Erster grow setup

Hello friends habe vor meinen ersten grow zu starten
Setup ca 2,5 m2 damit es nicht zu eng wird :slight_smile:
1×600watt dual
Prima klima ec tc 1450m3
Akf 1500m3
Ich weiß überdimensioniert :slight_smile:
Medium erde biobizz ligt mix
Topf Größe
5,7-18
Insgesamt vor 8 stück
Seeds wedding cake von linda seeds
Habe es so vor
Keimen lassen
10tage 24/7 lsr
Umtopfen in 5,7 nach 2 weitern tagen 24/7
Umstellen auf vegi 18/6
21tage 18/6 umtopfen 18 liter
Nach 10tagen in blüte
Meint ihr ok so
Freue mich schon auf antworten

Moin, das sieht ja schon Mal nach einem Plan aus.
Sind aber noch einige Punkte offen, Umluft?
Hast du die Teile schon? Oder ist das der Plan?

Die Einzelkomponenten müssen natürlich aufeinander abgestimmt sein. Was für eine Box nutzt du denn?

Was genau möchtest Du denn genau wissen?

1 „Gefällt mir“

Hi sry rl work hehe
Ähm nein das ist mein plan den ich so an sich verfolgen möchte
Umluft vergessen rein zu schreiben 2ventilatoren gegenüberliegenden mittlere raumhhöhe
Was ich nicht ganz verstehe das dünge schema hab mir das mal angeguckt

Man soll ab der 2vegi woche düngen
Aber 10tage vor blüte umtopfen dann bekommen sie doch frische erde mit mineralien dann ist doch überdüngt oder mich nicht

Hattest du mit den Wedding Cakes keine Keimprobleme gehabt? Das sind Photos, ge?

Noch nicht begonnen wie gesagt noch in der Vorbereitung möchte halt alles glatt laufen haben

Passt hier zwar nicht rein aber wo kann man einen eigenen Beitrag öffnen. Habe zu meinem Thema spezifisch nichts gefunden.

Ähm neues thema erstellen steht bei mir :slight_smile:

Achso, na da bin ich mal gespannt. Freu mich schon drauf, wie die von Linda Seeds sind.

Kannste das nochmal erklären, hab es nicht so richtig verstanden. Also, deine Vorgehensweise bei der Keimung ist 10 Tage 24/7 lsr? Das verstehe ich nicht so wirklich ^^

Und viel Erfolg mit deinem Grow ^^

@Growlove Ich wünschte das würde bei mir auch zu finden sein. Bin extra vom handy auf den PC gewechselt und finde dennoch nirgends einen Button um einen Beitrag zu erstellen…Kann nur suchen ;(

Hey mein Lieber, stell doch die frage hier :))

@Axe Das werde ich. Hat hier ja nichts verloren, war einfach schon verzweifelt ^^

@Axe Ich muss noch einmal stören. Das bringt mir nichts dort etwas rein zu schreiben. Wo finde ich denn den Button um einen eigenen Beitrag zu erstellen?

Hab gelesen so 10-14tage nach dem.keimen 24/7 unter lsr soll gut sein

Achso, LSR = Leuchtstoffröhre. Sorry, hab es nicht verstanden, mein Fehler. Ich benutze LED Panels. Bin mal gespannt wie es bei dir wird und was die anderen dazu sagen :partying_face:

Ps. D.h. du bast das alles schon gekauft, ge?

Was für eine Keimmethode wirste anwenden? Für mich ist dein Grow verdammt interessant, wegen den Wedding Cakes :wink:

1 „Gefällt mir“

Glaube die normale watte methode

@Growlove

hört sich so an, als ob du deine erste Box planst.

Kleiner Tip, du willst alles gleichzeitig machen.
.
Kann man natürlich machen,
geh besser Schritt für Schritt ran.

Erst der Setup, der ist spannend genug und danach die grow Details.
:slightly_smiling_face:

Um hier möglichst viel Erfahrungen vermittelt zu bekommen, denk Mal über ein Set nach, da ist zumeist alles aufeinander abgestimmt und es gibt hier Mitstreiter die sich mit dem gewählten Set auskennen und sicher den Einen oder Anderen Upgradetip auf Lager haben.

Ich stelle fest, fertig wird man sowieso nie, irgendwie steht ständig ein neuer Upgrade auf der Wunschliste…

Was soll daran gut sein?

Danke für die antworten
Ja hab das meiste geschenkt bekommen daher das set up
Hab mir gedacht da der ablüfter temp.regler hat geht der auch nur für eine lampe

Kein spargeln schnelleres Wachstum

Das is n blödsinn ….:wink: