Erster Grow mixed Plants

Naja ich sag mal … es ist schwer zu sagen das es nur davon kam… letztendlich ist es ein Zusammenspiel aus allem, wenn etwas passiert.
Ich habe beispielsweise noch dolomitkalk in den Töpfen… der den PH grundsätzlich nur bis 7 zulässt… was natürlich auch ein enormer Vorteil ist… und ein PH von bischen unter 6 ist jetzt auch kein Weltuntergang denke ich. Ich schaue mir deinen Report gleich mal gründlich an und schau mal ob ich irgendwas daraus entnehmen kann, was dir vielleicht helfen könnte. Lg

Aber mal ehrlich du growst viel länger als ich und deine Ladys sind doch schon richtig weit so wie ich das gerade sehe… oder um welchen Grow geht es ??? Weiß garnicht ob ich dir da viel weiter helfen kann lg

Was Alfaboost betrifft habe ich halt Gelesen das wenn man es mit mineralischem Dünger kombiniert, man es dann auch wirklich durchgehend benutzen sollte.Hat was mit dem Bodenleben zu tun, was genau kann ich dir jetzt garnicht wiedergeben. Bei organischem Dünger kannst du mit Alfaboost eigentlich nichts falsch machen so weit ich weiß. Wobei ich echt der Meinung bin das 10ml/l echt viel ist wenn man das dann noch täglich macht. Ich meine ok deine Ladys sind schon viel weiter… kann sein das sie da mehr vertragen… evtl liegt das Problem ja auch ganz woanders… n guter Tip ist auch immer Essig um den PH anzupassen… musst halt schauen ob du runter mit dem PH musst oder hoch . Lg

es geht um meinen aktuellen grow mit alien moonrocks. die sind erst 2 wochen alt heute.

das mit alpha boost mache ich jetzt auch erst seit diesem grow.

1 „Gefällt mir“

Ahh okay… schau gleich mal.

Das Topping scheint erfolgreich, heute morgen den Hauptstamm abgetrennt und siehe da sie entwickelt die beiden Seiten Triebe zu Starken Haupttrieben.. ein Gedicht :smiling_face_with_three_hearts::wink:

2 „Gefällt mir“

Also ich habe gerade mal geschaut, deine kleinen sind ja noch nicht mal in der Wachstumsphase. Sie sind Stecklinge bis das erste Fünffingerblatt noch nicht da ist. Und dann schau nochmal auf die Alfaboost Flasche was da geraten wird für Stecklinge ich meine 2ml/l .
Lg :wink::vulcan_salute:

ab heute zählen wir bei ihnen die vegi tage. haben schon kleine 5 finger. gute 14 tag keimlingszeit … passt.

ok ich schau noch mal genauer nach den dosis empfehlungen …

Vieleicht auch 5ml/l ist ja auch lax. Klar muss einem sein das die Hersteller immer wollen das du das Zeug so schnell wie möglich verballerst, damit du ne neue Flasche kaufst… ich versuche immer n Gefühl dazu zu entwickeln und logisch drüber nach zu denken… in dem Fall hab ich keine Logik dafür… gehe hier nur nach Gefühl… Lg :wink:

Wenn ich mit 4ml/l sprühe und die Bllätter so aussehen, denke ich das 10ml garnicht nötig sind..sie entwickeln auch bei der geringeren Dosis einen schönen Kräusel. Oder nen leichten Ansatz von Düngerkrallen.
Klar gibt es Pflanzen die noch viel grüner sind.
Aber ich halte es persönlich immer so an der Grenze.. um nicht zu viel zu geben… man könnte sicherlich noch ne Schippe drauf legen aber ich Taste mich auch ran.. ist wie gesagt mein erster Grow.. also Stück für Stück ein wenig mehr und schauen wie die Pflanzen reagieren, wenn du gleich die Maximaldosis nimmst, wirst du nie wissen ob es weniger evtl. Auch getan hätte !:wink::vulcan_salute:

3 „Gefällt mir“

Tag 14 der Wachstumsphase
Und damit quasi der letzte Tag vor der ersten Blütewoche.
Tag 24 seit dem ersten Tageslicht .
Heute gab es das erste mal wirklich Richtig Hesi TNT Dünger 75 Prozent vom Schema,20ml/5l
Wurzelkomplex 75 Prozent vom Schema 20ml/5l
Powerzyme 75 Prozent vom Schema 7,5ml/5l
Supervit 75 Prozent vom Schema 1tropfen/5l
Hesi Blüte Boost 100 Prozent vom Schema 10ml/5l
Insgesamt gab es die 5l Mischung in 3 Durchgängen, also 15 l auf die 4 Töpfe.
Für TNT Dünger war es ein relativ unspektakulärer Auftritt, quasi zum ersten und letzten Mal genutzt, weil das nächste mal schon der Hesi Blüh Complex dran ist.
Ich denke bei anderen Strains hätte die Vordüngung in der Erde vom Bio Bizz light Mix komplett gereicht, hier musste ich ein wenig nach düngen.
Alles in allem bin ich mit der Erde wirklich sehr zufrieden. Bisher noch nicht mitbekommen das sich irgendwo Feuchtigkeitsnester bilden . Trocknet wirklich einheitlich und hält die Feuchtigkeit auch sehr lange. Trotz der Temperatur der Lampe. Thumbs up :+1:t2::+1:t2:
Den Ventilator hab ich von heute an auf Maximum laufen, vorher lief er immer auf der kleinsten Stufe!
Jetzt warte ich ca 1bis 2 Tage.. denke die Pflanzen werden sich nach dem Topping Stress gestern über die Nährstoffe freuen und wieder runter kommen. So das wir in 2 oder 3 Tagen mit dem Training beginnen können. Euch nen Klasse Start in den Tag .. Badaboom badabäng :oncoming_fist:t2: :100: :+1:t2:

4 „Gefällt mir“

Wildes Wachstum hier in Mixed Grow Hausen nach dem Gießen :relieved_face:

1 „Gefällt mir“

Ich überlege morgen schonmal ein wenig zu entlauben unten rum… so quasi fkk tauglich :joy:

Hab’s heute schon getan, hoffe ich habe es richtig gemacht :person_facepalming::person_shrugging::joy:

2 „Gefällt mir“

Danach gab es 4ml/l Alphaboost für die Blätter :leafy_green:
Schauen wir mal was so passiert!

1 „Gefällt mir“

Lediglich ein wenig Luft gemacht unten rum !!

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe das sie dadurch die Volle Energie in die beiden neuen Colas stecken und langsam aber sicher in die Breite gehen… in maximal 5 Tagen würde ich gerne Die Blüte einleiten da ich die Wild Thailand dabei habe. Sie benötigt 11 Wochen Blüte und neigt dazu sehr groß zu werden. daher habe ich sie auch in 7l verfrachtet und möchte sie ungern höher als 25 cm werden lassen vor der Blüte. We will See what Happens…schönen Abend ihr lieben :wink: :vulcan_salute: :facepunch:t2:

2 „Gefällt mir“

Achso Übermorgen fange ich an die Seiten Triebe nach unten zu binden um vollen Lichteinlass zu gewähren…und sie noch ein wenig in die Breite zu pushen…angenehme Nacht!!!:vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Tag 25
der Dünger hat scheinbar richtig gezündet…
Ein Riesen Blätterdach :smiling_face_with_three_hearts::100:
Ich denke morgen fangen wir an zu trainieren

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“