Erster grow/indor/600w/250w/Beihilfe gesucht

Das Abschneiden einzelner Triebe verkraftet
die Pflanze ohne Wachstumsstopp (es sei
denn, Du entfernst alle Triebe :wink:).

Gut kann ich das heute machen oder würde sie bis morgen noch THC entwickeln?(spürbarer unterschied von heute bis morgen?)

Werden die restlichen buds dan auch besser/schneller wachsen da die Pflanze weniger zu versorgen hat?

Ein Tag macht keinen spürbaren Unterschied.

Und wegen des schnelleren wachsend wegen weniger zu versorgen?

Woran erkenne ich den ob man das THC spüren wird?nach 7wochen wird doch wohl was zu spüren sein?

Die Frage erstaunt mich etwas.
Wenn Du ‚n‘ Joint rauchst, merkst Du doch
auf, ob Du „drauf bist“.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube er meinte an der Pflanze. Und hier wären wir wieder bei der Färbung der Trichome, oder nicht?

@anon1271307
Wenn er das meint, hast Du Recht. :grinning:

@Varzill @Lonnemoh @anon1271307

Also, rein theoretisch: durch das Abtrennen einzelner Triebe wird die Pflanze gestresst und produziert mehr THC, da es ihr natürlicher „Abwehrstoff“ ist. Wie hoch dann die Steigerung ist, ist offen, aber es wäre auf jeden Fall sinnvoller nicht alles zu ernten, weil der Rest dann wie @Teatime oben schon erwähnte nachreifen kann :point_up_2: Ebenfalls würde ich anmerken, dass sich durch deine Schädlingsprobleme eventuell Wachstumsverzögerungen eingeschlichen haben, die auch die Reife der Blüte bedingen oder zumindest verspäten…

Zu der Frage, „wann du das THC spüren kannst“: nach den Trichomen zu sehen ist da echt das einzige Mittel, wenn man so will :eyes: Schnapp dir nochmal dein Mikroskop und „übe“ vielleicht mal mit angeschnittenem Blattwerk, bis du was erkennst. Wenn du wirklich den richtigen Zeitpunkt abwarten willst, geht kein Weg darum :wink: (Ich persönlich finde es auch sehr interessant, dabei etwas tiefer in das Ganze hineinsehen zu können :grin: Und deinen erworbenen Bedarf von irgendwo kannst du damit ja auch untersuchen, um Streckmittel zu umgehen :v: ) Und ja, man muss echt nah dran gehen, sodass man mit der Linse die Buds beinahe berührt :joy: Ich hab auch geschätzt 20min vor meinen gehangen, bis ich irgendetwas erkennen konnte…

Und warte mit der Ernte ruhig über die Breederangaben hinaus, die Geduld sollte man dann noch haben sollen, wenn man was von der Arbeit haben will. So wie die Buds auf den Bilder ausschauen würde selbst ich als Anfänger sagen, dass da noch Wachstumspotential drin steckt… Einfach noch Geduld haben :v:

3 „Gefällt mir“

Danke für deine tolle Antwort das beantwortet meine fragen!
Haben gerade die Knolle geraucht die vor 4Tagen abgebrochen ist (wegen ihres Gewichts) war die selbe Pflanze der meine fragen geltete…
Und ich muss sagen bin positiv überrascht Geschmack ist zwar nicht sehr gut (wurde nicht gespühlt) jedoch merke ich Wirkung hatte heute aber locker 8joints mit gekauften weed geraucht und wie immer nichts…meine Kollegen werden von dem gekauften gut dicht denke ich rauche einfach zu viel bin sehr froh das ich mit dem selbstgemachten eine Wirkung erzähle…
Zum testen wurden gerade 4seitentriebe abgeschnitten bin gespannt drauf!

Erkenne mit dem Mikroskop nicht ob glasig oder trüb was sagt ihr




MEIN Fehler am Anfang war: ich hab nie das „Rohr“ rausgezogen (schwarzer Teil), sondern habe nur dran gedreht. Durch raus und reinschieben kannst du den Fokus einstellen (Scharf stellen)

1 „Gefällt mir“

Wen ich rausziehe wird es verkleinert

Ja, das ist der Fokus… du musst damit herumspielen.

Habe im Internet gelesen das 2lampen den Ertrag steigern habe nun mein 250w Vorschaltgerät an einen Reflektor angeschlossen und statt der 250w wuchs Lampe eine blütelampe reingeschraubt und zusätzlich IMS Zelt über die blühenden Stecklinge gehängt was denkt ihr bringt das was?



Jetzt erst die NDL :thinking::thinking:

1 „Gefällt mir“

Jetzt hängen 2 drinn

Zum Thema Mikroskop

Hast du dir mal das angeschaut :

vielleicht hilft dir das besser :thinking:

Hatten da schon mal Diskusionen drüber : Trichome Ready or not

Die Härchen sind ca 80-90% braun die trychome glasig und milchig nur vereinzelt mal ein bernsteinfarbiges dabei laut brain sollte sie am Samstag (8wochen) fertig sein der Geruch ist jedoch nicht sehr gut bzw. Nicht nach graß gedüngt wurde das legte mal vor 7 tagen…
Wie ist das mit dem Geruch kommt das erst wenige Tage vor der Ernte?Sehr richen sie nicht und das was man riecht … Nach Dünger

Und wie lange dauert das mit den trychomen bis die sich verfärben?

Ordentlich duften sollte sie dennoch schon.

Ich hatte rs zwar auch schon gehabt das sie zwischendurch mal nicht so doll gerochen haben und dann wieder zugenommen haben vom Geruch.

Aber dennoch komisch, das deine nur nach dünger riechen.
Verwechselst du was . Das dein Strain vielleicht von Natur aus erdig riecht.

Nein das ist 100% Dünger richt echt ekelig bei der clf … Die ist neunmal auch mehr Mehltau als Pflanze haha also auf der ist schon ordentlich Mehltau der auch mit Mitteln oder mit weckschneiden nicht verschwindet…
Die bekam
Hesi Blüh complex,Phosphor plus, super vit,hesi boost,Bio Bizz Bloom,Bio Bizz bio heavan