Erster Grow Royal Skywalker 🌋+ Bruce Banner 🧌 [Beendet]

Tag 31

Temperatur: 24Grad
Luftfeuchtigkeit: 63%
Dimm: 100%
Abstand: 40cm

Peace Leute :victory_hand:t3:
Da die Luftfeuchtigkeit aktuell schon wieder etwas erhöht ist habe ich mich nun dazu entschlossen mir nun doch einen Luftentfeuchter zuzulegen.
Da mein Kollege einen von der selben Marke hat dachte ich das ich damit dieses Problem aus der Welt schaffe.
Habe mich dort für folgenden entschieden und werde berichten ob er was taugt oder nicht.

https://amzn.eu/d/06O9cdUq

Ansonsten geht es den Ladys gut. Es gab bisher keine neuen stellen aufgrund des Magnesium mangels bzw. sind mir keine aufgefallen weshalb ich davon ausgehe dieses Problem beseitigt zu haben.

Das LST kommt bei beiden nun auch langsam zum Ende. Die Bruce Banner füllt den Topf nun langsam aus und die Skywalker ist auch dabei die Seiten des Topfes zu erreichen besitzt aufgrund meiner Überheblichkeit natürlich auch einen Trieb weniger.

Stephen Colbert Slow Clap GIF

Werde nun noch ein paar Tage mit dem Lst arbeiten und dann die beiden in die Höhe wachsen lassen.

Da ich die 5. Woche noch voll ausfüllen möchte damit die Pflanze die Düngung nach Schema Woche 4 noch bekommt denke ich das ich Sie eventuell noch bis Tag 42 in der Vegi lassen und dann umstelle.

Flower Budding GIF

Wann würdet ihr umstellen ?

Tag 32

Temperatur: 25 Grad
Luftfeuchtigkeit: 58%

Gibt nicht viel neues :victory_hand:t3:

Tag 33

Temperatur: 26 Grad
Luftfeuchtigkeit: 63%

Da mir heute 1 kleine Fliege aufgefallen ist und ich die letzten Tage nicht wusste ob ich es mir einbilde habe ich Sicherheitshalber erstmal Gelb Tafeln aufgestellt.
Sollte ich morgen eine Trauermücke hängen sehen rühre ich ins nächste Wasser neben dem Bittersalz auch Nematoden.
Hoffe das es sich damit erledigt.
Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen zu viel gegossen zu haben weshalb ich einen Befall nicht verstehen würde.

Ich glaube mittlerweile das es sich mit dem LST erledigt hat und ich die beiden nun in die Höhe wachsen lasse.

Habe heute den entfeuchter bekommen der läuft seit locker 5h aber die Luftfeuchtigkeit steigt manchmal auch wieder es ist zwar Wasser im Tank aber kp wo der Fehler ist.

Bisher musste ich leider im gleichen Raum wäsche trockenen was ja auch ordentlich Feuchtigkeit abgibt aber iwie war mein Hoffnung das es mit dem entfeuchter zusammen trotzdem klappt.
Werde die wäsche nun woanders trocknen.

Tag 34

Temperatur: 28 Grad
Luftfeuchtigkeit: 58%

An den Kleber Fallen konnte ich bisher keine Trauermücken feststellen.
Behalte das die Tage aber weiter im Auge und werde dementsprechend vorgehen.

Morgen werde ich nach Dünge Schema Woche 4 beginnen natürlich mit Zugabe von Bittersalz.

Ich werde dann auch gucken das ich die beiden die Tage danach in die Blüte schicken werde.

Leider war die Luftfeuchtigkeit heute ein paar Mal erhöht bei über 70% der entfeuchter läuft seit mindestens 5h und hat die Werte schon ein paar Mal auf 58% gedrückt.

Das mit der Luftfeuchtigkeit sollte ich trotzdem bis zur Blüte langsam in den Griff bekommen denn sonst sehe ich da für mich ein Problem.

Die Temperaturen waren heute teilweise auch sehr hoch wird vermutlich am Wetter liegen, aber ich muss mir in dem Sinne auch da was einfallen lassen.

2 „Gefällt mir“

Peace Leute :v:t3:

Leider muss ich meinen Bericht auf morgen verschieben da ich zu Platt bin.
Habe das was zu erledigen war getan und werde dazu morgen alles sagen was heute Anstand.

Euch noch ein entspannten Freitag :v:t3:
Tired Sleep GIF by Big Brother Australia

1 „Gefällt mir“

Update von Tag 35

Temperatur: 27 Grad
Luftfeuchtigkeit: 52%

Peace Leute✌🏼
Nun also der Report von gestern Abend.

Habe an einer der Gelbtafeln ein paar der doofen Biester entdeckt.

Da ich gestern eh gegossen habe, habe ich Nematoden mit ins Wasser gegeben.
Gegossen wurde mit jeweils 1,5 Liter.
Dazu natürlich Bittersalz in der errechneten Menge und das Düngemittel nach Schema Woche 4.

Die Pflanzen hatten das Wasser sehr nötig denn die Bruce Banner hat die Köpfe schon hängen lassen. Die letzten Tage waren es aber auch immer Mal wieder 29 Grad im Zelt da der Luftentfeuchter mit Lief.
Sieht mittlerweile aber wieder alles gut aus.

Der entfeuchter hat die Luftfeuchtigkeit teilweise auch auf 46% gedrückt, jedoch weiß ich noch nicht inwieweit der mir im Notfall hilft oder auch nicht.

Die Ladys werden jetzt erstmal noch etwas höher wachsen und ich gucke die Tage wann es in die Blüte geht.

Wie leitet ihr die Blüte ein ? Tag für Tag weniger Licht oder von jetzt auf gleich ?

2 „Gefällt mir“

Tag 36

Temperatur: 26 Grad
Luftfeuchtigkeit: 56%

Peace Leute✌🏼
Gießen usw. scheint den Ladys zugute zu kommen.
Das Wachstum in Richtung Höhe macht sich definitiv bemerkbar.
Da ich die Luftfeuchtigkeit noch etwas regulieren möcht, hab ich den entfeuchter wieder angeschmissen aber meinem Gefühl nach Brauch der ewig und ich bin echt am überlegen den zurück zu schicken.

Tag 37

Luftfeuchtigkeit: 62%
Abstand: zwischen 35 und 40cm

Heute habe ich folgendes gemacht:

1. Entlauben

In der Hoffnung dadurch zum einen die Luftfeuchtigkeit zu senken und das Wachstum der verdeckten Triebe zu fördern.

1. Gießen

Da beide ziemlich trocken aussahen habe ich beide gewogen und mich entschlossen 1L jeweils mit Bittersalz verdünnt zu gießen. Es erfolgte kein Drain.

1. Scrogen

Da ich mich wie bereits einigemale angekündigt am scroggen versuchen will dabei aber noch einige Unsicherheiten hatte, habe ich mich nun dazu entschlossen , WER NICHT WAGT DER NICHT GEWINNT"

Also habe ich ungefähr ±20cm über den Ladys das Netz gespannt und gucke jetzt einfach was passiert.

1. Umluft Positioierungen

Da durch das Netz die Ventis nicht auf der Höhe auf der sie waren hängen bleiben konnten musste ich diese in der Position verändern.
Den GHP habe ich dafür Kopfüber aufgehangen und den MF120 schräg über den köpfen der Ladys.

Beide Ventis auf eine Seite das sich die Luftströme so mein Gedanke kreuzen.

2 „Gefällt mir“

Tag 38

Temperatur: 24 Grad
Luftfeuchtigkeit: 56%
Abstand: zwischen 35-40cm

Gibt nicht viel zu berichten, das entlauben tat beiden definitiv gut die Skywalker zeigt sich in der Mitte buschig und ich bin gespannt wohin die Reise noch geht.

1 „Gefällt mir“

Tag 39

Abstand: um die 35 cm

Ich würde morgen noch ein Mal Gießen und dann entweder morgen oder übermorgen auf Blüte umstellen aber was sagt ihr ?

1 „Gefällt mir“

Tag 40

Temperatur: 23 Grad
Luftfeuchtigkeit: 53%
Abstand: gleich bleibend
Dimm:100%

Habe den Ladys jeweils 1L Wasser wie immer mit Bittersalz gegönnt.

Vor dem gießen herrschten 24 Grad und 47% RLF was aufjedenfall positiv war.

Wenn morgen alles passen sollte würde ich morgen auf 12/12 umstellen.

nhl GIF by SB Nation

Wird verarbeitet: IMG20240703211733.jpg …

Das Trauermücken Problem ist, noch immer nicht wirklich beseitigt, kp ob dir Nematoden was gebracht haben sonst kaufe ich neue und dann gleich neemöl dazu.

1 „Gefällt mir“

Tag 41

Luftfeuchtigkeit: 54%
Abstand: 35cm

Habe eben den Rhythmus auf 12/12 von 17-5 Uhr dabei ist mir aufgefallen das die Bruce Banner einfach schon weiße Blütenstempel hat.

Ich kann mir nicht erklären wieso sie welche hat denn bisher war es immer 18/6 die andere hat zudem auch keine keine.
Das ist für mich ein absolutes Mysterium

Scooby Doo Hello GIF by Boomerang Official

2 „Gefällt mir“

Tag 42

Luftfeuchtigkeit: 60%
Abstand: um die 35%

Tag 1 nach der Umstellung und es lassen sich einige Blütenstempel bei beiden Ladys sehen.

Die Luftfeuchtigkeit ist gerade etwas erhöht da ich eben beiden jeweils wieder 1L Wasser gegeben habe. Eigentlich wollte ich dazu dann noch nach Woche 5 BB Schema düngen, verschiebe dies aus persönlichen Gründen aber auf die nächsten Tage.

Habe auch angedacht noch Mal zu entlauben bevor es danach in der nächsten Zeit ans Lollipoppen geht.

Da die Triebe in Richtung hintere Zeltwand etwas höher waren, habe ich mich dazu entschieden die Lampe an der Seite höher zu stellen damit überall ca. 35cm sind und dort kein Lichtbrand entsteht, war für mich eine logische Schlussfolgerung denke war richtig so.

1 „Gefällt mir“

Tag 43

Luftfeuchtigkeit: 65% :smiling_face_with_tear:
Abstand: um die 35cm

Habe den Wald heute etwas gelichtet damit die kleineren Triebe an etwas Licht gelangen. Wird morgen vermutlich eh wieder anders aussehen. Langsam wird es schwierig in der Masse durchzusehen, denke ich werde deswegen nächste Blüte Woche Lollipoppen.

Loop 3D GIF by Pi-Slices

Die Luftfeuchtigkeit spielt aktuell wieder verrückt, der lüfter läuft auf höchster Stufe, die Ventis rennen und der Strom Schluck Entfeuchter läuft seit Tagen 24/7 weil er zu schwach ist.

Hab da immer noch keinen passenden Ersatz gefunden habe auch keine Lust wieder hunderte Euro auszugeben, 100 wären noch drin.

1 „Gefällt mir“

Tag 44

Luftfeuchtigkeit: 46%
Abstand: um die 35cm

Die Luftfeuchtigkeit hat sich wieder etwas eingekriegt, ändert jedoch nix an dem neuen Kauf eines Entfeuchters.

Penguin Stay Safe GIF by Pudgy Penguins

Habe heute noch ein paar wenige Blätter entlaubt, die meiner Meinung nach noch ein wenig was verdeckt haben.
Ansonsten alles beim „altem“

4 „Gefällt mir“

Tag 45

Temperatur: 22 Grad
Abstand und Dimm wie immer

Heute war Gieß und Nährstofftag im Hause Hollywood. :loudspeaker::clapper_board::film_projector:

Angry Bruce Banner GIF by Xbox

serious star wars GIF

Zuerst gab’s wie immer erstmal nur 0,5l Wasser mit Bittersalz und im Anschluss 1,5L zusätzlich mit den Düngern vermischt.

Pretty Little Liars Thumbs Up GIF by Max

Hier die Ladys.

2 „Gefällt mir“

:v:

Zuerst: Respekt! Dein Report ist sehr detailliert und mit Liebe erstellt. Dein LST sieht gut aus und generell hast du deine beiden Damen sehr gut hinbekommen.

Aber (:wink:): ich glaube deinen Scrog hast du etwas verpasst. Eigentlich solltest du in der Vegi das Netz voll machen und dann auf 12/12 umstellen. Jetzt würde ich das Netz rausnehmen und beim Lollipoppen bleiben. UND ich finde du gießt zu oft. Hat aber deinen Mädels scheinbar nicht geschadet :wink:

Insgesamt hast du da einen tollen Grow der hoffentlich eine gute Ernte bringt :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Du hast damit gerade das angesprochen was mich eh beschäftigt hat.
Hab das Thema scrog tatsächlich vorhin im Beitrag erwähnt und das es meiner Meinung nach in diesem Grow nicht mehr hin haut.
Da eh einige Triebe vorbei wachsen würden, es ziemlich spät dafür ist (lag daran das ich die ganze Zeit hin und her gerissen war ob ich es mache) usw.
Hab es dann aber wieder raus genommen, weil es an meinem Ego gekratzt hat, auch wenn ich wusste niemals wird das noch was.
Einsicht musste ich irgendwie est noch gewinnen hab es aber kurz nach dem Post rausgenommen weil es mir dann doch zu blöd war.
Nächstes Mal dann :smiling_face_with_tear:🫶🏼

Das Grießverhalten in letzter Zeit hätte definitiv größere Abstände haben können.
Da es die letze Zeit Warm war war ich dazu gezwungen alle 2 Tage zu gießen da die beiden sonst die Köpfe hängen ließen.
Habe ihnen aber jetzt etwas mehr Zeit gegönnt.
Ziel hinter dem heutigen gießen von 2L ist es das ich die beiden mit ruhigem gewissen länger stehen lassen kann.

Hab heute auch extra neue Gelbfallen aufgestellt aus Punkten wie:

• Überprüfen der Wirksamkeit der bereits eingeleiteten Maßnahmen.
  • Grießverhalten prüfen

Dadurch das dass Scrog Netz raus ist kann ich die beiden nun auch wieder Wiegen auch wenn ich das Gefühl habe das ich schon merke wenn sie was brauchen Kontrolle ist ja aber gerade als Anfänger wichtig :v:t3:

Nachfolge Beitrag für Tag 46

Peace Leute✌🏼
Irgendwie habe ich verpeilt gestern, den Report zu machen habe daher auch nur Bilder.
Gab aber auch nicht erwähnenswertes.

1 „Gefällt mir“

Tag 47
Luftfeuchtigkeit: 68%
Alles andere wie immer.

Zum zweiten heute.
Luftfeuchtigkeit ist leider hoch da ich die Fenster offen gelassen habe, es geregnet hat usw. mal sehen.
Hab noch einmal minimal 1,2 verdreckte Triebe frei geschnitten.
Mitte oder Ende nächster Woche würde ich auch Lollipoppen.

1 „Gefällt mir“