Alles klar , danke Bro , dann ist mein nächstes Ziel ein geringer Drain. Denke da an 2,8 L . Mal gucken was geht. ![]()
ag 49 Blütewoche 1 Tag 5
Luftfeuchtigkeit 60%
Temperatur : 23,4 Grad
White Widow
Tag 26 Vorblüte
Super Skunk Automatik
Nächster Eintrag ![]()
Tag 50 Blütewoche 1 Tag 6
Luftfeuchtigkeit 60%
Temperatur : 23,5 Grad
White Widow
Tag 27 Vorblüte
:
Nächster Eintrag ![]()
Tag 51 Blütewoche 1 Tag 6
Luftfeuchtigkeit 58%
Temperatur : 23,5 Grad
White Widow
![]()
Tag 28 Blütetag 1
SuperSkunk
![]()
Soweit so gut.
Heute mit 2,8 Liter gegossen versetzt mit Hesi Blüh 50% der Dosierempfehlung.
Kein Drain allerdings war der untersetzer leicht nass. Gegossen wurde wie letztes Mal. Topf ist wieder deutlich schwerer. Nächstes mal 3l.
soweit so cool.
Leider macht mir die relativ ^^ neuste Entdeckung ein wenig Sorge
Betrifft die White Widow
Es ist nur dieser Trieb, welcher besonders auffällt.
Hier nochmal was von der SuperSkunk
nur die unteren Blätter
Ich sollte übrigens Erwähnen , dass die SuperSkunk in 2/3 Biobizz Allmix steht. Ich halte mich mit dem Düngen eher zurück also 25%/50% Dosierschema , hat auch lange eher wenig Wasser bekommen 500 ml. Hat heute erste mal 2,00 Liter bekommen , leichter drain so 100 ml.
Ich werde um einen Luftentfeuchter wohl nicht herumkommen , mein Growroom hat ungefähr 16 qm2.
Tag 52 Blüte Tag 7
Luftfeuchtigkeit : 68 % (am Tag , Lampe aus , Dunkelphase)
Luftfeuchtigkeit : 69 % (ab 19:00 Lampe brannte 3 Stunden bei Messung.
Tag 29 Blütetag 7
Super Skunk Automatik
Man kann ganz deutlich sehen wie die Automatik hier durch sprintet , während sich die WW Zeit nimmt.
Gefällt mir richtig gut ![]()
Tag 53 Blüte Tag 8
White Widow
Tag 30 Blütetag 8
Super Skunk Automatik
![]()
COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Tag 54 Blüte Tag 9
White Widow
Tag 31 Blütetag 9
Super Skunk Automatik
Hier nochmal ein Paarbild. Niemals hätte ich erwartet sowas mal vor mir zu haben.
![]()
Tag 55 Blüte Tag 10
White Widow
Started from the bottom
Jetzt schwellen sie an ![]()
Langsam kann ich schon richtig was zeigen ![]()
Tag 31 Blütetag 10
SuperSkunk
Luftfeuchtigkeit liegt bei 61 % , in der Dunkelphase 67%
Ich gieße alle 3 Tage.
Habe sonst immer mit dem Finger in der Erde gepopelt, kann ich jetzt vergessen , paar wurzeln kaputt gemacht , alles durch gewurzelt , voll krass.
Gegossen wird mit abgestandenem Leitungswasser. Wasser ist Laut Angaben zwischen den Härtebereichen weich und mittel (mit 1,4 bis 1,6 mmol/l entspricht 7,6 bis 8,9 °dH)
Gegossen wird die White Widow mit 3 Litern (1/3 Methode) bekomme mittlerweile 3 Liter rein.. ohne drain.. mit meinem coolen Sprühstab , hock mich dann 15 Minuten davor und spritze alles Nass ![]()
Aktuell nurnoch mit Hesi Grow gedüngt. 50% Dosierschema.
Die SuperSkunk steht zu 2/3 in allmix , die bekommt 25% Dosierschema. Bei 2 Litern ist leichter drain.
Abluft wird jetzt aus dem Fenster, nicht wie vorher in den Raum abgeleitet. ![]()
Seit dem ist es mit meiner LFK besser geworden. Werde in eine Fensterabdichtung für Klimaanlagen investieren , um die Temperatur im Growraum regulieren zu können.
![]()
Endlich geht es los und ein Ende ist in Sicht.
Ay Hombre
,
Gießt du calmag mit Bro
?
Ja könnte daran liegen…jetzt dont Panik Bro
.
Besorg dir deine Wasserwerte. Dann kannst du dir mit Fumu‘s Rechner dein calmag Verhältnis ausrechnen lassen.
Mach dann noch nen Spaziergang zu Apotheke und besorge dir Bittersalz, dann noch das Biobizz calmag, das findest du im netz oder in deinem Growshop.
comprende amigo ![]()
?!
Kurze Antwort: ja
![]()
![]()
ca_hempy: ag 56 Blüte Tag 11
White Widow
Tag 32 Blütetag 11
SuperSkunk
ungefähr Tag 58 Blüte Tag 14
White Widow
:
Tag 34 Blütetag 14
SuperSkunk
Tag 60 Blüte Tag 16
White Widow
ungefähr Tag 36 Blütetag 16
SuperSkunk
![]()
Tag 62 Blüte Tag 18
White Widow
ungefähr Tag 38 Blütetag 18
SuperSkunk
:
Tag 64 Blüte Tag 20
White Widow
Tag 40 Blütetag 20
SuperSkunk
(nochmal vergewissert sind 3-4 tage durchnander gekommen aber kommt ungefähr hin..)
GENAU Tag 62 Blüte Tag 19
White Widow
GENAU Tag 38 Blütetag 19
SuperSkunk
White Widow bekommt 3 Liter , leichter drain , so 50 ml -
Super Skunk 2,5 Liter auch so 50 ml drain.
100g Bittersalz
Biobizz CalMag
gekauft
150 Watt - 25 cm Abstand , habe beide auf gleiche höhe gestellt.
Wasserwerte folgen hoffentlich morgen , bisher wurde weiter mit dem weich-mittelharten Leitungswasser gegossen. Ein paar Blätter sind auffällig , mein Eindruck ist aber nicht das sie akut gefährdet ist.
Die Skunk stinkt wirklich ein wenig nach pisse
![]()
es geht lustig weiter
Tag 63 Blüte Tag 20
White Widow
Tag 39 Blütetag 20
SuperSkunk
![]()
Tag 65 Blüte Tag 22
White Widow
Tag 41 Blütetag 22
SuperSkunk
![]()
Tag 67 Blüte Tag 24
White Widow
Tag 41 Blütetag 24
SuperSkunk
White Widow bekommt 3 Liter mit 40% Hesi Blüh , letztes mal auch mit Biobizz CalMag
außversehen 3ml pro Liter und nicht so 0,5 ml pro Liter genommen, deshalb lass ich das erst mal aus bis ich einen mangel festellen kann
wurde davor nie mit Calmag gegossen wasser ist weich ich hoffe dass ist nicht so schlimm. War vor 2 Tagen , steht ja alles noch
![]()
Bei dem Geruch der Skunk bekomme ich richtig bock , die White Widow wurde hart beschnitten.
LRF tagsüber dunkelphase 58-60 %
LRF nachtsüber Lichtphase 51-55%
![]()
Grüß dich Bro
,
sieht gut aus Digga, top! ![]()
Tag 68 Blüte Tag 25
White Widow
Tag 42 Blütetag 25
SuperSkunk
![]()
Heute gegossen, beide 3 Liter. Leichter drain 100ml. 3 Liter mit 9 ml Hesi Blüh bei der WW.
3 Liter mit 6ml Hesi bei der $$.
Mit calmag wird erst nochmal gewartet , aber scheint ja nichts passiert zu sein ^^
Tag 69 Blüte Tag 26
White Widow

![]()

![]()

![]()

![]()

:

Tag 43 Blütetag 26
SuperSkunk

![]()

![]()

![]()
![]()
Nächste Woche kommt noch ein kleines extra
![]()
![]()
Tag 70 Blüte Tag 27
White Widow
Tag 44 Blütetag 27
SuperSkunk
![]()
Kleine extra kam doch schon heute.
Unterstützt wird die Caluma 150 Watt Led jetzt mit 2x Caluma LED Stripes, Blüte, 3000K, 18W
macht 186 Watt.
![]()
Voher ![]()
Nachher
Ayyy Bro
…ich hatte auch die caluma 150W, ich habe sie anders gepimmt. Diese Caluma stripes sind (entschuldige Bro ![]()
) Schrott. Mach dir ein Gefallen und schick die zurück. Ich habe mir diese Dinger damals besorgt und an die caluma mittels aluprofile gebastelt….mehr Power, mehr LED‘s usw.
https://www.kaufland.de/product/496198393/?vid=496759851
Guckst du hier, da hatte ich davon berichtet und beide Varianten mal getestet…
Alles klar Bro.
18 Watt für 30 Euro ist schon eine harte Nummer , wenn man es so vergleicht.
Ich denke man zahlt 15 Euro für die Marke ^^ gilt für Caluma schon , wenn ich mir da 20 Watt Stribes von Sanlight für 60 Euro+ ansehe frage ich mich auch, was da drinn sein soll
gold? ![]()
Ich guck erstmal wie ich diesen Grow durch bekomm und was ich am ende so erwarten kann (ist ja nicht mehr so lange
) demnach würde ich dann entscheiden ob ich nochmal investiere oder es für meine Bedürfnisse erstmal so reicht. Die Seiten auszuleuchten ist Visuell aufjedenfall schonmal eine richige entscheidung gewesen ^^
Tag 74 Blüte Tag 31
White Widow
Tag 48 Blütetag 31
SuperSkunk
Tag 75 Blüte Tag 32
White Widow
Tag 49 Blütetag 32
SuperSkunk
Tag 76 Blüte Tag 33
White Widow
Tag 50 Blütetag 33
SuperSkunk
Die grüneren Bilder hab ich mit Blitz gemacht , wird sich ab jetzt weiter so durchziehen.
Bekommen 3 Liter Whitewidow mit Hesi Blüh 4ml + CalMag 0,5 ml
SuperSkunk Hesi Blüh 3 ml + 0,5 CalMag
→ bisschen drain.
Ich gebe mal einen kleinen Bericht zur Sichler Fensterabdichtung ab.
Zum Setup : Abluftschlauch hängt aus dem Fenster , Fenster war 24/7 auf. Bis vor 2 Wochen (als es noch nicht so arsch kalt
In der Nacht Tagesphase 24 Grad 59-63%
Jetzt wo es kalt geworden ist, sieht es schlechter aus und da ich bald durch bin möchte ich jetzt nichts riskieren. Möchte auch das Fenster nicht mehr 24/7 auf haben, zudem hindert mich dies, den Growraum zu beheizen um in ihm durch die trockene wärmere luft die RLF konstant niedrig zu halten, wodurch die Growbox trockene Zuluft erhält was sich sehr positiv auf die RLF auswirkt. Von außen sieht Rohr echt nicht toll aus, könnte ja n Wäschetrockner sein aber sonst bekommt man von der Abluft nichts mit.
Anbringen war ein ziemliches gebummse. Am Reißverschluss mit Pakettape nochmal nach Isoliert.
Jetzt wo ich den GrowRaum beheize und gleichzeitig die Abluft nach außen ableiten kann, habe ich im Growroom so 50% RLF gemessen, ohne dass die Heizung durchgehend läuft! Wir haben es Eisig draußen deshalb kann ich sicher sagen, dass alles isoliert ist. Auch ist es toll nicht mehr frieren zu müssen
Growroom 4x.Stoßlüften alle 24H
Rlf ist jetzt n Traum. Ich wollte unbedingt um eine Abluft erweiterung rum kommen , hab ja schon den kleinsten und laufstärke geht irgendwie, mit dem kann ich zusammen Leben
Tags dunkelphase 50-55%
Nachts Lichtphase 41-46 %
Bin sehr zufrieden damit , jetzt ist schon so viel Zeit und Strom geflossen , da soll am Ende nicht noch ein Unglück geschehen.
LG

Tag 77 Blüte Tag 34
White Widow
:
Tag 51 Blütetag 34
SuperSkunk Auto
Orange xxl tag 48 Blütetag ?
Hab zwischendruch nen Steckling von der WW genommen, leider Trauermückenbefall alles entsorgt , die Orangexxl war vor dem Steckling in nem 11 L Topf ca seit 5 Tagen gekeimt , kam dann in den kleinen Topf und einfach dazu gestellt. Topf dient jetzt als erhöhung , wollte die damals nicht wegwerfen.
NICHTS GEMACHT , hängen sogar noch die Keimblätter drann , kleine eine mini Version.
Die SuperSkunk ist ehrlich meine Tochter, und die Orange so ein verstecktes Kind, aber die White Widow…ist.. adoptiert , die soll machen was sie soll und dann ist auch gut
![]()
Kann sie langsam nicht mehr sehen.