Erster Grow Tipps Pflanze wächst gefühlt nicht mehr

Okay, danke.
@gebannt5047361 @anon72260381

Wieso hängen die Blätter so? Hab die ja gestern umgetöpft. Feucht ist die Erde aufjedenfall. Kann es wegen der Dunkelphase sein? Die endet um 07:00 Uhr oder ist das vom umtöpfen?

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist den Würzelchen zu nass, es kommt ungenügend Sauerstoff ran.

Was kann ich jetzt tun?

Auf Stoffpötte oder Air Pots umsohlen.

Abwarten und Tee trinken. Das ist bald wieder im Lot… alles völlig normal. Nur solltest Du ein bissele mit dem Wasser aufpassen.

Die meisten Pflanzen, die sterben, wurden ertränkt. Und das nicht nur bei Cannabis, generell. Viele Leute haben es nicht in den Genen Pflanzen zu pflegen.

Denen rate ich zum Gebrauch einer Waage. Gegossen wird nach Gewicht. Ist ein 6,0l Pott gesättigt, hat der… sagen wir mal ein Gesamtgewicht von 4000g. Ist das Gewicht deutlich gesunken (auf 2200-2500g) wäre es dann wieder an der Zeit zum wässern, bis die 4000g wieder erreicht sind.

So händel ich das, seitdem ich am gärtnern bin, mit allen Zimmerpflanzen :wink:

Mir ist mein Bauchgefühl ganz oben, malwieder

Danke.

Die Dame die so am hängen war, hat jetzt ein gelbes Blatt.

Was kann das sein? Lampe zu niedrig? Hab die jetzt höher gemacht. Ca. 45 cm Abstand. @anon72260381 @gebannt5047361 @Kannaspikulus

Cool bleiben, das Blatt wird nicht mehr lange gebraucht.

Danke.

Meine Damen riechen schon sehr stark.
Es sind ja Automatics und ich hab heute das hier entdeckt.

Geht es schon los?

Das ist die „Vorblüte“. Ab jetzt ist das Mädel geschlechtsreif und kann mit der Blüte beginnen.

Danke.

Warum krümmen sich die Blätter so?

Licht zu nah?

Wann hast du die denn eingepflanzt? In welchem Boden und so?

Vor 8 Tagen.

BioBizz Allmix. 8 Stück

Dann wollen die wohl langsam in größere Töpfe. Die sehen für mich aber auch nicht ungewöhnlich aus.

Ja mir gefällt bei zwei Stück nicht, dass sich die Blätter so krümmen. Hab jetzt den Abstand der Lampe zu den Damen vergrößert oder kann es nicht am Licht liegen?

Jetzt schon umtopfen? Ich dachte erst so nach 14 Tagen

Hmm, ich seh keine krummen Blätter. Das ist die Natur junger Mann . Nicht jede Pflanze gleicht der anderen.

Mit dem umtopfen haste sicher noch ne Woche Zeit.

1 „Gefällt mir“

Meinst Du das sie sich so V-förmig biegen? Das soll doch anscheinend von zu viel Licht kommen?! Bitte um kurze Info @gebannt5047361

1 „Gefällt mir“

Oder zu warm.

Ich hatte ja geschrieben, dass sich das nach kurzer Zeit erledigt. War es dem so?

Die Keimlinge hier zeigen das gleiche Verhalten… schon immer. Nach 1- 2 Stunden ist der „Spuk“ auch schon wieder vorbei.

Ich vermute stark, das da die Dämmerung fehlt. Die Plants bekommen die Sonne direkt mit 100% auf die Birne geballert. Daher das anbeten der Blätter gen Sonne, um die Angriffsfläche auf den Blättern für die Sonnenstrahlen zu verringern :wink:

Logisch? Ich find ja :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dieses Spektakel kann man auch bei submersen Pflanzenwuchs feststellen. Ist ne Art Schutzmechanismus vor zu viel Licht.

2 „Gefällt mir“