Erster Grow, Tipps und Tricks? 😅

Moin Moin meine lieben Freunde.
Ich habe mir heute das Hydro Shoot 100 / L Growbox Komplettset, 400 Watt, 100x100x200cm bestellt und dazu 5 White Skunk Samen.
Hat jemand erste Tipps und/oder Tricks fĂŒr meinen ersten grow bevor ich starte. Bin fĂŒr alles dankbar :grin:

Hallo erstmal & Willkommen im Forum @Hillesund,

Findest du auf alle FĂ€lle hier im Forum.
FĂŒr die Grundlagen kann ich dir @jrgong E-book empfehlen. Wenn du dich daran hĂ€ltst sollte dein 1st Grow von Erfolg gekrönt sein.

Ließ dich in die Grundlagen der Materie ein. Falls es dann noch Fragen gibt kannst du sie gerne hier stellen :+1:

1 „GefĂ€llt mir“

Das habe ich mir schon gekauft, aber ich versuche mir alles mögliche an Tipps einzuholen :grin:

1 „GefĂ€llt mir“

Die können wir dir nur situations bezogen nennen. Denn es gibt x-Faktoren beim. Grown die ne Rolle spielen oder ne Rolle spielen könnten. Zudem wĂŒrde es nichts bringen, wenn wir dich mit Infos zu bomben und du, ganz blöd, damit nichts anfangen kannst. Daher musst du die Fragen gezielt stellen, dann gibt’s auch hilfreiche Antworten :slight_smile:

3 „GefĂ€llt mir“

Sehe ich genauso.
Bring die NĂŒsse zu keimen und pack sie in die Erde
Wenn dabei Fragen aufkommen - dann kannst du sie gerne hier stellen!
(das wÀre z. B. mein 1.Tipp :wink:)

Okay danke, ich nehme euren Vorschlag zu Herzen :+1:t3:

1 „GefĂ€llt mir“

Das ebook ausfĂŒhrlich lesen, hier im Forum mitlesen und bei Problemchen die Suchfunktion nutzen oder ein Thema auf machen. Mir hat das Ebook fĂŒr den Anfang (bis auf kleine Problemchen) super gereicht!

2 „GefĂ€llt mir“

Den Kauf dieser Lady’s wirst du auf jeden Fall nicht bereuen,denke ich
Schöne Damen werden das,und machen viel mit :grinning:
WĂŒnsch dir viel Spaß und Erfolg :blush::+1:t2:

5 BeitrÀge wurden in ein neues Thema verschoben: SAMMELTHREAD: Alle AnfÀngerfragen hier (Neulinge starten hier!)

Soo, hab mein Zelt jetzt aufgebaut und ausgerĂŒstet.
Jetzt fehlen nur noch die Samen.
Ein paar Fragen habe ich dennoch:
Wenn ich die Samen zum keimen gebracht habe, kann ich sie denn in den Jiffi packen, den denn in einen Topf mit erde und denn schon in die grow Box oder wie macht ihr das?

dort kannst gleich Samen holen :v:

1 „GefĂ€llt mir“

Schön zu hören, kann ich gut gebrauchen bei meinen ersten grow :sweat_smile: bin noch etwas verplant aber ich glaube das kommt mit der Zeit :grin:

Ist ja auch Typ-abhĂ€ngig. Ich habe zum Beispiel JAHRElang gelesen und dann irgendwann „Sch*** drauf, ich leg jetzt los“ :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Hallo liebe Leute!

Ich habe mir ein preiswertes Equipment zugelegt um mal ein wenig zu Forschen ob es unter den Bedingungen, die ich zur VerfĂŒgung habe, gelingen wĂŒrde Cannabis anzubauen.
Jetzt stellt sich mir die Frage welche Pflanze ungefÀhr die selben Vorraussetzungen benötigt wie Cannabis.
Hab gelesen dass Tomaten oder Chili Ă€hnliche AnsprĂŒche haben.
Ist das richtig oder hat jemand einen anderen Tip?

Tomaten kannst du in der Wohnung auf der Fensterbank ziehen, das wird dir mit Cannabis nicht gelingen.

Wie wĂ€r’s mit was Artverwandten, wie z.B Brennessel, könntest dann sogar auch zum Tee weiter verwerten.

Ich fĂŒr meinen Teil lass die Finger von jiffis. Aus dem einfachen Grund, weil die Pflanze nicht von alleine durch den Torf Topf Wurzeln kann. Dadurch ist mir letztes Jahr eine Pflanze fasst krepiert. Ich lass den Samen vorkeimen und werfe ihn dann, so wie er ist in den endtopf und lass die Dame wachsen.

Dadurch minimierst du die Risiken von Stress, kaputten Wurzeln beim umtopfen, erwischt zu werden etc. Pp. Zudem wird das handling der Pflanze einfacher.

3 „GefĂ€llt mir“

kommt bei mir auch kein Samen mehr rein.old style und fertig

2 „GefĂ€llt mir“

Ja genau, ich möchte etwas artverwandtes, damit ich mit dem Equipment was ich habe sehen kann ob es funktioniert ohne Cannabis selber an zu bauen.
Wenn Brennnessel ungefÀhr so ungefÀhr funktioniert wie Cannabis, dann ist das genau meine Pflanze zum testen.

Das wird teurer Brennesseltee.
Investiere doch lieber ein paar Euronen in Samen und sammel deine Erfahrungen.

3 „GefĂ€llt mir“

Wenn ich mal Samen habe , nehm ich diese Peatpellets. https://www.amazon.com/Count-Jiffy-Peat-Soil-Pellets/dp/B0097WAG7Y Da kann man prima sehen wenn die Wurzeln an den Seiten rauswachsen. (Wohl die kleinsten Smartpoette ueberhaupt)

Es gibt noch einen Plug der root Riot heisst. Die besten ueberhaupt.Die gehen auch voll ab, wenn man die zum Klonen nimmt. https://www.google.com/search?q=root+riot&num=30&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiZneSe6O3dAhV1JTQIHcJjCGAQ_AUIESgE&biw=1536&bih=718#imgrc=3g_7N_rUCEbWqM:

Man kann oben links die Sprache auf D aendern

https://www.growthtechnology.com/product/root-riot/