Erster Grow, Informierter Anfänger, White Widow, Her mit den Tipps!

Hey,

also meiner Meinung nach kannst du beim organischen Grow auch auf das pH messen/korrigieren verzichten.
Ich dünge auch organisch und messe keinen pH Wert.

3 „Gefällt mir“

Ich denke halt, dass die Nährstoffaufnahme an den Wurzeln nur mit dem richtigen PH Wert optimal ist, auch wenn die Mikroorganismen diese Nährstoffe im Boden bereitstellen. Und da mein ph wert aus der Leitung mit etwa 7,2 recht hoch ist möcht ich das schon korrigieren. Obs praktisch was bringt? Keine Ahnung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Solange es sich in einem gewissen Bereich bewegt regeln Mikroorganismen den PH in der Erde von selbst.
Nennt dich Pufferwirkung

Aber tu was du nicht lassen kannst. :wink:
Verstehe ich natürlich auch.

Sind ja nur Tipps.

7,2 sollte kein Problem darstellt

2 „Gefällt mir“

Die Medical Mass konnte mit anfeuchten und leichtem Nachhelfen Ihre Schale abwerfen, was meint Ihr, kann sie schon raus aus dem Minigewächshaus, also von etwa 80% RLF auf 60% runter, dafür leicht niedrigere temps?

Gruppenbild VT5

Sehen ein bisschen durstig aus und Finger in der Erde ist auch recht trocken. Höchstens noch minimal spürbare Feuchtigkeit unter der Oberfläche. Heute Abend gibts einen Schlummertrunk 150ml pro Wittwe mit BioGrow 2ml/l und 3ml/l Root Juice.

Des passt. Hegen und Pflegen. :+1:
Trotzdem werden es meistens Krüppel. Aber dafür stark. :+1:

Aber die anderen brauchen Platz! (Umtopfen)

Und was hast du für Spektrum?

So viel rotanteil, oder sind das die Bilder?

1 „Gefällt mir“

Perfekt um in ne größere Bude zu ziehen. :v:

Danach schön anwässern, licht etwas mehr und chillen. :sunglasses:

Nur meine Meinung.!!

2 „Gefällt mir“

Echt schon wieder umziehen? Sie sind seit 9 Tagen in dem 10 cm topf und den 7cm topf hatte nur die größte ansatzweise durchgewurzelt. Rotanteil ist nur auf den Bildern so glaub ich.
Hier die Herstellerangabe angeblich vollspektrum, da kenne ich mich aber leider nicht aus

2 „Gefällt mir“

Auf Bildern ist es immer schwierig.

Wenn du wirklich Expertise brauchst, dann frag @Genpool

Da ist ein Erfolg garantiert.

Auch nur meine Meinung. :wink:

Aber mir hilft er heute noch. :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Was war das SpiderFamer ?
Neuste Generation?

Spektrum sieht gut aus.

Aber 30cm :thinking:

Bin von SF eigentlich überzeugt, aber meine ist älter.

Ja genau Spider Farmer:

1 „Gefällt mir“

Und dann 30cm? würde auf 50cm und 50% gehen. Aber ich kenn nur meine Leuchte ist die SF2000, Generation (zu faul zum gugge)

Du machst das schon, einfach mal chillen.

1 „Gefällt mir“

Das war halt die Herstellerangabe:

Ja glaub ich dir, aber ich kenn das anders.

Deshalb verstehe ich es.nicht.

Ich arbeite auch nach Schema, und das passt!

Deshalb sag ich ja. Ich weiß es nicht genau. :see_no_evil:

Aber du machst alles richtig und ich gucke dir zu.

:+1::+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Ja ohne jahrelange Erfahrung kann man ja auch nix anderes als nach Schema machen :smile: aber immer wieder lernt man was neues, das ist das schöne als Anfänger

1 „Gefällt mir“

Lass die erst Mal den Topf durchwurzeln.

2 „Gefällt mir“

Ja auf jeden Fall durchwurzeln lassen. :+1:
Die Töpfe sahen so klein aus auf dem Bild.
Dann passt ja alles.

1 „Gefällt mir“

Ja ich glaube aber in wenigen Tagen ist es soweit, hatte für diese Topfgröße 2 Wochen vorgesehen, jetzt sind sie 10 Tage drin. Mal guggn :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

VT6
Die beiden Nebentriebe in Nodie 4 der größten WW entwickeln sich soweit ganz ordentlich, ich werde es mir am Wochenende (VT9-10) nochmal genauer ansehen und überlegen darüber dann bereits zu toppen. Eine Woche darauf werde ich je nach Status der Pflanzen umtopfen.

Edit: Neuer Plan VT9-10 umtopfen in 12L Säcke, eine Woche später Check, ob topping schon bei allen 3 ww möglich

Oder denkt Ihr ich sollte warten bis alle 3 WW bereit fürs toppen sind und gemeinsam toppen, dafür früher umtopfen?