Erster Grow Tipps Pflanze wächst gefühlt nicht mehr

Schau mal hier…
https://natureneem.de/index_fichiers/neemkuchen.htm
Ich hatte bei meinem ersten und bisher einzigsten Grow auch keine Viecher, aber ich beuge ab jetzt mit Neempresskuchen vor. Sicher ist sicher.
Hatte mir auch Neemöl mit Emulgator vor meinem ersten Grow bestellt, steht zur Not im Schrank und hoffe es nie Anwenden zu müssen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Trifft das auch auf das Neemöl mit Emulgator zu?

Nope, Kuchen und Öl sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Vergleichbar mit Kirschtorte und Saft :wink:

1 „Gefällt mir“

Ok! Eindeutige Aussage - damit findet der Kuchen seinen Platz im Warenkorb! :wink:
Besten Dank für die Info.

1 „Gefällt mir“

Mit Sicherheit kein Fehlkauf.

@gebannt5047361

Meine Temperatur ist immer noch eine Katastrophe in der einen Growbox.
Da ich ja zwei Growboxen habe, die direkt nebeneinander stehen, hab ich mir gedacht, dass ich die zwei mit einander verbinde. Was denkst du/ihr, wenn ich aus zwei Growboxen, eine große mache? Ich würde die Innenwände aufschneiden und von außen abdichten, so dass die zwei Growboxen miteinander verbunden sind. Dadurch würde sich ja der Raum vergrößern und ich hätte 2 Abluftsysteme? Denkst du/ihr das würde mein Problem lösen? Verträgt sich das auch mit dem licht? Einmal LED rot blau

und einmal die NDL?

Nicht machen. Das bekommst Du niemals dicht.

Du müsstest die komplette Beleuchtung wechseln oder aber die Abluft erhöhen.

Zuluft direkt von draußen und die Abluft natürlich ebenfalls direkt raus.

Edit… die Funzel taugt nicht mal für Kartoffeln.

Irgendwie will mich diese Seite nicht kaufen lassen, habe schon nen Loch in den Tisch geklickt:confused:
Gibbet noch andere Hersteller/Verkäufer, deren Neem(press)kuchen man vertrauen kann???

Ansonsten habe ich dieses Neempulver in der Bucht und dieses bei der Amazone gefunden.

Auch ok? :man_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Yes Sir. Und die 20 Dinger schenk ich mir :wink:

Das „Yes“ bezog sich auf den ersten Link „anmerk“.

Oha… hab mal geguckt. Der Laden ist in Indien. DAS kann dauern ^^

@gebannt5047361 Okay.

Wie sieht es aus wenn ich die „Tür“ der Growbox auflasse? Geht das oder kann da irgendwas passieren?

Ich hab noch ein Rohr rumfliegen welches ich auch noch anbringen könnte und dann ein Ventilator so platzieren, dass er die warme Luft raus haut? Das sollte doch klappen oder?

Riechen tun die Damen ja eh noch nicht und selbst wenn, ist das für mich kein problem.

gehen tut es enn du bei denen links auf den eshop klickst udn dnn neemkuchenpellets auswaehlst aber bei 2kg standen 6 eurodrinne und im endeffekt wollen sie dann nochmals 16 knapp fuer dne versand denke irgendwas stimmt mit deren shop net.ich denke cih kuck da direkt inenr bucht lol

nachtrag danke fuer den buctlink hab es mal gespeichert muss ihc es so net selber suchen :slight_smile:

Hi,

was denkt ihr wie die jetzige Entwicklung der Damen ist? Kann ich damit jetzt zufrieden sein? Ab wann sollte ich den Dünger BioBizz Grow nutzen?
Die Erde ist auch von BioBizz AllMix und diese ist ja schon vorgedünnt.
Ich hab die Lampe jetzt auch von 60cm auf 40cm Abstand der Pflanzen gemacht. Sollte funktionieren oder?

1 „Gefällt mir“

meine bilden auch grade ihr erstes blattpaar aus also die seeds die cih sleber geziogen hab, ist ein bissel wie wenn man kids hat jede entwicklung wird verfolgt und begutachtet :slight_smile: sind suess deine Ladies :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

also ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit der lampe was gutes rausbekommen kannst. Ich hab auch eher so eine „china-lampe“ aber es geht. Nur: 1000w sind angegeben und die zieht nur 100w.
Ich hab eine KINGBO 300w und die zieht 115w.
Also so ganz vertrau ich denen auch nicht aber sozusagen vorübergehend sollte das klappen.

@gebannt5047361 @anon72260381 @Ruhr-Pot
Ich glaub ich hab eine Dame gekillt. Habe umgetöpft und ganz unten die Wurzeln sind abgerissen. Schafft Sie das wieder oder wars das?

Das sind die Wurzeln die abgerissen sind. Ganz unten vom Topf.

1 „Gefällt mir“

Passt doch. So sparste dir die Schere für den Wurzelcut :slight_smile:

Alles im grünen Bereich… weiter machen.

„E“ hattest Du zufällig den Thread gelesen: Vom Seed zum Bonsai? Da ist genau dieses Problem mit dem unkontrolliertem Abreißen der Haarwurzeln bei einem Umtopfen beschrieben.

2 „Gefällt mir“

alles gut passiert mir dauernd die pflanze nennt man weed auf deutsch unkraut ueberleg mal warum die so hiesst :slight_smile: solltest halt schauen dass ncoh ein paar wurzelchen dran sdn aber ansonsten euberleben die afst alles.

2 „Gefällt mir“

Ich danke euch @gebannt5047361 @anon72260381
Habe jetzt alle umgetopft. Es sind ja Lowrider Automatic Damen und da habe ich gelesen, dass es nichts bringt umzutöpfen. Stimmt das?
Habe die jetzt so umgetöpft, dass die Wurzeln noch einen weiten weg bis zum Boden haben.

Habe auch erst später erfahren, dass man die Automatics eher draußen Pflanzen sollte. Hab mir schon andere Samen besorgt, aber die muss ich noch so gut es geht durchbringen. Waren ja auch mein erster Grow.

mein erster ndoorgrow waren auch autos alle fehler die ich gemacht hab gingen sofort auf dne ertrag der net sonderlcih hoch war… aber cih hab ne menge dabei gelernt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“