Erster Grow LED 150W Indoor, Purple Skunk, Pineapple Kush Cake, Silver Haze von Sensi Seeds

Zelsius (140x140x200)
Beleuchtung: Pure Led Q150 V2 dimmbar
Belüftung: Als Zuluft: Ventilution Mixes In-Line, 145/187 m3/h, 100mm, direkt an der Abluft eines Trotec Luftentfeuchter TTK 28 E angeschlossen. Als Abluft: Ventilution Mixes In-Line, 145/187 m3/h, 100mm mit Aktivkohlefilter ECONOMY LINE
2x GrowPRO 2-Stufen clip Ventilator 15W
Growmedium: Biobizz Light Mix, 11L Stofftopf
Dünger: Biobizz Indoor Try Pack
Bewässerung: 24h abgestandenes Leitungswasser + 100% Düngershema. Nach Bedarf, gerade ca. 1-2L Alle 3 Tage.

Seeds: 1x Pineapple Kush Cake (Auto) Sensi Seeds x Humboldt, 2x Purple Skunk (Auto) Sensi Seeds, Silver Haze (Fem.) Sensi Seeds

Hallo zusammen,
da ich bisher die meisten Informationen zu meinem Vorhaben hier im Forum gefunden habe will ich gerne auch den weiteren Verlauf mit euch teilen.

Hatte mir dieses Set bestellt:

Habe aber schnell gemerkt das ich Probleme mit der RLF bekommen werde und es nicht wirklich praktisch ist, vorallem da ich ausreichend Platz zur Verfügung habe. Deshalb direkt ein größeres Zelt bestellt um darin auf der entsprechenden Fläche (60×60) fortzufahren.

Habe die vier oben genannten Samen vor 5 Wochen in die Torftabletten geknallt und alle sind ohne Probleme gekeimt.

Ja, es wurden direkt zu Beginn Fehler gemacht! Habe mich nicht ausreichend informiert was eine Umstellung auf 12/12 für die Autos bedeutet. Deshalb stehen jetzt 3, seit einer Woche, blühenden Autos zusammen mit einer feminisierten bei 18/6 Beleuchtung. Lampe hat ca. 40 cm Abstand und ist auf ca.75%.

Ich finde es zu Schade die Silver Haze wegzuhauen und es ist mir zu aufwendig ein weiteres Zelt in betrieb zu nehmen.
Meine Frage also, wie lange kann ich die Silver in der Wachstumsphase lassen? Kann es aufgehen die noch bis fast zum Ende der Autos mitlaufen zu lassen und dann auf 12/12 umzustellen oder macht das keinen Sinn?

Hier noch einige Bilder:
Hinten links die Silver Haze, hinten rechts purple Skunk (ein Zwerg) vorne links Pineapple Kush Cake, vorne rechts purple Skunk.

Im Portrait:
Pineapple Kush Cake

Silver Haze

Purple Skunk vorne

Purple Skunk hinten

Meldet euch gerne wenn euch am Setup oder generell etwas auffällt. Let’s grow!

5 „Gefällt mir“

Sieht doch ganz nett aus. Die Auto würde ich einfach mitlaufen lassen, sie wird aber sicher nicht viel ertrag bringen.
RLH ich musste zweimal nachdenken aber du meinst sicher RLF.

Ich schau gerne mal zu.

1 „Gefällt mir“

Sorry, hab mich wohl vertippt. Natürlich RLF.
Leider sind es drei Autos und nur eine Fem.

3 „Gefällt mir“

Klar kannst du die Silver weiter veggen, zumal du ausreichend Platz hast. Wenn die 11-12 Wochen gewachsen ist kriegst du einiges an Ertrag aus der Pflanze. Die Autos auf keinen Fall 12 laufen lassen.

3 „Gefällt mir“

Hier noch der Wachstumsverlauf

Purple Skunk 1:
W1: 4,5cm
W2: 6cm
W3: 12cm
W4: 22cm
W5: 34cm (BW1)

Purple Skunk 2:
W1: 5cm
W2: 7cm
W3: 11cm
W4: 16cm
W5: 27cm (BW1)

Pineapple Kush Cake:
W1: 4cm
W2: 7cm
W3: 13cm
W4: 22cm
W5: 44cm (BW1)

Silver Haze:
W1: 5cm
W2: 8cm
W3: 16cm
W4: 22cm getoppt
W5: 30cm

Ich hab mir jetzt überlegt die Silver als kleines Versuchsobjekt zu nutzen und werde die mal extrem rasieren und trainieren :face_with_peeking_eye:. Ergebnisse gibt es dann beim nächsten Update mit Bildern.

1 „Gefällt mir“

Hey M8,

Darf ich fragen wieso du gleich dimensionierte zu- und Abluft hast?
Machst du das „nur“ um die getrocknete Luft zuzuführen?

(gerne an alle die Frage :sweat_smile:)

Ich kenne es halt dass Kollegen mit zu- oder Abluft arbeiten, beides klingt für mich nach Lüfter übrig und nix wissen wohin. … :innocent:

Mein erster Run war auch im Keller, selbes Problem, ähnliche Idee, aber dann ging mir die temp durch, in der Box.
Zum Glück hatte ich einen Lichtschacht im Raum. Es wurde erst besser als ich die Abluft da raus geleitet und die Stelle wieder abgedichtet hatte.
Weiß nicht wie deine Situation baulich ist, aber vielleicht als Inspiration.

Trockner lief dann gesteuert über feuchtesensor im Raum ab und zu mit.

Gerade in der Blüte hatte ich übelste paras wegen Schimmel :exploding_head::exploding_head:

Fette Ernte wünsche ich, grow on

2 „Gefällt mir“

Hi,

Ja, genau. Ich versuche einfach trockene Luft in mein Zelt zu bekommen. Hatte die ersten zwei Wochen eine RLF von 75%-80%.

In einem ca. 15qm Raum steht der Luftentfeuchter und der Venti für die Zuluft. Nebenan auch ca.15qm steht das Zelt. Seit der Umstellung komme ich auf 50%-60%. Der Trotec läuft auf Automatikbetrieb 50%.

Die Temperaturen sind bis jetzt kein Problem. Ist von max. 23° auf 25° gestiegen.

Bis jetzt bin ich also zufrieden und kann das Gerät ja noch auf auto 40% umstellen.

1 „Gefällt mir“

Die Pflanzen sehen für mein Empfinden super aus! Morgen gibt es dann ein richtiges Update mit Bildern. Hier schon einmal meine Wasserwerte, vlt. könnt Ihr mir Tips geben worauf ich hier achten muss bzw. was mich noch erwartet. Calcium und Magnesium denke ich ist zu niedrig oder?

LG

1 „Gefällt mir“

Guten Abend , hier ein Wochenend Update.
Hab mich weiter eingelesen und vorerst auf Leitungswasser verzichtet, bis Calmag geliefert wird. Seitdem gab es Saskia still mit 100% Düngershema BB Grow, BB Bloom, Top-Max. Nur Für die Autos natürlich :upside_down_face:
Macht auf jedenfall richtig Spaß sich in die ganze Thematik einzulesen und zu schauen was für mich umsetzbar ist. Ohne dieses Forum wäre ich wohl bei vielem Überfordert. Also fettes
Danke dafür!:kissing_smiling_eyes:

Jetzt hab ich auch die ersten Trauermücken an den Gelbtafeln entdeckt. Das wird also als nächstes angegangen🫡 .

Bis jetzt läuft alles super aus meiner Sicht und trotzdem schiele ich schon auf diverse Hardware :face_with_peeking_eye:.

Pineapple Kush Cake (Auto):
Tag 39/BT 13 63cm

Purple Skunk 1 (Auto):
Tag 39/BT 10 47cm

Purple Skunk 2 (Auto):
Tag 39/BT 6 35cm

Silver Haze (Fem.):
Tag 39 34cm

Der Blauschimmer kommt von der billig led die ich zum Bilder machen benutzt hab. Fotgraf werd ich nicht mehr.
LG und bis bald

6 „Gefällt mir“

Hi zusammen,

mir ist leider vor 2 Tagen ein blödes Missgeschick unterlaufen.
Habe die Silver nochmal umgetopft auf 20l, da die ja noch ca. 6 Wochen veggen wird.

Dabei wurde ich kreativ und hab alles runtergebunden, sah auch erst alles gut aus. Bin dann leider irgendwie an einen der zwei neue Haupttriebe gekommen und die Pflanze ist von oben gute 3-4 cm eingerissen😭. Hab das alles schnell mit einem Hanfseil festgewickelt und verstärkt.Hoffe die Lady überlebt das ganze🤞
Habe leider in der Hektik keine Bilder gemacht aber hier der aktuelle Stand.

Silver Haze (Frankenstein)

Bei den beiden Purple scheint es deutliche Unterschiede in der Genetik zu geben. Die eine ist viel weiter und größer und die andere zeigt verdrehte Triebe und generell komischen Wuchs. Aber vlt. Wird aus dem hässlichen Entlein​:duck: ja doch noch eine Prinzessin :crown:
Purple 1

Purple 2

Und hier noch die Ananas :pineapple:, bis jetzt mein absoluter Liebling​:smiling_face_with_three_hearts:

Die :pineapple: und die schon etwas weitere Purple sind mittlerweile deutlich dunkler geworden. Fehlt hier Vlt. etwas an Nahrung?

Liebe Grüße und Danke für eure Unterstützung

6 „Gefällt mir“

Yepp. Da sollteste etwas nachsteuern:

Die anderen LW-Wasserwerte sind in Ordnung (ich würde dafür sogar töten :slight_smile:

CAl/MAG = 42/6 mg/l
Vermutlich reicht es, wenn Du BBCal/Mag 1 - 1,5 ml/l je nach Stadium zugibst.

Da ist entscheidend, aus welcher Quelle das Wasser kommt. Die Werte sind bundesweit unterschiedlich. ABER … die Blumen sehen bislang gut aus.

Feiner Report. Etwas spät entdeckt :grimacing:

GrowOn. H.

2 „Gefällt mir“

BB Cal/Mag ist heute angekommen, dann werde ich morgen früh (eh Gießtag) damit nachhelfen.

Danke!

1 „Gefällt mir“

Danke😊 wird garantiert nicht der letzte bleiben, bin schon richtig angefixt!

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen,

hier eine kleines Update.

Aber vorher ein paar vibes!

Die Silver Haze scheint sich von mir zu erholen😊. Gegossen wird 100% nach Shema mit BB Grow, BB Bloom, BB Top-Max und zusätzlich noch BB Cal/Mag.
Bin bis hierher sehr zufrieden und gespannt was ich mit der 150W Funzel rausholen kann.

Tag 47/BT 21 72cm

Purple Skunk 1 (Auto):
Tag 47/BT 18 64cm

Purple Skunk 2 (Auto):
Tag 47/BT 14 61cm

Silver Haze „Frankenstein“ (Fem.)
Tag 47 42cm

LG bis bald✌️

5 „Gefällt mir“

Das ist wie nen Porsche kaufen aber fahren als wenns nen Fiat Bambino waere.

Du wirst sehen wie schnell das Zelt aus allen Naehten platzt…

2 „Gefällt mir“

Hahaha kann passieren, die 2te Lampe ist schon bestellt.:face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Da faengts schon an… :rofl:

Einfach ein paar Bilder

6 „Gefällt mir“

Hi Leute,

Es ist wieder Zeit für ein Update!

die Damen sind derzeit durstig, alle 2 Tage nach 1/3 Regel. Wie gehabt mit BB Indoor try Pack und zusätzlich BB Calmag. Die :pineapple: duftet bereits vorzüglich und die Purple #2 hat mal richtig aufgeholt. Purple 1 sieht aus als würde da einiges zusammenwachsen :grin:. Die Silver ist ein verrückter Busch geworden, bin echt gespannt wie die im/nachdem Stretch aussieht. Aber das hat ja noch etwas Zeit.

Tag 53/BT27 75cm

Purple Skunk 1 (Auto):
Tag 53/BT24 71cm

Purple Skunk 2 (Auto):
Tag 53/BT20 76cm

Silver Haze (Fem.):
Tag 53 50cm

LG bis demnächst :v:

4 „Gefällt mir“

Mini Bilder Update

Die Gang

:pineapple:

Purple 1

Purple #2

Kann mir jemand sagen ob die generell dunklen Blätter und rot gefärbten Äste einen Mangel darstellen könnten oder ist das „normal“? :thinking:

LG

5 „Gefällt mir“