Erster Grow: Übersicht, Fragen und Kritik

Moin zusammen,

Nach einem fehlerbehafteten und sehr unwissendem 1. Versuch möchte ich hier gern mein neues Setup samt erster Saat vorstellen.

Equipment:

  • Diamond Growbox Silver Line SL80
  • Lumatek ATS PRO 200W LED
  • Lüftungsset 240 silent, S&P Lüfter & AKF
  • Secret Jardin Monkey Fan 15cm

Einpflanzen der Samen ist nun 6 Tage her.


Was fehlt:
Zuluft, welchte unten rechts noch eingebaut werden soll.
Ich dachte an einen Axial Silent .

Bzgl. des aktuellen Frortschritts: Sollte hier Erde bis zum Rand aufgeschüttet werden?

Grüße
Padover

2 „Gefällt mir“

Mahlzeit,sieht doch gut aus…guck ich mir an.
Würde Lampe tiefer hängen,die spargeln! Und Erde nachfüllen.
Und kleinen Venti,seitlich.
Grow on

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall bis nah an die Keimblätter.

2 „Gefällt mir“

Erde wurde aufgefüllt und Belauchtung ein Stück weiter runter gesetzt.
Tiefer wollte ich vorerst nicht gehen.


Bzgl. der Axial-Lüfter für Zuluft. //// Edit. Selbst beantwortet.
Hatte jetzt hier etwas gefunden.

Danke schonmal
Padover

3 „Gefällt mir“

Tag 12 nach dem einsäen.




Die Schale mit Wasser habe ich aufgrund von Problem mit der Luftfeuchtigkeit reingestellt. Komme nur knapp über 50.
Beleuchtung habe ich seit den ersten Blättern auf 18/6 laufen.

Ende der Woche kommt noch Zuluft rechtsseitig (Lieferengpässe :smile: )… Danach wird alles schön verkabelt und die zwei neongelben Gurte da verschwinden :wink:

Erste Düngezugaben so in 2 Wochen?

Danke
Padover

Hey Padover,
benutzt du Light Mix? Wenn ja und du die Layds in den nächsten Wochen umtopfst hast du automatisch neuen Dünger in der Erde.

Bio Bizz Light wird verwendet.
Wurde vor dem Einsäen 24 Stunden vorher befeuchtet.

Hatte an Root Jiuce von Biobizz als Erweiterung während der Keimlingsphase gedacht.

Tag 16
Probleme mit der Luftfeuchtigkeit.
Immer noch keine Düngerzugabe.
Licht 18/6.



Ich würde beim späteren Umtopfen in die Blüte 8L Stofftöpfe nehmen. Oder 11?

Wegen der Luftfeuchtigtigkeit versuche mal ein nasses Handtuch oder deine Wäsche in dem Raum aufzuhängen. Du kannst dir auch eine großePlastikbox kaufen und als mini Gewächshaus verwenden.