Wollt dir nichts andrehen oder verkaufen
nur die Vorteile Nennen, bevor die Stromrechnung vom Sommer grow kommt
, musst halt gucken wie dein Standort ist, wenn du nur nach Norden raus kannst ist es natürlich sinnlos sich da weiter Gedanken zu machen. Aber vielleicht hast du ja Glück
Denkst du Dachterasse Richtung Westen würde funktionieren?
Kannst zb hier berechnen lassen, achso drauf achten dass keine Schatten drauf kommen, das kann der Rechner nicht rechnen
Ich glaub das wär tatsächlich was, so ein 1000W peak teil für 300 euro, grad gecheckt ich könnte es auch an die seite vom balkon an die südseite hängen dann hab ich fast den ganzen Tag Sonne drauf… muss ich mich mal schlau machen wie man das montieren könnte etc. Steckdose ist am Balkon an der seite immerhin vorhanden ![]()
Bin dabei. ![]()
Sehr gut Informiert
Viel Erfolg ![]()
Das wird ein netter grow.
Ich setz mich mal dazu ![]()
Stabiler Start ins Hobby!
Ich schnapp mir mal nen Sitzkissen und geselle mich dazu.
Willkommen an alle, machts euch gemütlich🤗
Hab seit heute die Lampe auf 50% Dimmung und gerade gemerkt ups, die temps gehen auch nach oben, vor allem bei dem vorsommerlichen Wetter heute. Hatte gerade 30,5°C. Also ändere ich die Abluft mal auf dauerhaft, zumindest Tagsüber.
Die kleine Medical Mass streckt sich am Rande des Zeltes ganz schön nach dem Licht, daher kommt die jetzt etwas näher ans Zentrum. Hoffe die überlebt die 50% Dimmung
Schale hat sie noch nicht abgeworfen, werde morgen mal gucken ob ich nachhelfen muss.
VT 4
Gefühlt haben die Protagonisten (WW) das Umtopfen und die erste Düngergabe gut angenommen und erfreuen sich bester Gesundheit und Wachstum, die kleinste schiebt grad gefühlt am besten worüber ich mich natürlich freue ![]()
Bei ihr konnte ich auch beim Umtopfen aufgrund der noch nicht ausgeprägten Verwurzelung etwas von der schlechten Anzuchterde entfernen, daher fängt sie sich im LightMix gut nehme ich an.
Bezüglich deiner Wasserwerte kannst du dich bei deinem Anbieter informieren, ich hatte einfach bei meinem angerufen und der hatte mir alle wichtigen Werte durchgegeben. ![]()
Das stimmt, wird auch gut überwacht! Ist ja auch wichtig. ![]()
Trotzdem, vor allen bei Quellwasser, können die Werte doch recht stark schwanken.
Je nach Regen und Hitze und Blabla…
Aber ja nen durchschnitt gibts beim örtlichen Wasserwerk. (Das reicht, die arbeiten sauber)
Oder ihr meldet euch bei mir wenn ich mir endlich meinen Massenspecktrometer leisten kann. ![]()
LKräh
Ach und Meister. Den EC zu messen bei Organischen Düngern ist sinnlos, soweit ich weiß.
Falls du es nicht schon weißt.
Und Bei Der PH Messung ist es wichtig darauf zu achten das das Gerät geeicht ist. Da gibt’s viel Mist! Habe da schon viele verzweifelt gesehen weil die Messwerte schlichtweg falsch waren.
Kauf dir billiges PH Papier von 4-9 oder so. Lagere es richtig und du bist sicher. Das digitale Ding kannst du danach verwenden und nen schnell chech machen für paar Tage. Aber die Elektrode muss immer in PH 5 - 8 Lösung gelagert werden.
Nur meine Meinung, wenn’s falsch ist bitte berichtigen!! ![]()
So mach ich das. Besser ist neutrales Wasser, geht aber auch so.
Ahh stimmt macht Sinn, weil die Nährstoffe nicht im Wasser gelöst sind, sondern erst im Substrat vom Leben hergestellt werden. Dann machts natürlich keinen Sinn die Leitfähigkeit im Wasser zu messen hast recht.
Ich hab mir so Lösungen zum Kalibrieren besorgt und mach das so alle paar Wochen mal. Hab auch so Tropfen zum Konservieren die ich drauf gebe und Deckel drauf.
Toll was erzählt dir der Vogel, dachte schon das du es weißt. Aber sicher ist sicher…
Das mit der Pufferlösung ist so ne Sache. Das macht man als Laborant jeden morgen (Kalibrieren) , mit guten Sonden. Gut die arbeiten aufs Tausendstel genau ![]()
Aber meine Erfahrung! Trau dem China gedöns nicht! Man kann Glück oder Pech haben. Es ist eigentlich Schrott zu 80%
Meine Meinung
Ja mein Bauchgefühl sagt mir aber auch besonders lange wird das Teil nicht halten, gut was will man von 30 Euro für so ein Teil schon erwarten
Wäre mir jetzt nicht so bewusst gewesen, dass ec hier keinen Sinn macht, aber jetzt wo du es sagst klar
30 takken ist schon die bessere Variante. Das hält wenn du’s pflegst. Aber der Meister… noch fragen ![]()
![]()
Hab ich nur gelesen, genau weiß ich das nicht. Bin kein Biologe! Hab nur etwas Ahnung von Chemie, aber auch nur Grundlagen. Guden