Peace Leute
Man merkt den Ladys an das Sie sich nun etwas in die Höhe strecken. Dementsprechend musste ich Abstand der LED und den Abstand der Ventilatoren vergrößern.
Ansonsten gibt es nicht viel neues.
Für Lollipoppen peile ich Blüte Tag 10, also Tag 52 an.
Gründe dafür sind meiner Meinung nach entweder einfach die Blütephase (hoher Kalium bedarf, relativ normal) oder Licht Mangel weil diese Blätter durch das Blätter Dach wirklich fast gar keins bekommen haben.
Beides definitiv nicht schlimm kann ich mit leben.
Da ich mich dann dabei gemacht habe die gelben Blätter zu entfernen dachte ich mir ,Wo ich jetzt eh schon dabei bin, kann ich auch gleich Lollipoppen, wird jetzt vermutlich auch nicht schaden."
Gedacht, Getan…
Damit ihr eine Vorstellung von Vorher - Nachher habt und mir eventuell jemand sagen kann ob es gut oder nicht so gut war hier der Vergleich.
Bei der Skywalker hatte ich das Gefühl dass ich ganz schön radikal vorgegangen bin, eventuell kommt mir das auch so vor weil sie halt nicht wie sie Bruc Banner, durch das nicht ganz optimale LST, mehr auf einem Haufen gewachsen ist und nicht so in die Breite gegangen ist.
Bei der Bruce Banner hat mir das schon mehr gefallen, auch weil es einfach übersichtlicher war.
Ein paar Triebe bei denen ich gucken möchte ob sie was werden oder auch weg müssen habe ich zusätzlich stehen lassen Mal sehen.
Eventuell, war ich etwas zu früh mit dem Lollipoppen, Mal sehen wie sich das auf das Wachstum auswirkt
Damit der Airflow nun sein optimales Potenzial entfalten kann, habe ich den MF120 so positioniert das er unterhalb durch die freien Triebe pustet.
Peace Leute
Bisher scheint alles gut zu sein. Die Buds bei der BB3 sind dabei sich langsam zu entwickeln während die Skywalker wie schon immer während des Grows, etwas nachhingt.
Aktuell habe ich seit 5 Tagen nicht mehr gegossen, heute zeigen beide schon ein leichtes Bedürfnis danach gegossen zu werden.
Werde dem Morgen nachgehen, da ich nächsten Freitag für eine Woche weg bin und ich sehen will wie viele Tage eventuell möglich sind.
Keine Sorge es kommt trotzdem jemand nach ein paar Tagen und gießt dementsprechend.
Peace Leute
Habe den Ladys heute jeweils 1,5 Liter Wasser und Dünger nach BB Düngerschema Woche 6 gegeben.
Ich hoffe der Abstand zu Donnerstag ist ausreichend, damit ich dort Abends gießen und Düngen kann, bevor es in den Urlaub geht.
Habe dir Ventis heute auch Mal wieder von der Position her verändert.
Peace Leute
Heute kam mein neuer Entfeuchter an.(Comfee 10L)
Die Luftfeuchtigkeit bleibt dadurch definitiv in einem stabilem Rahmen, trotz des heutigen Niederschlags.
Ich werde mir definitiv noch einen Schlauch kaufen mit dem ich die entfeuchtete Luft in das Zelt befördere da ich nun mehr Platz habe wäre es auch möglich einen Schlauch durch eine öffnung oben zu führen und dann wieder runter zum Boden.
Löcher in das Zelt zu schneiden trau ich mir aktuell erst Mal denke ich nicht zu deshalb vermutlich erstmal so aber aktuell funktioniert ja alles.
Sieht gut aus bei dir.
Schöne Ladys.
Für deinen ersten Grow, echt stabil.
Das könnte ein bisschen früh gewesen sein.
Ich warte meistens so 3 Wochen nach Umstellung damit, wenn der stretch definitiv aufgehört hat.
Habe schon mal Probleme bekommen als ich das zu früh gemacht habe.
Manche Blätter sehen nach überwässerung aus.
Wenn man anfängt, gießt man häufig ein bißchen zu früh.
Ja das mit dem Lollipoppen, hab ich zu früh gemacht, habe da etwas in den falschen Hals bekommen und erst danach mitbekommen dass es falsch ist.
Jetzt, werde ich ja sehen was draus wird und sammel diese Erfahrung.
Beim Gießen, warte ich mittlerweile ja schon länger mit also bis Sonntag waren es 6 Tage ich, wiege den Topf ja auch ab und zu damit ich ein Gefühl dafür bekomme. Ich weiß auch das die Tage nichts aussagen sondern der Zustand des Substrats und berücksichtige das✌🏼
Befinde mich aktuell immer noch im Urlaub. Die beiden Pflanzen haben heute jeweils 1L Wasser bekommen.
Anscheinend sieht alles soweit gut aus✌🏼
Ab Freitag oder Samstag werde ich den regelmäßigen, Report wieder aufnehmen bis dahin wünsch ich euch ebenfalls hoffentlich erholsame Tage.
Bin gerade zurück ausm Urlaub gekommen und habe dann natürlich nach den Ladys geguckt.
Die Aufregung war aufjedenfall groß.
Ich gehe zum Zelt, öffne es und sehe das…
Natürlich braucht die Pflanze viel Kalium in der Blütephase für die Bildung der Buds jedoch sieht das hier schon etwas krass im Gegensatz zu der Skywalker aus.
Ich würde morgen beide denke ich gießen, müsste gehen da sie ja nun seit Dienstag Abend nichts mehr bekommen haben.
Würde den beiden beim düngen etwas mehr geben vorallem Bloom da dort ja auch Kalium drin ist hoffe es reicht dann so.
Vom Geruch gefällt mir die Skywalker mega.
Süß, Fruchtig, erinnert mich mega an etwas aber ich komme nicht ganz drauf.
Richtig toller Geruch aber aufjedenfall
Peace Leute
Wie angekündigt habe ich den beiden heute etwas Nährstoffe verpasst.
Jede hat 2L bekommen, welche ich nun länger so stehen lasse.
Dazu wurde nach BB Schema Woche 8 gedüngt dabei habe ich beim Bloom dünger auf paar % ( ungefähr 10) mehr gesetzt da dort die Nährstoffe drin stecken die aktuell fehlen könnten.
Hoffe das hilft den beiden somit.
TRIXES Mini Mikroskop für Juweliere mit Beleuchtung und 60facher Vergrößerung Amazon.de
War leider ein ziemlicher Flop. Hat alles falsch herum angezeigt und war schwer vom Handling.
Würde es nicht unbedingt empfehlen, eventuell bin ich auch zu blöd dafür, aber dann Kauf ich mir doch lieber nhn Handyclip.
Hab das hier gefunden und auch bei vielen gesehen.
Angebot: Evil eye 200 x Telefonmikroskop für Kinder Mini-Mikroskop mit CPL 2 Helligkeitsmodi Keine App erforderlich für Microworld Amazon.de
Rezensionen bei Amazon sind mittlerweile auch wild aber sehr hilfreich, sieht so gar nicht so schlecht aus, aber ich fotografiere momentan auch lieber mit dem iPhone meiner Freundin sieht man auch ab und zu den Wechsel.
Hab es da nochmal mit ihrem Handy versucht mit Zoom.
Ganz ehrlich, gar nicht mal so schlecht aber meiner Meinung nach kann man trotzdem schwer beurteilen ob milchig oder durchsichtig, wir haben noch so einfach Handy Clips da Versuche das morgen Mal.
Möchte es ja ganz genau nehmen können
Nun zu deiner Frage:
Glaube der Mangel wird besser, ganz sicher bin ich mir nicht, der dünger braucht ja auch etwas bis er aufgenommen wird. Hoffe das es so reicht ansonsten wüsste ich nicht was ich tun sollte außer Bloom weiter zu erhöhen aber das ist auch riski.