Erster Grow mixed Plants

Ich werde es selbst probieren… und schauen ob es klappt… ich werde hier auf jeden Fall berichten… das wäre schon echt geil… toppen, weg packen, neuen Run starten :person_shrugging:

Was hier leider nicht ganz sofort offensichtlich ist, die Bilder vom Kühlschrank sind nicht seine Bilder aus seinem Kühlschrank. Das dachte ich auch erst. Es sind Bilder aus dem anderen Forum icmag. Genau so wie der Text jemand anderes macht das seit 8 Monaten.

@Newbiegrow wenn du fremdes Material postet wäre es hier hilfreich das deutlich zu erwähnen. Dann kommen auch keine Missverständnisse auf.

Exakt. Zumal der Kollege @Ruhr-Pot bereits eine Ansage gemacht. Also schließe ich erstmal ab.

Edit: Gut, das waren jetzt 33 Beiträge, die ich löschen durfte. Hinweise dazu:

• Quellenangabe zu anderen Grows und Foren sind sinnvoll und willkommen
  • Wir werden es nicht müde zu sagen: Lest die Forenregeln
  • Beleidigungen und Respektlosigkeiten werden nicht geduldet
  • Sanktionen werden wie gehabt nicht öffentlich kundgetan

Und nun … es ist Wochenende. Entspannt bleiben.

VG vom Team / Hecke

1 „Gefällt mir“

Nochmal danke an die fairen Moderatoren :+1:t2:
Und n cooles Weekend!!:+1:t2:

Das Düngen hat den Bebys auf jeden Fall richtig gut getan…
Von gelb gehts langsam auf Hellgrün :folded_hands::smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Funktioniert ohne Probleme. Schon sehr oft gemacht. Auch schon öfters frisch geschnittene Triebe für bis zu 3 Wochen in ner Tupperdose mit feuchtem Zewa im Kühlschrank geparkt bevor ich sie zum Wurzeln gestellt habe.
Vom Bauchgefühl haben diese sogar schneller gewurzelt.

Sämlinge bzw Jungpflanzen kommen bei mir auch schon Mal in den Kühlschrank wenn’s Nachzügler gibt.

2 „Gefällt mir“

Geil, danke!
Dann werd ich das auf jeden Fall versuchen :+1:t2::+1:t2:

Erdbeeren werden meine ich auch so vorgezogen. Die kommen über den Winter auch in den Kühlschrank und werden im Frühjahr rausgeholt.

Könnte also definitiv etwas dran sein. Ich bin sehr gespannt :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich werde es auf jeden Fall hier festhalten wenn ich damit starte, dann wissen wir mehr :+1:t2::+1:t2:

Das wäre echt n Traum, ein Run ready und sofort mit den nächsten trieben vom topping starten :+1:t2::+1:t2:

Mach es wie Vince von Vinceandweed in seinem neuesten Talk empfiehlt: Grundlagen der Pflanzenzucht im Allgemeinen lesen, auch wenn es ein paar Besonderheiten beim Hanf gibt, ist es dennoch eine Pflanze wie andere Kulturpflanzen auch.

2 „Gefällt mir“

Tag 11 im Wachstum
Und Tag 21 im allgemeinen..
Heute gab es die wöchentliche Alfaboost Dusche
4ml/l aus der Sprühflasche ….
Wie man Sieht , mein Sorgenkind rechts hinten lässt wieder ein wenig die Blätter hängen…
Was kein Grund zur Unruhe ist aber es wundert mich ehrlich gesagt, alle bekommen Haargenau auf den ml das selbe.

3 „Gefällt mir“

Noch einmal trocken und von nahem…
Aus jeder Nodie sprießen die kleinen Nebentriebe :smiling_face_with_three_hearts:
Ich bin echt begeistert, was für Spaß das Grown macht! Also jeder der gesagt hat die Lampe würde nichts taugen, billiges Pufflicht , Blabla.
Wie ihr seht macht sie auf 60x60 bei 5 Pflanzen einen ausgezeichneten Job!
Ich denke morgen spätestens übermorgen werde ich toppen. Ich möchte noch ein wenig warten bis der Trieb oben ein Stück weiter rauswächst, damit ich den besagten 1cm überstehen lassen kann! Und dann werde ich ein paar Tage warten, bis sie sich vom Stress erholt haben, und schließlich mit LST beginnen!!

5 „Gefällt mir“

Tag 22
Morgen wird das erste mal getoppt…
Und dann mal schauen wie ich die kleinen Monster bändige :vulcan_salute:
Sieht aus als wenn sie in jede Himmelsrichtung wachsen… Wahnsinn was sie für Wachstumsschübe über Nacht bekommen

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen Highs und WannebeHighs
Heute ist es soweit , es ging den Bebys an den Kragen..
Zack Schere desinfiziert, und ab damit.
Ich bin gespannt wie sie das weg stecken
Und wann die neuen Triebe wachsen…
Die daraus entstandenen Stecklinge hab ich in einer Tupperdose im Kühlschrank geparkt.
Bischen nasses Papier mit rein und dann schauen wir mal. Wie lange sie sich halten.
Schönen Start in den Tag Freunde :vulcan_salute::100:

2 „Gefällt mir“

hast du den PH bei dem alpha boost sprühwasser angepasst ? oder war das garnicht notwendig bei der geringen 4 ml / L dosierung ? im wachstum habe ich gelesen kann man 10 ml / l aplpha boost anwenden… das haut den PH ziemlich runter. ich glaube damit habe ich mir ein paar blätter versaut… deshalb die frage ob du den PH des sprühwassers anpasst.

Moin Avalon, ja du hast Recht der PH wert sinkt dadurch. bei mir so ca auf 5,7 5,8 aber ich besprühe sie auch nur einmal die Woche mit Alfaboost. Von daher fällt das nicht so ins Gewicht. Er normalisiert sich sehr schnell wieder durch die Hesi Produkte… ich bin nach wie vor der Meinung, weniger ist mehr was Zusatzstoffe betrifft… auch bei Dünger fahre ich bis zur 3ten Blüte Woche 50 bis 75 Prozent vom Schema, je nachdem wie sie aussehen. Greetz :vulcan_salute:

bei mir war er auch bei ca 5,7. das hat den kleinen sehr geschadet vermute ich … was anderes kannst nicht gewesen sein. ich hatte aber 10 ml / L drinne.