Erstmal schöner grow! Drücke dir die Daumen, dass du gut durchkommst
Also 5ml calmag pro Liter denke ich auch ist viel zu viel. Wenns Biobizz ist, ist es zwar nicht super tragisch, aber dennoch haut da irgendwas mit der Rechnung nicht hin… Ohne jetzt gross zu rechnen, denke ich solltest du mit maximal 1ml/l auskommen. (korrigiert mich wenn ich da falsch liege)
Auf alle Fälle setz ich mich mal dazu und schaue wie es sich entwickelt bei dir!
Hi, das ist nur das Cal/Mag Verhältnis welches auf deiner Eingabe basiert. Wenn das was du Eingegeben hast deine Wasserwerte sind solltest du (ohne das ich es jetzt exakt nachgerechnet habe) 1ml pro L Cal/Mag dazugeben und ungefähr auf den idealwert kommen.
Im Beginn der Blüte bis mittleres Blütestadium 1,25ml und gegen Ende der Blüte 1,5ml.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Hoffe du hast die 5ml noch nicht gefeuert. Hab mal bei ner Sanlight Reportage gesehen das zu viel Cal/Mag zu erheblichen Problemen führt (Cal/Mag Krankheit) und man die auch nichtmehr loswird. Lieber zu wenig als zu viel sagen die.
Puh, da ist das nochmal gut gegangen. Mir kam das auch spanisch vor, weil ja das offizielle Schema, zu diesem Zeitpunkt, maximal 0,8ml/L empfiehlt und die zweite Pflanze ja keine Mangelerscheinungen hat.
Deswegen hab ich so oft nachgefragt
Gegossen hab ich noch nichts. Wenn der Lieferdienst keine faxen macht, dann kommt es morgen erst an. Dann werde ich umtopfen, auf den 9L Endtopf mit AllMix und dann mit jeweils 3L gießen.
Wenn du mir mal deine genauen Wasserwerte vom Versorger gibst und mir ein Foto von deiner Cal/Mag Rückseite zukommen lässt, kann ich dir gerne die exakte Zugabe ausrechnen.
Ah ne LW Werte stehen ja oben schon, dann bräuchte ich nurnoch die Rückseite dann morgen
Hoffentlich schreibt @GlowHaze noch rechtzeitig, ansonsten topfe ich später trotzdem um und gieße mit 1ml/L Cal/Mag an. Wird schon nicht verkehrt sein.
Interessant. Momentan stehen die ja auch noch in LightMix, aber die werden ja dann später zusammen in einen Topf mit AllMix gesteckt. Dann dürfte es doch etwas weniger sein, oder?
Der Angepeilte Wert in der Wachstumsphase ist 90mg Cal und 30mg Mag.
1 Ml von deinem Cal/Mag hat 42mg Cal und 17mg Mag.
Dir fehlen also 57mg Cal und 24mg Mag.
57:42 = 1,35ml ; 24:17 = 1,41ml ;
Du solltest also deinem Gießwasser 1,4ml Cal/Mag pro L zufügen.
Wie sich das genau auf den Allmix verhält kann ich leider nicht sagen, bin auf Lightmix unterwegs. Klingt aber sinnvoll da evtl. auf 1 ml runter zu gehen.
Nette Grüße und viel Erfolg beim Umtopfen
Offtopic: hab gerade von meiner Amnesia die weißen Fäden der Blüte geraucht (einfach abgezupft) das knallt tatsächlich Jetzt hab ich Angst das die Pflanze nicht blüht weil ich vorher alles abzupfe und rauche hahaha
Mahlzeit! Ich geselle mich mal mit dazu. Mal ne Frage, vernachlässigt ihr auf Grund der Menge das Augleichspräparat (z.B. Bittersalz)? Lt. Fumus-Rechner ist dieses ja mit angegeben.
Nee… Aber bittersalz ist in dem Rechenfall fast nicht notwendig. Wenn überhaupt minimal. 0.03g pro Liter lässt sich ja kaum dosieren. Auf 10L sind das ja grade mal 0.3gr. Könnte man in dem fall machen, aber denke das ganze ist marginal bzw fällt nicht weiter ins Gewicht, da es schon durch das Calmag sogut wie ausgeglichen ist bzw. fast im perfekten Verhältnis steht.
Alles klar, konnte ich mir fast denken. Für mein Gewissen, gebe ich dieses mit hinzu. Obwohl ich für meinen Ausgleich auch nicht unbedingt viel mehr benötige.
Der Unterschied ist crazy! Seit sie genug Cal/Mag bekommen, sprießen sie nochmal richtig in die Luft. Ich muss fast jeden Tag die Lampe 2cm weiter hoch hängen.
Man merkt richtig, dass sie jetzt erstmal das ausgleichen wollen, was sie vorher nicht machen konnten. Bis zur Blütephase haben sie ja auch noch pipapo 8 Tage, also sollen sie ruhig.
Danke nochmal an alle für die Hilfe! Ich muss mir wohl langsam Gedanken übers zuschneiden machen.
Licht immer noch bei 50% und 40cm Abstand.
Wasser mit 1ml/L BioBizz Cal/Mag und ansonsten BioBizz Bio Heaven und BioBizz Bio Grow nach Schema.