Erster Grow (Royal Gorilla)

Setup:

Location: Indoor auf 80×80
Beleuchtung: 250W NDL
Belüftung: größere Variante des „S“ Komplettset von www.growshop24.de
Growmedium: BioBizz Light Mix, PH- und EC-Wert interessiert mich nicht, 7l. Töpfe
Dünger: „Terra Vega“ / „Terra Flores“
Bewässerung: alle 3 Tage ein Liter

Seeds:

  • Royal Gorilla (RQS) 50/50 Indica-Sativa-Hybrid, ±27% THC, kein auto

Hi ich habe mich mal entschieden meinen ersten Grow hier zu zeigen. Ich habe mir dafür ein Komplettset auf www.growshop24.de geholt um mal zu schauen ob das was ist, ist natürlich alles ausbaufähig. Hier schonmal eine Zusammenfassung der letzten 7 Wochen (hoffe die Bilder laden chronologisch richtig). Wenn ich nicht vorher Hops genommen werde zeige ich hier mehrmals die Woche was mit den Pflanzen ist weil ich bei manchen Sachen noch keine Ahnung habe

8 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Hallo, wenn das dein erster Grow ist dann ! Respekt :bowing_man:
Sieht top aus.

3 „Gefällt mir“

Erste Buds entstehen

3 „Gefällt mir“

Ey wow für den ersten Grow nicht schlecht! Entlauben würde ich Anfängern nicht raten. Später die popcornbuds entfernen geht immer klar aber was bejm entlauben blöd ist, ist dass falls ein mangel eingritt er sich erst an den unteren blättern zeigt. Und wenn unten keine blätter sind zeugt er sich eben oben. Was vlöd ist denn da werden deine buds wachsen.

1 „Gefällt mir“

Danke. Das habe ich auch häufiger gelesen aber ich habe noch relativ viel Blattmasse drangelassen. Allerdings haben diese größeren Sonnensegel diese Nebenzweige ziemlich runtergedrückt und so das Blütenwachstum da behindert

Der Tag nach dem 2. Entlauben: Die Pflanzen haben sich erholt und wurden gegossen und gedüngt

3 „Gefällt mir“

1A Spitzenklasse :facepunch:t2:

2 „Gefällt mir“

Die Pflanzen sitzen mittlerweile voller Blüten, was aufgrund des Lichtes nicht so gut rüberkommt. Also auch am Stamm komplett und so. Aber trotzdem habe ich eine Frage. Ich habe die Pflanzen heute gegossen und wie immer hängen die Blätter dann erstmal runter. Heute Abend wird es dann wie immer aber so sein dass sich die Blätter sogar bisschen nach oben strecken. Aber warum hängen die Blätter erstmal? Liegt es daran, dass das Gießwasser zu kalt ist? Oder am PH-Wert, den ich noch nie gemessen habe. Den könnte ich ja eh nicht verändern, oder?

Zu kaltes Grießwasser kann das verursachen wurzelschock lauwarm 20-22°C

Probier es Mal aus und beobachte was passiert :+1:hast du hast du biologische oder konventionellen Dünger?!

Je nachdem musst du den Ph Wert anpassen
Bei Biologischem ist es mehr oder weniger zu vernachlässigen, ansonsten te es gemacht werden.

1 „Gefällt mir“

Danke, also wahrscheinlich doch. Aber die Pflanzen haben sich mittlerweile wieder erholt und sehen wieder super aus

Dann weiter beobachten und achtsam sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Update (BW2): Hier mal paar Fotos von den Blüten. (Auf den Fotos wo das Licht aus ist hängen die Blätter wieder, was bei mir in der Dunkelphase aber normal ist)

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Harzbildung in BW4

2 „Gefällt mir“

Blütetag 23
Das 3. und letzte Entlauben war nötig, da die ersten Male eher minimal waren. Man hat den Blüten auf jeden Fall angesehen welche Im Schatten der großen Blätter waren und welche nicht. Da ich das ganze nur für die Blüten mache musste Also wieder was ab. Viel ist aber dran geblieben. Wie man sieht hat man oben immer noch ein gutes Blätter Dach. Schreibt mal eure Meinung zu den Pflanzen

5 „Gefällt mir“

Sieht echt gut aus!
Bin gespannt und werde es verfolgen :slight_smile:

Lieben Gruß!

1 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Blütetag 27

1 „Gefällt mir“