Update zum 2022-08-04T00:00:00Z

Ein letztes Bild vor dem Umtopfen in ein größeres Anzuchtgefäß, eig gefallen die mir alle bis auf der eine in der Ecke mit den verdrehten Blättern, eins sieht sogar irgendwie wie angefressen aus. Jedenfalls sind diese 7 dabei das dritte Blattpaar zu bilden, die Keimblätter also das erste Blattpaar sind noch dran. Die Ballen sind übrigens mehrmals am Tag so hart Trocken wegen der Hitze zurzeit, die trocknen echt sehr schnell aus, weil sie ja auch kaum Volumen haben, daher entschied ich mich auch dazu, auch wenn ich die Ballen eig. gerne etwas mehr durchgewurzelt hätte, aber seht selbst: (Schokoseiten)

(Der eine mit der Dicken Ringwurzel der mich vorhin schon überrascht hatte, ist auch der, welcher mir von denen nicht gefällt vom Blattwerk her, vllt. weil die Pfahlwurzel zum Ring wurde also gequetscht wurde, ist aber der einzige der so hart gewachsen ist, stellt sich die Frage ist das ein gutes oder schlechtes zeichen, also entweder habe ich die Pflanze so werden lassen, weil ich die ihrem Wuchs entsprechend nicht Umgetopft hatte oder das ist das was jeder Grower einen „Krüppelwuchs“ nennt)
Umgetopft wurden diese nun wie vorhin schon erwähnt in diese Bio Anzuchttöfpe von Sienna Garden glaub ich hieß die Marke, ist deßhalb wichtig, dass wenn man diese Variante wählt, dass nicht diese vom Euroshop z.b sein dürfen, diese glatten, das sind minderwertige die nicht so schnell verrotten und wo die Wurzeln auch nicht durchwachsen können, bei den Hochwertigen hat man quasi den Airpot-Effekt, deswegen stehen meine auch auf einem Gitter, damit die Wurzeln ebenfalls von Unten durchwachsen können und auch dort dann neue angeregt werden können… (Achja auch die hochwertigen tuen beim verrotten schimmeln, das ist aber „guter“ Schimmel)

(Die Gefäße sind vom Volumen etwa das 4fache vom Plug würd ich sagen, die sind außen rau man fühlt die Fasern, die Wurzeln wachsen dadurch wie beim Airtopf genau selbes Prinzip und ich kann den in den weiteren Topf pflanzen, also mit der Schale)
Ich hoffe die trocknen diesmal nicht so schnell, hab derzeit sowieso ein Zuluft Problem dessen ich mir nicht Bewusst war und noch lösen werde, vllt. hatte das ja noch dazu beigetragen…
Übrigens war diese Umtopf-Aktion gegen 22 Uhr, 2 Stunden später sahen die schon viel besser aus, richtig dankbar.
EDIT. 3 Stück sind noch am keimen, ebenfalls in den dingern, hatte leider den Fehler gemacht und die 2 Tage im Zelt stehen lassen und dann erst gemerkt, dass es ja kein Sinn macht, wenn die Erde jedesmal so schnell austrocknet…
(Jedenfalls hatte ich bei den anderen beiden den Plug gelöst, einer war gekeimt und war etwa zu einem halbe cm draußen, der andere leider garnicht gekeimt, der Samen sah aber auch klein, rund und eher Hell aus, sah ziemlich unreif für einen Cannabis Samen aus, und der dritte ist ja der eine der eig. richtig was geworden wäre aber viel zu weit oben gekeimt ist, meine Hoffnung auf einen SoG sind noch nicht Tot)