Erster Grow und brauche Tipps (Low Budget)

Moin,

Ich ziehe bald in den Keller und da hab da eine schöne Ecke(67x67), wo ich mein ersten Grow starten will.
Nur bin ich mir noch nicht sicher welches Setup es sein soll. Am besten im Berich von 100-150€

Was könnt ich mir empfehlen ?

150€ ist sehr wenig Kapital um ehrlich zu sein aber nicht unmöglich wenn du selber Handwerklich begabt bist !:laughing:

1 „Gefällt mir“

Das ist mir bewusst xD 200€ würde bestimmt auch noch gehen.

Growbox selber bauen wäre aber auch kein Problem. :slight_smile:

Wie ist es z.b mit diese Lampe ?

https://www.supergrow.info/led-grow-lampe/meizhi-reflector-series/ Die ist gut (; im eBay ist der Kauf von Lampen mit Vorsicht zu genießen :blush: ganz unten bei dem link sind viele Angebote die sind alle Safe !!

die Lampe reicht gut für 67x67 (;

Die sieht nicht schleicht aus.

Wie viele Pflanzen würde ich da unter bekommen ?

mehr als 300 Watt ist unnötig bei der Größe ?

Ja total unnötig die Pflanzen würden drunter leiden denke ich naja auf die Fläche eine Lady fürn Anfang zum dich mal ran Tasten :man_shrugging:t2:

wie sieht es mit der Höhe aus ?

ich würde gerade so niedrig wie möglich gehen

Naja kommt drauf an ob du ne indica lastige oder sativa lastige nimmst die durchschnittshöhe der indoor Pflanzen sind bei 140cm 150cm …beachte die lampe und die Lüftung plus topf Höhe und bisschen spiel Raum ohne AKF LÜFTER KANNST du denn indoorgrow VERGESSEN !! gibts auch welche im Amazon von prima Klima oder Taifun Des letzteren ist die Low budget Variante !

okay, hatte zuvor bei RQS nach geschaut und da hatte ich viele Auto Sorten gesehen die unter 1 meter werden.

JA das mit dem AKF Lüfter hab ich schon ganz viel gelesen hehe.

Gibt es noch ein günstigeres AKF System als dieses ?

1 „Gefällt mir“

Ja Auto ist wieder was anderes ! :slight_smile: die wachsen so wie es genetisch vorprogrammiert wurde auf gut deutsch :laughing: nein noch billiger bekommst es fast nicht ich habe ein Abluftsystem von der Marke Taifun mit bis zu 280m3/h um Schlappe 140€ bekommen von Amazon …wäre fast der bessere Deal (;

Wie viele m3/h brauch ich so ca ?

Bei einer Box von 60x60x140

Ähm rechne die m3 doch selber aus (; 280 wären gut (: um die Luftfeuchtigkeit und Temperatur zu regulieren

Wo willst Du denn mit Deiner Abluft hin?
Einfach in den Raum pusten?
Wie wichtig ist die Geräuschkulisse für Dich?
Auch für „andere“ in Hörweite?

2 „Gefällt mir“

@Ruhr-Pot ist im Keller glaube da hört man es nicht gerade gut diese Geräuschkulisse :smirk:

Hier gibt es einen Rechner dazu.

So meine ich das nicht!
Meine damit, ob du gewährleisten kannst, dass jeder Zeit Handwerker/Stadtwerke/Nachbarn/Vermieter/Monteure/usw. evtl. Zugang haben können? (nicht zutreffendes bitte streichen :wink: )

Edit

Growe selbst im Keller und wohne im kleinen Reihenhäusken. Trotzdem kommt mindestens einmal im Jahr der Schornsteinfeger um die Abgaswerte der Gasheizung zu checken und leider in letzter Zeit viel zu oft der Heizungsmensch :roll_eyes: :money_with_wings::money_with_wings::money_with_wings:

1 „Gefällt mir“

Oh ja…da muss ich auf jeden Fall auch noch was machen.:thinking: