Erster Grow mixed Plants

Hi @Buzzbee und welcome im Forum (auch wenn in einem fremden Beitrag) :smiley:

Das kann man schon machen, aber ich hab gute Erfahrungen damit gemacht, etwas hochwertigeres zu holen, statt sich beim 2. oder 3. Grow dann zu ärgern, wenn man mal richtig was rausholen will und dann zwei Mal zahlt.

Same here… An den paar Euro´s sollte der Grow nicht scheitern. Immerhin steckt viel Liebe und Arbeit mit drin. Es gibt gute Erde für Cannabis. Ich würde dir empfehlen den Anfängerguide so 2-3 mal durchzulesen und dir dann deine Meinung dazu zu bilden. Das hat mir sehr geholfen. Viele der Fragen beantworten sich dann selbst.

1 „Gefällt mir“

Moin Buzzbee,
Kann dir gerade nicht folgen!! Kann aber auch sein das Beiträge rausgenommen worden sind und es deshalb für dich aussieht als fehle etwas😉
Und zu der Lampe , die anscheinend ein ewiges Diskussionsthema bleiben wird :joy::joy::yawning_face:
Ich hab halt keinen Vergleich :man_shrugging::joy:
Ich hab sie günstig bei Kleinanzeigen Geschossen und gedacht ich probiere es einfach mal!! Bisher macht sie nen Super Job denke ich!! Allein schon das Blüten knappe 30 cm von unten gesehen, wachsen und das bei 1,50m Höhe, sagt mir das sie eine sehr Gute Tiefenwirkung hat!
DerBlaulicht Anteil ist in dem Anfangsmodus leider ein bischen zu hoch .. aber in der Blüte ist die Lampe wirklich sehr zu empfehlen !! Ich beleuchte von 22 Uhr bis 10 Uhr morgens .. extra Naxhts wegen der Strompreise… und ich muss sagen so krass ist die Rechnung jetzt nicht gestiegen!! Das war halt Sinn und Zweck der Geschichte.. und die Bebys können sich auch sehen lassen… von daher alles gut :wink:

1 „Gefällt mir“

Was die Trichome angeht muss ich mir jetzt mal Gedanken machen um ne Lupe oder Ähnliches… wird langsam Zeit! Hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm um ehrlich zu sein!! :wink: kannst du das Ding empfehlen was du dir da für 8,99 gekauft hast ?? Lg

1 „Gefällt mir“

Moin Newbiegrow,

Wie meinst?
Es sieht nicht nur so aus als ob etwas fehlt.
Es fehlen offensichtlich Beiträge, ichliebe es deinen bericht zulesen.
geht aber eig. kaum
Irgendwie fehlen da die Zusammenhänge.

Ich würde aber auch gerne eine lampe betreiben die net so viel Strom frisst.
Sonst kann ich ja gleich weiter zum dealer rennen.

Zeig doch bitte m,al ein gesamtBild von deinem Zelt, ich möchte Ideen haben wie ich Abluft und den ganzen anderen rest istallieren kann.

ich hätte auch gerne so tolle GremlinBebys wie du.

Hilfst du mir?

Schreib mir doch einfach mal ne PN … klar helfe ich dir!! So Weit ich kann! Ist auch mein erster Grow… aber was ich weiß geb ich auch gerne weiter :wink:

kp wie das geht.
schick mal bitte bild hier.

Kpwie ich den ganzen Kran unterbringen soll

Oh nein, definitiv nicht.
Das Ding ist ne Lupe, ja, aber um da ordentlich was sehen zu können, taugt es meiner Meinung nach nichts. Manche schwören auf dieses Ding hier (Apexel Handy Mikroskop), aber das ist mir persönlich zu teuer. Deswegen dachte ich, du hättest vielleicht n Tipp :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sieht nicht verkehrt aus, aber auch mal eben 40!euro :joy:… ich muss mal sehen… so langsam wird es Zeit :grin::wink: dachte immer es gibt ne App die vergrößert fürs iPhone :grin:

Guck mal nach Lupe plus im AppStore… kostet garnichts :joy::wink:

Hey wenn du ein relativ neues iPhone hast und eine makrofunktion dann kannst du damit auch sehr gute Bilder machen vorausgesetzt eine ruhige Hand.

1 „Gefällt mir“

Das sind Fotos die ich beispielsweise mit Lupe plus gemacht habe…
Ich denke das es aber auch da noch deutlich besser gehen kann!!

Langsam aber sicher kommt aber Farbe in die stempelhärchen… bei einigen Blüten , andere wiederum sind noch schneeweiß …die Härchen n allerdings sind keinesfalls hilfreich und an die Trichome komm ich so nicht ran, Hab ich gerade gemerkt! Ich werde was anderes kaufen müssen!!

Das war das Beste was ich damit hinbekommen habe :man_shrugging:

Sehen für mich soweit noch alle milchig aus, die Härrchen auf dem Stempel irritieren jetzt natürlich ein wenig wegen der Färbung!! Aber auf so ein Foto verlass ich mich nicht, das wäre mir zu schade.. da muss schon was besseres her !!!

1 „Gefällt mir“

Ich denke das Ding werde ich mir zulegen.. für 10 Euro völlig Okay !

2 „Gefällt mir“

Ich bin etwas old skool unterwegs mit meinem Huawei, demnach kein iPhone.

Oh, danke für den Vergleich. Ich hab auch einige mit dem Handy gemacht und rangezoomt, aber irgendwie trau ich dem Ganzen nicht so :confused:

Magst du berichten, wie das ist, wenn du es hast? 10€ klingt verlockend, aber auch trügerisch :joy:

60fache Vergrößerung sollte eigentlich ausreichen, die Bewertungen sind auch okay!! Aber klar ich sag dir Bescheid :wink::+1:t2:

Also ich denke die ersten Trocknungen kann ich in 3 oder 4 Tagen machen. Da ich 3 unterschiedliche Strains habe werde ich nach und nach ernten müssen. Die Future 1 macht den Anfang so wie es aussieht, dann kommt das Afghanen kusch und schließlich die Wild Thai !
Bin mittlerweile aber auch der Meinung das die Lampe Schrott ist!! Da hätte auf jeden Fall mehr gehen können!! Wird beim nächsten Grow ausgetauscht!! Defenitiv!! Ich sag ja ich hatte keinen Vergleich :wink:
Ich verlasse mich halt gern auf meine eigenen Erfahrungen und ich muss sagen da sind durchaus Lücken was die Blüten betrifft man kann quasi erkennen wo das Licht vernünftig hinkam und wohin nicht. Und da wo das Licht nicht hinkam sind garantiert 45% vom gesamt Grow!! Ein Versuch war es Wert !!
LEHRGELD :slightly_smiling_face:
Ich kann meine eigenen Fehler aber durchaus zugeben!! Habe ich null Probleme mit!! Lg

1 „Gefällt mir“

Du willst die Pflanze im Bild in 3-4tagen ernten?
Die braucht bestimmt noch 2-3wochen.

Nein die nicht !! :smiling_face::wink: aber Danke

Ok :+1:t3: dachte schon
420

1 „Gefällt mir“

Finde ich Top von dir! Meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Punkt, der zu wenig im Fokus steht.
Fehler zu machen gehört zur Entwicklung dazu, denn nur so entwickeln wir uns und werden besser. (Natürlich vorausgesetzt, man macht diesen Fehler nicht immer wieder :smiley: oder kann die Erfahrungen anderer einigermaßen kategorisieren.)

Ich würde es auch unter Lehrgeld abschreiben und gucken, was der nächste Schritt ist.

Womit ich gute Erfahrungen gemacht hab, ist die hier.
LIGHTNING Basic RED 150W Pflanzenlampe - 3500K+660nm

Ich hab zwar das größere Modell mit 240W, aber kann nicht mehr als 60% bei 70x70 aufdrehen, weil die Pflanzen dann direkt Anzeichen für Lichtstress signalisieren. Die 150W sollte bei 80x80 definitiv ausreichen. Da ist kein schnick-schnack dabei, pure Leistung. Das einzige, was mir stört, ist dass man dann in der Mitte nichts anderes mehr aufhängen kann. Ansonsten, siehe meinen Growreport. Vielleicht hilft es dir eine Entscheidung zu treffen.

Weiterhin einen guten Grow gewünscht!

1 „Gefällt mir“