Erster Grow Royal Skywalker 🌋+ Bruce Banner 🧌 [Beendet]

Tag 48

Temperatur: 25 Grad
Luftfeuchtigkeit: 55%

Peace Leute :victory_hand:t3:
Man merkt den Ladys an das Sie sich nun etwas in die Höhe strecken. Dementsprechend musste ich Abstand der LED und den Abstand der Ventilatoren vergrößern.
Ansonsten gibt es nicht viel neues.
Für Lollipoppen peile ich Blüte Tag 10, also Tag 52 an.

1 „Gefällt mir“

Tag 49

Temperatur: 26 Grad
Luftfeuchtigkeit: 55%

Also wo fange ich an :thinking:

Ich habe heute ein paar gelbe Blätter zuerst lange nur an der Skywalker gesehen später auch an der BB3.

Gründe dafür sind meiner Meinung nach entweder einfach die Blütephase (hoher Kalium bedarf, relativ normal) oder Licht Mangel weil diese Blätter durch das Blätter Dach wirklich fast gar keins bekommen haben.
Beides definitiv nicht schlimm kann ich mit leben.

Da ich mich dann dabei gemacht habe die gelben Blätter zu entfernen dachte ich mir :thinking: ,Wo ich jetzt eh schon dabei bin, kann ich auch gleich Lollipoppen, wird jetzt vermutlich auch nicht schaden."

Gedacht, Getan…

Do It Episode 3 GIF by Star Wars

Damit ihr eine Vorstellung von Vorher - Nachher habt und mir eventuell jemand sagen kann ob es gut oder nicht so gut war hier der Vergleich.

Beginnen wir mit der Skywalker.:volcano:

Vorher:

Nachher:

Nun die Bruce Banner.:troll:

Vorher:

Nachher:

Und weil sie gemeinsam beim Friseur waren nun ein Gruppenfoto

FAZIT

Bei der Skywalker hatte ich das Gefühl dass ich ganz schön radikal vorgegangen bin, eventuell kommt mir das auch so vor weil sie halt nicht wie sie Bruc Banner, durch das nicht ganz optimale LST, mehr auf einem Haufen gewachsen ist und nicht so in die Breite gegangen ist.
Bei der Bruce Banner hat mir das schon mehr gefallen, auch weil es einfach übersichtlicher war.:joy:
Ein paar Triebe bei denen ich gucken möchte ob sie was werden oder auch weg müssen habe ich zusätzlich stehen lassen Mal sehen.
Eventuell, war ich etwas zu früh mit dem Lollipoppen, Mal sehen wie sich das auf das Wachstum auswirkt :thinking:

Damit der Airflow nun sein optimales Potenzial entfalten kann, habe ich den MF120 so positioniert das er unterhalb durch die freien Triebe pustet.

GIF by Chris Gannon

3 „Gefällt mir“

Tag 50

Luftfeuchtigkeit: 45%

Bisher scheint alles gut zu sein. Die Buds bei der BB3 sind dabei sich langsam zu entwickeln während die Skywalker wie schon immer während des Grows, etwas nachhingt.
Aktuell habe ich seit 5 Tagen nicht mehr gegossen, heute zeigen beide schon ein leichtes Bedürfnis danach gegossen zu werden.
Werde dem Morgen nachgehen, da ich nächsten Freitag für eine Woche weg bin und ich sehen will wie viele Tage eventuell möglich sind.
Keine Sorge es kommt trotzdem jemand nach ein paar Tagen und gießt dementsprechend.

2 „Gefällt mir“

Tag 51

Luftfeuchtigkeit: 51%

Habe den Ladys heute jeweils 1,5 Liter Wasser und Dünger nach BB Düngerschema Woche 6 gegeben.
Ich hoffe der Abstand zu Donnerstag ist ausreichend, damit ich dort Abends gießen und Düngen kann, bevor es in den Urlaub geht.
Habe dir Ventis heute auch Mal wieder von der Position her verändert.

Ich liebe es momentan das Zelt zu öffnen, den bisher noch sehr leichten Duft von Cannabis zu vernehmen und zu beobachten wie sich die Buds entwickeln.

weed smelling GIF by VICE Media Spain

2 „Gefällt mir“

Tag 52

Luftfeuchtigkeit: 54%

Heute nur ein paar Bilder.

2 „Gefällt mir“

Tag 53

Luftfeuchtigkeit: 59%

Irgendwie gibt es momentan nicht so viel zu erzählen, weil auch nicht wirklich was zu tun ist, außer dem Kraut beim Wachsen zuzusehen.

1 „Gefällt mir“

Tag 53

Temperatur 26 Grad
Luftfeuchtigkeit: 49%

Heute kam mein neuer Entfeuchter an.(Comfee 10L)
Die Luftfeuchtigkeit bleibt dadurch definitiv in einem stabilem Rahmen, trotz des heutigen Niederschlags.
Ich werde mir definitiv noch einen Schlauch kaufen mit dem ich die entfeuchtete Luft in das Zelt befördere da ich nun mehr Platz habe wäre es auch möglich einen Schlauch durch eine öffnung oben zu führen und dann wieder runter zum Boden.
Löcher in das Zelt zu schneiden trau ich mir aktuell erst Mal denke ich nicht zu deshalb vermutlich erstmal so aber aktuell funktioniert ja alles.

1 „Gefällt mir“

Sieht gut aus bei dir.
Schöne Ladys.
Für deinen ersten Grow, echt stabil.

Das könnte ein bisschen früh gewesen sein.
Ich warte meistens so 3 Wochen nach Umstellung damit, wenn der stretch definitiv aufgehört hat.
Habe schon mal Probleme bekommen als ich das zu früh gemacht habe.

Manche Blätter sehen nach überwässerung aus.
Wenn man anfängt, gießt man häufig ein bißchen zu früh.

1 „Gefällt mir“

Danke für dein Feedback :v:t3:

Ja das mit dem Lollipoppen, hab ich zu früh gemacht, habe da etwas in den falschen Hals bekommen und erst danach mitbekommen dass es falsch ist.
Jetzt, werde ich ja sehen was draus wird und sammel diese Erfahrung.

Beim Gießen, warte ich mittlerweile ja schon länger mit also bis Sonntag waren es 6 Tage ich, wiege den Topf ja auch ab und zu damit ich ein Gefühl dafür bekomme. Ich weiß auch das die Tage nichts aussagen sondern der Zustand des Substrats und berücksichtige das✌🏼

1 „Gefällt mir“

UPDATE

Hab voll vergessen den Report für gestern Tag 54 zu machen.
Bin ab heute Tag 55 im Urlaub und gebe Updates wenn ich zurück bin.

Peace :v:t3:

1 „Gefällt mir“

Tag 59

Befinde mich aktuell immer noch im Urlaub. Die beiden Pflanzen haben heute jeweils 1L Wasser bekommen.
Anscheinend sieht alles soweit gut aus✌🏼
Ab Freitag oder Samstag werde ich den regelmäßigen, Report wieder aufnehmen bis dahin wünsch ich euch ebenfalls hoffentlich erholsame Tage.

2 „Gefällt mir“

Die rechte ist recht blass geworden.
Es könnte sein das die ein paar % mehr vom Schema gebrauchen könnten.

Einen schönen Urlaub wünsche ich dir.

Werde ich mir, dann Mal ansehen wenn ich wieder Zuhause bin.
Gebe natürlich dann Rückmeldung✌🏼
Danke dir

Tag 63

Temperatur: 23 Grad
Luftfeuchtigkeit: 60%

Peeaaacccee Leute :victory_hand:t3:

Bin gerade zurück ausm Urlaub gekommen und habe dann natürlich nach den Ladys geguckt.
Die Aufregung war aufjedenfall groß.
Ich gehe zum Zelt, öffne es und sehe das…

Man sieht worauf @RiMiC hinaus wollte.
Die rechte (Bruce Banner) ist ganz schön gelb geworden.

Gehe von Kalium Mangel aus kann wer helfen?

Natürlich braucht die Pflanze viel Kalium in der Blütephase für die Bildung der Buds jedoch sieht das hier schon etwas krass im Gegensatz zu der Skywalker aus.

UPDATE

Ich würde morgen beide denke ich gießen, müsste gehen da sie ja nun seit Dienstag Abend nichts mehr bekommen haben.
Würde den beiden beim düngen etwas mehr geben vorallem Bloom da dort ja auch Kalium drin ist hoffe es reicht dann so.

Vom Geruch gefällt mir die Skywalker mega.
Süß, Fruchtig, erinnert mich mega an etwas aber ich komme nicht ganz drauf.
Richtig toller Geruch aber aufjedenfall :yum:

Tag 64

Temperatur: 24 Grad
Luftfeuchtigkeit: 48%

Wie angekündigt habe ich den beiden heute etwas Nährstoffe verpasst.
Jede hat 2L bekommen, welche ich nun länger so stehen lasse.
Dazu wurde nach BB Schema Woche 8 gedüngt dabei habe ich beim Bloom dünger auf paar % ( ungefähr 10) mehr gesetzt da dort die Nährstoffe drin stecken die aktuell fehlen könnten.
Hoffe das hilft den beiden somit.

Da ich die Mängel noch einmal genauer einfangen wollte:

Sieht meiner Meinung nach so aus als würde es sich von außen nach innen ziehen, was für Kalium spricht.

Tag 65

Temperatur: 23 Grad
Luftfeuchtigkeit: 58%

Heute kam meine Juwelierlupe an.

TRIXES Mini Mikroskop für Juweliere mit Beleuchtung und 60facher Vergrößerung Amazon.de

War leider ein ziemlicher Flop. Hat alles falsch herum angezeigt und war schwer vom Handling.
Würde es nicht unbedingt empfehlen, eventuell bin ich auch zu blöd dafür, aber dann Kauf ich mir doch lieber nhn Handyclip.

Handyclip ist auch so lala… Erhoffe dir nicht zu viel :slight_smile:

Mangel schon etwas besser geworden?

1 „Gefällt mir“

Bist nicht alleine Bro :smiling_face_with_sunglasses:, ich bin auch zu blöd dafür.

Hab mir dann sowas besorgt

2 „Gefällt mir“

Hab das hier gefunden und auch bei vielen gesehen.

Angebot: Evil eye 200 x Telefonmikroskop für Kinder Mini-Mikroskop mit CPL 2 Helligkeitsmodi Keine App erforderlich für Microworld Amazon.de

Rezensionen bei Amazon sind mittlerweile auch wild :joy: aber sehr hilfreich, sieht so gar nicht so schlecht aus, aber ich fotografiere momentan auch lieber mit dem iPhone meiner Freundin sieht man auch ab und zu den Wechsel.

Hab es da nochmal mit ihrem Handy versucht mit Zoom.

Ganz ehrlich, gar nicht mal so schlecht aber meiner Meinung nach kann man trotzdem schwer beurteilen ob milchig oder durchsichtig, wir haben noch so einfach Handy Clips da Versuche das morgen Mal.
Möchte es ja ganz genau nehmen können :wink:

Nun zu deiner Frage:

Glaube der Mangel wird besser, ganz sicher bin ich mir nicht, der dünger braucht ja auch etwas bis er aufgenommen wird. Hoffe das es so reicht ansonsten wüsste ich nicht was ich tun sollte außer Bloom weiter zu erhöhen aber das ist auch riski.