Vielen dank habt ihr zu meinen anderen fragen auch eine antwort?
Wann die fertig sind? …das wird noch dauern. Einfach die Entwicklung beobachten. Die Breederangaben sind nur unter den theoretischen optimalen Bedingungen möglich …bzw. es ist normal das die Damen immer länger brauchen als angegeben. Ist so wie mit den Herstellerangaben beim Benzinverbrauch von Fahrzeugen. Taugen nix^^
Wie lange schätzt du?
Mehr als 24 Stunden, weniger als 2 Monate…
Zbekommen die nochmals einen schub oder läuft das jezt so langsam bis zum ende?(also sieht man mal das die buds zulegen)wen ja ab welcher woche ist das ca? (Heute genau 5Wochen)
Vergiss den „Stundenplan“ …das ist zu verschieden weil zu verschiedene Bedingungen. Klar, grobe Anhaltswerte gibt es schon.
Aus dem Bauch heraus anhand obigem Foto würde ich noch auf etwa 4 Wochen tippen. Aber …das muss man immer wieder neu beurteilen, letzten Endes brauchen die so lange wie sie eben brauchen^^ …interessant sind dann die letzen zwei Wochen …um zu ahnen wann sie erntereif sind und man entsprechend vorher aufhört mit düngen und so.
Wenn du dir hier einige Growberichte ansiehst kannst du anhand der Fotos und Daten dir paar Eindrücke dazu holen. Wirst aber sehen …ist immer etwas unterschiedlich.
Werde kommenden sammstag den seitentrieb kappen und probieren ob man schon etwas spürt (er ist wegen seines gewichtes gebrochen musste ihn stützen)
Und bilder von den anderen da sie einfach lecker aussehen
- wieso kommst du nicht mit deinem Mikroskop klar…?3.
- wenn nach den angaben des Breeder’s gehst …
brauchst du die Perfekte GroW-BoX
- Licht/Temp/Nährstoffe mein 1.er GroW Growreports hatte die BlühZeit von fast 12 wochen
- finde dein butt- Größe in ordnung
… das wichtigste ist
- Liebe
- Sorgfälltige’s Arbeiten
- Anzeichen von Mängel/Schädlinge Früh erkennen
- Geduld
weiterhin einen erfolgreichen_GROW
Das mit dem Mikrospkop hat bei mir auch ne weile gedauert
man muss die pflanze fast scho küssen damit man was sieht. Aber dan ist es sehr gut
…oder eben ein Müllümeterchen stutzen und gemütlich den lauschigen Gesprächen der Trichome zuhören
Heute wurde die ungewollt getopte sensi star geerntet Gewicht nass:22.5g
Die war die mit Abstand kleinste und auch mit am Abstand wenigsten buds werde euch nächste Woche von dem rauchen berichten
Hallo Leute,
ich würde morgen gerne eine ernten ich denke es ist eine euphoria beschrieben wurde sie mit clf denke aber das wurde vertauscht…
Ca 55%der Fäden sind braun mein Mikroskop hat leider nicht genug zoom um sagen zu können wie sie aussehen…
Was sagt ihr dazu kann ich sie ernten?(nur seitentrieb e headbud bleibt noch)
Morgen genau 7Wochen in der Blüte
Sie wurden mit milchwasser besprüht wegen des mehltaus
Habe im Internet gelesen das sie in etwa diesen stadeon einen guten kopfrausch macht das währe mir auch lieber als das Sofa drücken
Viele grüße
Und, wie immer:
Wie sehen die trichome aus?
Sagte ich doch
Kann sie mit der Lupe zu schlecht erkennen
Wie soll dann unsereins beurteilen ob die Erntereif sind oder nicht? Da bleibt dir nur entweder auf gut Glück ernten oder n paar Euros in die Hand nehmen und n Mikroskop zulegen.
Hast ja noch Zeit zum bestellen von so einem Mikroskop …und dann beurteilen.
Warum nach so einer langen Zeit und Arbeit so viel Potential dem „Zufall“ überlassen?
Breederangaben …11 Wochen oder so …sind nur theoretisch, wir haben üblicherweise nicht die Top-Bedingungen und müssen dann eben noch einige Tage hintendran hängen.
Bei einer Teilernte kenne ich es eher so …Hauptbud ernten und die seitlichen kleineren nachreifen lassen. Umgekehrt erkenne ich jetzt keinen Sinn …warum hast du es so vor?
Da am Hauptbild wenige braune Härchen sind und an den kleinen ca 50/50
Auch hier wieder:
Vor 20, 30 Jahren richtete man sich noch nach
den braunen Härchen - Ernte, wenn ¾ braun
sind. Das ist aber zur „Reife“-Beurteilung sehr
ungenau.
Auch wenn Du mit einer Lupe nicht viel erken-
nen kannst, ob die Trichome überwiegend klar,
milchig, oder teilweise bernsteinfarben sind,
solltest Du schon erkennen können.
Werde nochmal genau mit dem Mikroskop schauen
Ich denke ich werde eine teilernte machen eine Hälfte jetzt eine nächste Woche …
Kann ich die Seitentriebe einfach abschneiden?prodozieren die übriggeblibenen buds weiter THC oder giebt es einen stop(Pause)?