Erster grow setup

Noch nicht begonnen wie gesagt noch in der Vorbereitung möchte halt alles glatt laufen haben

Passt hier zwar nicht rein aber wo kann man einen eigenen Beitrag öffnen. Habe zu meinem Thema spezifisch nichts gefunden.

Ähm neues thema erstellen steht bei mir :slight_smile:

Achso, na da bin ich mal gespannt. Freu mich schon drauf, wie die von Linda Seeds sind.

Kannste das nochmal erklären, hab es nicht so richtig verstanden. Also, deine Vorgehensweise bei der Keimung ist 10 Tage 24/7 lsr? Das verstehe ich nicht so wirklich ^^

Und viel Erfolg mit deinem Grow ^^

@Growlove Ich wünschte das würde bei mir auch zu finden sein. Bin extra vom handy auf den PC gewechselt und finde dennoch nirgends einen Button um einen Beitrag zu erstellen…Kann nur suchen ;(

Hey mein Lieber, stell doch die frage hier :))

@Axe Das werde ich. Hat hier ja nichts verloren, war einfach schon verzweifelt ^^

@Axe Ich muss noch einmal stören. Das bringt mir nichts dort etwas rein zu schreiben. Wo finde ich denn den Button um einen eigenen Beitrag zu erstellen?

Hab gelesen so 10-14tage nach dem.keimen 24/7 unter lsr soll gut sein

Achso, LSR = Leuchtstoffröhre. Sorry, hab es nicht verstanden, mein Fehler. Ich benutze LED Panels. Bin mal gespannt wie es bei dir wird und was die anderen dazu sagen :partying_face:

Ps. D.h. du bast das alles schon gekauft, ge?

Was für eine Keimmethode wirste anwenden? Für mich ist dein Grow verdammt interessant, wegen den Wedding Cakes :wink:

1 „Gefällt mir“

Glaube die normale watte methode

@Growlove

hört sich so an, als ob du deine erste Box planst.

Kleiner Tip, du willst alles gleichzeitig machen.
.
Kann man natürlich machen,
geh besser Schritt für Schritt ran.

Erst der Setup, der ist spannend genug und danach die grow Details.
:slightly_smiling_face:

Um hier möglichst viel Erfahrungen vermittelt zu bekommen, denk Mal über ein Set nach, da ist zumeist alles aufeinander abgestimmt und es gibt hier Mitstreiter die sich mit dem gewählten Set auskennen und sicher den Einen oder Anderen Upgradetip auf Lager haben.

Ich stelle fest, fertig wird man sowieso nie, irgendwie steht ständig ein neuer Upgrade auf der Wunschliste…

Was soll daran gut sein?

Danke für die antworten
Ja hab das meiste geschenkt bekommen daher das set up
Hab mir gedacht da der ablüfter temp.regler hat geht der auch nur für eine lampe

Kein spargeln schnelleres Wachstum

Das is n blödsinn ….:wink:


Wedding Cake von Linda.
Leider garnicht gelungen. Sind sehr luftig geworden und werden komplett in Butter landen. :weary:
Die anderen 5 Sorten in dem Run haben super Ergebnisse erzielt.
Das muss nix heißen, aber ist vielleicht ein kleiner Denkanstoß, das Samen für 1,50€ nicht die beste Wahl für den Start sind. 🤷😇

2 „Gefällt mir“

Aber sieht doch schön Aus probier erst mal den Geschmack und turn

1 „Gefällt mir“

Also einfach bis 40-50 cm 18/6
Dann umtopfen 10tage regenriern und 12/12

1 „Gefällt mir“

Ich würde das strain abhängig machen, ne indica lastige Sorte macht bis 40-50 cm Sinn, ne sativa ehr bei 20-30 cm auf 12/12 umstellen oder gleich ne sativa auf 12/12 von Anfang an belichten