Grow Location: Indoor Stadium der Pflanze: BW2 9. Woche ab Keimung Die 2 vorderen wurden 2/3 Tage später erst gestzt Wo an der Pflanze: Obere Blätter
Problem-Beschreibung
Hallo liebe Leute,
Vorab dies ist mein erster Grow und ich wollte „eigentlich“ mit wenig Technik zum Ziel kommen.
In der ganzen Zeit lese ich mich hier durch das Forum und beachte eure Tipps. Ich hoffe ich halte mich hier an alle Vorschriften.
Vor einer Woche hingen die Blätter und wurden gelblich.(zu wenig Wasser + 16 cm Abstand zur Pflanze) Jetzt gieße ich nach Vorschrift und die Blätter stehen wieder gut nur ein wenig gelblich sind sie noch. Den Abstand habe ich sofort erhöht aber so viel ging nicht da die Lampe den höchsten Punkt erreicht hat. Daher habe ich den Hauptstamm jeweils zur Seite gebunden. Abstand zur Lampe nun ca 25cm.
Jetzt habe ich mir ein PH Messgerät gekauft und bin mir nicht sicher da mein Wasser 8,2 angezeigt hat. Muss ich handeln oder regelt das der Organische Dünger?
Und denkt ihr der Pflanze fehlt etwas?(Mangel)
Weiterhin habe ich ein massives Problem mit der RLF…. Gerade wenn das Licht aus geht oft über 80%…Wie bekomme ich die runter ? Heizmatte, Erde abdecken, noch ein Ventilator ? Oder denkt ihr ich bekomme die auch so ohne Schimmel durch?
Was mit dieser kleinen Pflanze los ist keine Ahnung
Ich bin super gespannt was ihr sagt und mir für Tipps geben könnt.
Danke schon mal.
Mit dem Anfängerguide hast du dich soweit vertraut gemacht?
Zu deinem konkreten Anliegen:
Das passt nicht wirklich zusammen^^ gerade beim organischen Anbau möchte man zuviel Drain eigentlich vermeiden da man sonst die Mikroorganismen die der Pflanze den Dünger ‚aufschlüsseln‘ uU mit ausgepült werden.
In den Kreislauf würde ich persönlich nicht eingreifen. Das kann man meist nur verschlimmbessern.
Indem du die Umgebungsluftfeuchte senkst bspw mittels Luftentfeuchter (ggfs plus stärkere Abluft).
Alles andere funktioniert NICHT und glaub mir, ich habe schon so ziemlich alles gelesen was andere Grower probiert haben.
Die bekommen zuviel Licht, denn
das ist eher für Muttis geeignet.
Diese Fläche gibts auch in 160 Höhe (vielleicht für den nächsten Grow?).
Jetzt KÖNNTE man, wenn man denn möchte, die Düngerdosis ein Ideechen erhöhen…so Richtung 150%.
Der Vollständigkeit halber könntest du noch deine Wasserwerte nachtragen. Interessante Werte sind Ca/Mg/S/Na/Cl plus EC Wert.
Das habe ich auch schon erfahren dank dem Forum. Laut Berechnung muss ich ja bei 9l Erde 3l Wasser gießen. Aber nach 1,5 fängt es schon mit dem Drain an—>daher nicht weiter gegossen um das Bodenleben nicht durcheinander zu bringen.
Habe ich mir auch schon viel durchgelesen aber da muss man ja gleich wieder 100€ in die Hand nehmen👀
Zu viel Licht oh okay hab ich garnicht auf dem Schirm… und Dünger auf 150% erhöhen würde der Pflanze dann gut tun sagst du
Danke !
So bisher sieht alles gut aus und den Pflanzen geht es sehr gut (finde ich)
Was sagt ihr wie lange dauert es noch bis zur Ernte ?
Damit ich den Dünger absetzen kann.
Ein besseres Foto konnte ich leider nicht schießen.
man sollte die Trichomen Köpfchen sehen auf dem Foto da musste noch näher ran damit man was sagen kann
(DIe 1970 Regel XD )
Ernte die Blüten erst, wenn 60–70% der Stempel dunkel geworden sind, um den höchsten THC-Gehalt zu erreichen. Alle Anbauer, die auf eine sedierende und physische Wirkung aus sind, sollten warten, bis 70–90% der Blütenstempel ihre Farbe geändert haben, da zu diesem Zeitpunkt mehr THC in CBN umgewandelt wurde.
Uff Dünger absetzen =/ da gibst sehr gespaltene Meinungen zu.
Einige sehr erfolgreiche grower spülen gar nicht mehr aber da halte ich mich raus !!!
(ich spüle auch nicht =) und setze nur den Dünger auf 50 % wenn der Höhe Punkt der pflanze erreicht ist abschneiden ) das mit der RL ist wirklich wichtig am ende sollte man nur noch ca 45% RL haben ENDE DER BLÜTE