Erster Grow Tipps Pflanze wächst gefühlt nicht mehr

Hallo Community,

ich bin absoluter Anfänger! Ich hab mir Lowrider Automatic Samen gekauft und diese nach dem Keimen gepflanzt. Das Pflanzen ist jetzt 15 Tage her. Die Pflanzen sind jetzt ca. 10 cm hoch, haben jetzt erst zwei kleine Blätter, aber das schon seit Tagen. Die Wachsen nicht mehr seit dem. Heute habe ich gesehen das 3 Pflanzen hellbraune Flecken auf ihren Blättern haben und die Blätter Strecken sich richtig steil in die Höhe. Könnte das an Überwässern liegen? Belichtet werden die Pflanzen mit 200 Watt LED 6500K 1521LM. Was kann ich tun?

Gruß Seedi

Erstmal füllste das hier aus.

Grow-Angaben:

Stadium : Vegi oder Blüte + welcher Tag? Bespiel: BT23 = 23. Tag der Blütephase

Location : Indoor oder Outdoor? Growbox Dimensionen?

Growmedium : Erde? Coco? Hydro? Name der Erde? Irgendwas beigemischt? Vorgedüngt? pH-Wert gemessen? EC-Wert gemessen?

Dünger : Art, Name, NPK Verhältnis, Dosis, Frequenz

Bewässerung : Wasserquelle, Menge, Frequenz, EC-Wert, pH-Wert

Strain : Name, Breeder, Sativa/Indica/Ruderalis Anteil? Männlich oder fem.? Autoflower oder Regulär?

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:

Beleuchtung : Lampenart & Leistung, Abstand zur Pflanze

Belüftung : Lüfter und AKF Luftdurchsatz? (Wie) Runtergeregelt? Umluft-Ventilator

Und dann schickste ein paar Bilder hinterher.

1 Like

Grow-Angaben:

Stadium : Vegi Tag 15

Location : Indoor 80x80x200

Growmedium : Die Erde nennt sich Premium Bioerde

Dünger : BioBizz Grow, Top Max, Bloom

Bewässerung : Kranwasser (PH-Wert) weiß ich nicht

Strain : Lowrider Autoflower

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:

Beleuchtung : 2 x 100 Watt LED 6500K 1521LM
ca. 50 cm Abstand

Belüftung : Umluft-Ventilator

Bilder folgen noch

Bei Biobizz brauch man auf jeden Fall BioGrow und BioBloom, TopMax ist ein netter Zusatz aber nicht zwingend notwendig.
Solltest dir also noch den Bloom für die Blüte besorgen.
Ich kann mir unter deiner LED wenig vorstellen aber 50 cm sind denke ich für 2x 100W definitiv zu viel, das ist auch der Grund warum sie sich so streckt.
Ich würde zumindest auf 20 cm erstmal ran.
Aber schick doch erstmal Fotos und lass die anderen was dazu sagen.

Was für Lampen haste denn genau?
Läuft deine ab und umluft 24/7?

Philipps LED 100 Watt 6500 Kelvin 1521LM

Nein, die läuft genau wie das Licht. 18/6

Digga, die hat 13 Watt.
Aber nur daran wirds wohl nicht liegen.

Hast du den Dünger schon benutzt?

Sry, von Osram.

Ja gestern das BioBizz Grow

Warum Bloom? Das ist - wie das Wort schon sagt - für die Blüte! Da sind die Pflänzchen noch meilenweit von weg :tired_face:

Ich meinte das Grow. War unterwegs deswegen hab ich mich vertan. Hab eben nachgeschaut und es ist das BioBizz Grow

1 Like

Warum ist die Erde denn so furztrocken, obwohl Du gestern gegossen hast? Hast Du nur ein Schlückchen gegeben?

1 Like

Ich hab ca. 200ml gegeben, da ich dachte das ich vorher vielleicht zu viel gegeben habe. Auf den Bildern zu sehen sind auch so kleine Kristalle. Was ist das?

Ich hab vorhin auch geschaut unter der Furz trockenen Erde ist diese noch Feucht und wenn ich den Topf anhebe ist der auch relativ schwer

Sieht für mich aus wie Sand. Kleine Sandkörner. Falls ich das sehe was Du meinst :v:t3:

Also ich tendiere zu Lichtmangel und eventuell allgemein zu trocken. War jeder Topf einmal komplett durchwässert? Welche Temperaturen hast Du mit und ohne Licht?

3 Like

Hallo,

und Willkommen on Board.

Was mich viel mehr interessieren würde… was ist DAS für Erde?

Nein, ich hab immer nur bisschen gewässert, aber nie so das der ganze Topf nass war, so dass es unten ausgelaufen ist. ca. 25 grad

Erde aus einem Gartenladen. Nennt sich Premiun/Bioerde. Soll viele tolle Nährstoffe enthalten usw.
Sieht aber wohl nicht danach aus :smile:

Also so 10 von den Dingern bräuchtest schon für die veggie, so 15000 Lumen machen mehr Sinn wie 3000 wie du jetzt hast, so wird das nichts werden…die sollten jetzt schon das 3. blattpaar entwickeln/entwickelt haben

Vegi Tag 17

An Erde sollte man nicht sparen. Mit Deiner passt irgend etwas nicht. Ich würde mir Erde passend zum Dünger besorgen. In Deinem Fall BioBizz AllMix. Wenn Du heute noch bestellst, sollte es bis Freitag da sein. Dann umgehend umtopfen.

Denen gehts gut und beten die Sonne an. Mich erfreut solch ein Anblick, wenn ich kurz nach Sonnenaufgang die Lütten betrachte :slight_smile:

1 Like