Erster Grow ohne Erfahrung , White Widow Fem. + SuperSkunk Automatic , da ist für jeden was dabei

Herzlich Willkommen , meine Freunde.
Da ich mir auch gerne mal einen hinter die Rüstung römer, habe ich beschlossen mich den Strassen endgültig Fern zu halten und alles in die eigene Hand zu nehmen :wink:

boss bart GIF by 1LIVE

Setup:

Growbox : Growpro 80x80x180 von Growmart.de
Beleuchtung: Caluma Force 150 Watt LED , Abstand zur Pflanze : 30-40 cm :wink:
Belüftung: Abluft Eco Komplettset 145/187m3H (2 Stufig einstellbar) mit Prima Klima AKF Luftdurchsatz Runtergeregelt 21/33 Watt. Umluft-Ventilatoren : 1x Taifun 20 Watt Fan 2. Stufig (läuft druchgehend auf Stufe 1) + 1 Kleiner Ebay Grow Fan 5 Watt Akkubetrieben - Läuft sobald aufgeladen-leer.
Growmedium: Biobizz Lightmix, Biobizz Allmix. pH-Wert gemessen? - Nein. EC-Wert gemessen? - Nein
Dünger: Hesi Wurzelkomplex , Hesi TnT , Hesi Blüh , Dosis 5ml auf 1Liter Gießwasser, Frequenz : alle 2 - 3 Tage
Bewässerung: Wasserquelle : Leitungswasser (Neubau Stadt) Menge : 1 Liter : sweat_smile: Frequenz : Alle 2 , 3 Tage

Seeds:

White Widow fem. Steckling aus einem Fachhandelgeschäft (Alter 2 Wochen)Hybrid 50% Indica 50% Sativa, Super Skunk Automatic von Sensi Seeds über Lindaseeds bestellt, Mix aus 80 % Indica und 20 % Sativa**
*

!

pokemon too bad there was no charmander GIF

pokemon laughing GIF

pokemon jumping GIF

bulbasaur GIF

• Hier geht es los mit der Superskunk 

1Tag Keimlingphase

2Tag Keimlingphase
3.Tag Keimlingsphase

5.Tag Keimlingphase

6.Tag Keimlingphase

1. Tag Keimlingphase !
    . IMG_6008|375x500

2. Tag Keimlingphase

11.Tag Keimlingphase

12. Tag / Tag 1 Wachstumsphase

Tag. 15 Wachstumsphase Tag 4

Hier geht es ab mit der White Widow :smiley: :
Tag 14 Wachstumsphase Woche 2
2 Wochen alter Steckling White Widow aus Fachgeschäft , im Jiffy in ca 11 Liter Lightmix Tontopf eingeplanzt
Hier 1 Bild nach einzug , war eine recht Spontane Sache :wink: , damals nur mit Lampe im Kleiderschrank , Zelt war auf dem Weg. ca 20 cm hoch.

Ab jetzt wird mit Hesi Wurzelkomplex und Hesi TnT gedüngt , 5ml auf 1Liter Wasser alle 2 - 3 Tage.

Tag 17. (Wachstumsphase)
Hier der erste Tag im Zelt :slight_smile: die ersten 2 Wochen musste sie ohne Abluft klar kommen, da ich einen überdimensionierten hatte (Nach der 1. Nacht stand Oma (nicht meine ^^) vor der Tür und
hat gefragt ob ich mir die ganze Nacht die Haare föhne lol )

Tag 19. (Wachstumsphase )

Tag 21. Wachtsumsphase

Tag 25. Wachstumsphase

Tag 26. Wachstumsphase

Tag 27. Wachstumsphase

Tag 28. Wachstumsphase

Tag 29. Wachstumsphase

Es wird wie zu beginn mit 1 Liter /5ml Wurzelkomplex/5ml Hesi TnT gegeossen) ca alle 2-3 Tage.

Tag 30. Wachstumsphase

Gucken wir uns mal die Entwicklung des White Widow Stecklings an und ich sag mal so läuft garnicht mal so schlecht, wie ein Gepard

Tag 33. Wachstumsphase

Ich musste ein wenig warten bis ich diesen Beitrag erstellen durfte , deshalb muss ich am Anfang viel Nachtragen , leider gibt es keine super schöne Aufnahme aber im vergeich zu Tag 30. (war da am Wochende weg) ist die WW explodiert, vorallem in die Breite. Ein Kollege mit ein wenig Erfahrung hat mit mir gößere Blätter weg geschnitten (was ja auch dringend Notwendig war , ich habe sie die ganze zeit einfach wachsen lassen und nichts gemacht ^^ ) Hier also einmal Peak Blätterdach (habe Handgroße Blätter im Buchdruck )

Tag 39 Wachstumsphase (kleiner Timescip) Hier wurde einiges an Blättern weggeschnitten.

Tag 39 Wachstumsphase

Hier und da nochmal ein störendes Blatt abgeschnitten

Tag 39 Wachstumsphase

Ab hier werde ich immer beide Pflanzen zeigen und sagen was ich gemacht habe.

Tag 41 Wachstumsphase White Widow

SuperSkunk Automatik VGT 18

Zudem habe ich im Zelt mal durchgewischt und alles ein wenig optimiert.

Die SuperSkunk hat genau 40 cm Abstand , die White Widow ab Blattspitzen genauso.

Licht ab heute auf 100%.
Morgen früh wird gegossen. Superskunk bekommt seit 10 Tagen Hesi Wurzelkomplex + seit 5 Hesi Tnt nach Schema , 500 ml Gießmenge. Die Whitwidow bekommt von mir seid 2-3 Wochen das Gleiche , nur halt 1,5 Liter Gießmenge. Ich habe vorher immer mit 1 Liter gegossen , habe allerdings den Eindruck dass sie Mittlerweile ordentlich Wasser zieht. Gieße auch eher nach gefühl wie es dem Boden meiner Meinung nach gefällt. (Ausgeglichen halt)

Ich bin offen für jeden Gut gemeinten Ratschlag, dass ganze Ding hier ist quasi Interaktiv.
Mfg

Tag 42. Wachstumphase
Die White Widow lässt die Blätter ein wenig hängen, Erde fast schon ein wenig zu trocken , hat von mir heute erstmal 1,5 Liter erhalten , mit enthalten Hesi Wurzelkomplex + Hesi Tnt Dünger. Nach Schema auf 1,5L.

Heute Abend trage ich noch einmal ein Bild nach , hoffentlich mit steifen Blättern :wink:

Tag 19 Wachstumphase Super Skunk Automatic

Was soll ich dazu noch sagen, explodiert hemmungslos in alle Richtungen, bin sehr begeistert.

Es macht den Eindruck, als würde sie sich jetzt vom Boden abheben.

Hier noch ein kleiner Schnappschuss , unter den Rock geluschert :crazy_face: :stuck_out_tongue_winking_eye:, es wuchert :smiling_face:

13 „Gefällt mir“

Hallo, erstmal Glückwunsch zu den schönen Pflanzen.

Aber mir drängen sich ein paar Fragen auf.

1. Warum gibst du der WW eine so lange Vegi Phase?
  2. Warum setzt du die Autos erst an wenn die WW schon so weit ist.
  3. Wie hast du den AKF runter geregelt? Und warum?
  4. Wie hast du jetzt vor weiter zu machen im Bezug auf Blüte WW und Wuchs der Autos was so die Sonnenstunden angeht?

Das waren so erst einmal meine dringlichsten Fragen.

Grüße :grin::call_me_hand:

4 „Gefällt mir“

Hi und Herzlich willkommen… schöne Pflanzen, Ich nehm mal Platz auf der Couch.
Viel Erfolg Gruß Ott

Im Ready Jim Carrey GIF

1 „Gefällt mir“

Hallo! Bunkerpaule!
Schön , dass du den Grow begleitest.

Mal zu deinen Fragen , welche ich gehofft habe zu erhalten.

Die WW ist so lange in der Vegi Phase… weil… ich noch n voll noob bin , aber nachdem sie jetzt so schön vorgezogen ist , und ne Höhe von 52 cm erreicht hat , kann es wohl langsam mit der Blüte losgehen :star_struck: allerdings habe ich sie in der ganzen Zeit erst einmal beschnitten und da ist fast die halbe Pflanze bei gefallen , war letzten Donnerstag deshalb wollte ich ihr unbedingt auch ein wenig zeit zum Erholen geben , bevor es in die Blüte geht.

1. Gute frage nächste Frage, ich dachte es wäre iwie schlau den 2 Wochenalten Steckling mitzuhnehmen , immerhin habe ich durch die Aktion jetzt eine gute Pflanze mit der es losgehen könnte , allerdings ist dass für mich auch nur ein halber Zauber als vom Samen zur Pflanze. Wie gesagt war ne recht spontane Sache.

2. Also der AKF ist regulierbar , habe den aber 24/7 auf Stufe 2 an. Den Venti für umluft im Zelt ist auf Stufe 1 , denke ist auch mehr als ausreichend.

3. :smiley: jaa SEHR GUTE FRAGE
    ich sehe bei mir 2 Optionen : 1 Option : wenn ich die WW in die Blüte schick , bekommt die SuperSkunk halt nurnoch 12/12 und die Priorität liegt mehr auf der WW.

Option 2 ist die WhiteWidow nach 12 Stunden RAUS ZU NEHMEN (Was spannend wird , die sollen ja in der Blüte riechen :crazy_face: :crazy_face: also entweder dann für 4 Stunden in Schrank :stuck_out_tongue: und dann wieder ins Zelt oder
ich pack die SuperSkunk zwischendruch auf die Fensterbank wenn die Sonne dann noch mitspielt. Aber ist alles ne Ziemliche Timing Sache würde ich sagen. Mir sagt option 2 bisher am meisten zu , kann mir aber auch vorstellen dass sich die mit der Blüte recht schnell erledigt hat. Nachbarn sind zwar entspannt, ist aber schon Stadt hier :smiley:

LG

1 „Gefällt mir“

Luftfeuchtigkeit ist immer so zwischen 55-65 %
Temperatur zwischen 19-24 Grad Celsius

1 „Gefällt mir“

Hallo, ok hattest du ja gesagt das du Anfänger bist. Und du machst genau die gleichen Fehler wieich mit dem Auto, Photo mix.
Gut das du dich schon mal entschieden hast welche Pflanze deine Primäre wird.
Aus dem Grund würde ich eher der Auto nur 12h Licht geben und mich voll auf die Photo konzentrieren. Also ich würde deine Variante 1 nehmen.
Dieses rausgestelle muss dann auch immer zu 100% klappen. Sonst kann sie Zwittern oder zurück in die Vegi Phase gehen. Da kann also zu viel negatives passieren.

Und für die Zukunft du hast deine Abluft runter geregelt und nicht den AKF denn der ist nicht steuer bar, außer du ziehst Tüten drüber.
Das du dich nicht immer erklären musst.

So jetzt hab ich grade auch nicht viel mehr zu sagen. Außer mach weiter so die Pflanzen sehen gut aus.

Grüße :grin::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Danke erst 1 mal , für deine warmen Worte Bro.

Letzten Donnerstag wurde die WW hart beschnitten :wink: über die Tage hat sie sich entwickelt , die ganzen neuen Triebe und Blätter haben deutlich mehr Licht erhalten und haben sich ausgebreitet (hell grüne Blätter)
Von mir aus würde die WW Donnerstag mit 12 / 12 in die Blüte schicken, alleine schon um mal ein Ende des Grows in Sicht zu haben. Denke die WW wird einiges abgeben.

Ja so langsam kannste die in Blüte schicken die ist ja nu schon alt genug. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Hier noch 1 Bild vom Abend , die WW hat heute Mittag (4 Stunden nach Lichteinschaltung) 1,5 L Wasser mit beschriebenem Dünger erhalten.

3 „Gefällt mir“

Tag 43 Wachstumsphase White Widow

Letztes Foto vor Umstellung von 18/6 auf 12/12

Tag 20 Wachstumsphase SuperSkunk
:ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy:
Letztes Foto vor Umstellung auf 12/12

Hoffe sie hat einen guten Start in der Vegi gehabt , mit der Umstellung auf 12/12 achte ich vorallem auf die WW , und was bei der SuperSkunk automatik bei 12/12 trotzdem noch rauskommt , wird sich zeigen. :ca_cool_joint: :ca_cool_joint: :ca_cool_joint:

2 „Gefällt mir“

:ca_giggle_joint: :ca_giggle_joint: :ca_giggle_joint: :ca_giggle_joint: :ca_giggle_joint: :ca_giggle_joint: :ca_giggle_joint:

Guten Abend,

Gestern Nacht wie immer 18/6 , dann ging das Licht für 20 Stunden aus , ab jetzt läuft das Licht in der Nacht um die Vorteile der Wärmeentwicklung der Lampe rauszuholen , welcher sich positiv auf die Luftfeuchtigkeit auswirkt.

Ab jetzt 12/12 Licht Dunkelphase

Die White Widow hat von mir heute Abend 3 x 1 Liter mit jeweils 4ml Hesi Wurzelkomplex und 4 ml Hesi Tnt Dünger erhalten :ca_hempy:
Es wurde das Erste Mal nach der 1/3 Methode gewässert, also 3 Liter. Über 5 Gießvorgänge , vorher Boden mit Sprühstoß angefeucht. Nach 3 Litern das Erste mal im ganzen grow drain ca. 150 - 200 ml , werde nächste mal mit 2,5 L gießen und beobachten wie lange es dauert , bis der Boden wieder ausreichend trocken ist. Habe Hesi Blüh Dünger da , würde damit aber noch paar Tage warten , um der Pflanze Zeit zu lassen. Bekommt jetzt 100% 150 Watt , 30 cm Abstand zur WhiteWidow , 35 cm zur SuperSkunk Automatic

Tag 44 Wachstumsphase?
Hier sehe ich Erste Anzeichen der Blütephase, die war ja auch schon gut in der Vorblüte , bin ich falsch , oder geht jetzt alles recht fix? :ca_giggle_joint:

2 bilden sich Pistillen?

:ca_hempy:

Tag 21. Wachstumsphase SuperSkunk Automatik

2

Heute deutlicher Unterschied Oberstes Blätterdach, gelb verfärbt. Zu viel Licht? Überdüngt? ich denke N O R M A L.
Erhält ab jetzt auch nurnoch 12/12

5 „Gefällt mir“

Luftfeuchtigkeit 52 %
Temperatur : 23.2 Grad

Tag 45 BlüteWoche 1 Tag 1
White Widow

Tag 22 Wachstumsphase

SuperSkunk Automatik

Die Oberen Blätter sehen jetzt deutlich grüner und satter aus, nicht mehr gelblich. Ich lasse die SuperSkunk einfach wachsen. Die Triebe mit neuen Blättern habe ich über die darüber liegenden Blätter „gebogen“ , die hatten durch den Schatten fast garkein Licht. :face_with_monocle:

:ca_giggle_joint:
Ash Swimming GIF by Pokémon

5 „Gefällt mir“

Herr Blume :blossom: Grüß dich :sunglasses::v:t3:,

spannend was hier ab geht :grinning::ok_hand:t3:. Auch ne Caluma am Start, cool :sunglasses:.

Ich schau gerne mal zu
image

1 „Gefällt mir“

:ca_cool_joint:
Es ist mir eine Ehre , du bist hier mein großes Vorbild.

a-team-imagines a-team GIF

1 „Gefällt mir“

Hmmm geil :star_struck:…mich ehrt das als wixxvorlage gedient zu haben :joy: :sweat_drops:

Tv Show Love GIF by Robert E Blackmon

3 „Gefällt mir“

Tag 46 BlüteWoche 1 Tag 2

Luftfeuchtigkeit 53 %
Temperatur : 23.0 Grad

White Widow

Tag 23 Wachstumsphase

SuperSkunk Automatik

4 „Gefällt mir“

Tag 47 BlüteWoche 1 Tag 3

Luftfeuchtigkeit 55 %

White Widow
Fängt an ihren look zu verändern, bin richtig gespannt. Jetzt wird es heiß :crazy_face: :hot_face:

Wächst jetzt deutlich in die Höhe

:ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy:

Tag 24 Wachstums/Vorblüte?phase

SuperSkunk Automatik

Hier gehts richtig ab, ich glaube Anzeichen der Blüte zu erkennen.

Breaking Bad Train GIF

3 „Gefällt mir“

You Got This Confidence GIF by South Park

1 „Gefällt mir“

Tag 48 BlüteWoche 1 Tag 4

Luftfeuchtigkeit 58 %

White Widow
Bin richtig Hyped

Tag 25 Wachstums/Vorblütephase

SuperSkunk Automatik

Auch hier gehts es langsam los. Vielleicht habe ich ja Glück , und beide bleiben in einem ähnlichem Stage zueinander , quasi ausversehen gut getimt. :ca_cool_joint: :ca_cool_joint:

:ca_cool_joint: Jetzt wird es langsam Spannend :ca_cool_joint:

:ca_hempy: Das Gießen wurde perfektioniert :ca_hempy:

Ich habe in ein Gloria Prima 3 Drucksprühgerät investiert.
Bewässerung der White Widow diesesmal mit 2,5 Litern!!!
2x 1. Liter mit 4 ml Hesi Blüh
1x 500ml mit 2 ml Hesi Blüh
-----> Alles nacheinander in das Drucksprühgerät gefüllt (Habe aktuell nur einen 1 Liter Messbecher zum mischen , ein etwas größerer wäre natürlich weniger Aufwand, allerdings gieß ich eh nur alle 3 Tage wenn die ersten 4cm der Erde ausreichend trocken ist. Deshalb nehme ich mir gerne auch etwas Zeit.
Mit dem Drucksprühgerät (ich finde das Wort sehr cool) hocke ich mich dann vor das Zelt und besprühe/gieße die Erde , über 15 Minuten. Mache dann eine halbe Stunde Pause , und besprühe wieder gleichmäßig überall , bis der Tank leer ist. Sickert schön durch, und überraschung → Kein Drain bei 2,5 Litern. Denke so kann ich erstmal fahren.

:ca_red_eyes_joint:

Weed Cannabis GIF

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen drain darf es schon sein Bro :smiling_face_with_sunglasses:. Ist ein gutes Indiz dafür, dass der Topf wirklich voll ist. Den Überschuss schlucken die Ladys im laufe des Tages.

1 „Gefällt mir“