Erster Grow - White Cheese and Silver Haze

Super Tipp, Vielen Dank! Ich erhöhe beim nächsten Gießen auf 100%!

Das habe ich mir tatsächlich überlegt, gibt es da was empfehlenswertes?

Habe ein einfaches SCROG Netz besorgt, mal sehen ob ich das nächste Woche anbringe - der Endgegner ist natürlich brutal geil!

Growtools ist bei Bewässerung wohl die Nummer 1.

Ich selbst nutze ein selbst gebautes System was dem hier sehr ähnlich ist, halt mit Netzteil dass sich steuern lässt damit sie schön langsam gegossen werden.

https://www.grow-guru.com/hydroponik/troepfchenbewaesserung/mars-hydro-drip-irrigation-kit?utm_source=google-pla_de&utm_medium=cpc&gbraid=0AAAAABRJnpFCyCYdTtJ5gH3qg1ccw_siC

Für Organischen Dünger ist es immer etwas schwierig, du kannst nicht auf Drain gießen somit nicht rezyrkulieren fahren, dazu ist es ohne Drain viel wichtiger dass jede Pflanze gleichviel Wasser bekommt.
Daher würde eine Wasserspinne Sinn machen, die kann man aber nicht mit Bio Dünger nutzen da sie zu schnell verstopfen…

Oh mann, klingt kompliziert - das sehe ich mir im Detail beim nächsten Grow an… Vielleicht traue ich mich dann ja auch an einen mineralischen Dünger…

Vielen Dank übrigens für das Lob ganz oben - freut mich sehr :slight_smile:

Hätte nicht gedacht, dass es soviel Freude bereitet, sich um Pflanzen zu kümmern :joy:

Heute vor einer Woche habe ich auf 12/12 umgestellt und seit vorgestern sieht man ganz klein die ersten Stigmen - somit sollten wir im BT 2 sein… Mich verwirrt die Zählung der Blütetage ein wenig, da auf vielen Seiten davon gesprochen wird, der erste Blütetag beginnt mit der Umstellung der Zeit, viele andere Seiten sprechen vom BT 2, sobald man die Stigmen erkennt…

Sei es drum, Reife ist ja eine Frage der Trichome und noch sieht man natürlich keine - freue mich aber wie Bolle darauf, diese bald unter der Lupe zu entdecken :slight_smile:

So, nochmal ein Pic von heute morgen:

Happy Weekend Euch,
Poncho

5 „Gefällt mir“

Genau das selbe Problem habe ich auch :sweat_smile:
Ist ja bei der Vegi Phase ähnlich. Manchen Zählen sobald das Köpfen zu sehen ist und andere wiederum wenn sich das zweite Blattpaar gebildet hat

Den Venti würde ich evtl etwas höher stellen damit der nicht so direkt in die Damen pustet und damit nicht die Gefahr besteht, dass dir da eine zerhackt wird

1 „Gefällt mir“

Kannst du was zu dem Ventilator von marshydro sagen ? Lautstärke, Verarbeitung usw.

Guter Tipp, steht schon höher :slight_smile:

Kannst Du was zu dem Ventilator von marshydro sagen ?

Bin sehr zufrieden, leise effizient, sehr gut verarbeitet. Hat 3 Stufen und Schwenk kann man ein/und ausstellen. Großartiges Teil, würde es wieder kaufen. Vor allem im Vergleich zu anderen Ventilatoren platzsparend!

VG,
Poncho

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, heute war wieder Gießtag, also wahrscheinlich die richtige Zeit, ein update zu geben. Nachdem ich wieder alle BioBizz Starter Zutaten in den großen Topf gegeben habe, hat jede Dame 3 Liter wasser in 200ml Schlückchen bekommen, so im Abstand von immer ca. 10 Minuten…

LST habe ich seit ca. 4 Tagen nicht mehr durchgeführt, im Gegenteil - da, wo etwas niedrigere Zweige noch festgebunden waren, habe ich diese gelöst, damit sie wieder aufholen können…

Mit dem Wachstum nun in der zweiten Woche der Blütephase bin ich sehr zufrieden, ich muss jeden Tag die Lampe um ca. 3 bis 4 cm nach oben schrauben, um den Abstand von 40cm einzuhalten. Ein Wettrennen :wink:

Anbei noch 2 Bilder der Mädels, mehr wahrscheinlich am Wochenende!

Schönen Mittwoch noch!

VG,
Poncho

6 „Gefällt mir“

Unsere Damen könnten echt von der selben Mutti kommen :sweat_smile:

Hübsche Mädels hast du da Poncho

Sacha Baron Cohen Thumbs Up GIF by Amazon Prime Video

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, prächtig geworden - freue mich schon sooooo auf die Ernte :slight_smile:

Sehen super aus deine Ladies!!!

1 „Gefällt mir“

Hey Poncho, sieht sehr schön aus bei dir. Würde die Hühner vielleicht mal ein wenig rupfen falls du das noch nicht gemacht hast. Wie ich gelesen habe sind sie bei dir auch etwas buschig. Dadurch könnten aufeinander liegende Blätter Wassertropfen bilden und sich somit selbst verbrennen. Habe es bei mir leider etwas spät realisiert.

Darf ich fragen wo du den MH Ventilator gekauft hast? Habe ihn leider nicht einzeln im Netz gefunden, bin von ihm aber auch echt begeistert und hoffe das er lange hält.

Weiterhin viel Spaß und Freude am Grow gewünscht :v: :ca_hempy:.

2 „Gefällt mir“

Hi @KleinesSteinchen - vielen Dank für die Blumen!!! Sehr lustig, ich habe gestern mit dem Lollipopping begonnen, ggf noch zu zögerlich, ich wollte aber mal abwarten, wie die Mädels damit umgehen! Fotos gibt es am Wochenende dazu :slight_smile:

Ja klar, traue mich gar nicht es zu zugeben, aber ich hab den bei Amazon gekauft :wink:

Schönen Abend Euch allen!
Poncho

1 „Gefällt mir“

Sooo, morgen ist der Beginn der dritten Woche seit Umstellung auf 12/12 und da heute Gieß- und Caretag ist, habe ich mal die Box gesäubert, gegossen und die Mädels sukzessive entlaubt.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden - hoffe es war nicht zu viel… Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist die unterschiedliche Wuchshöhe, auch bei den einzelnen Pflanzen selber. So sind einige Teile nur noch knapp 30cm unter der Lampe, andere knapp 42 cm. Platz nach oben ist noch genügend da, da war das LST sehr hilfreich finde ich…

Anbei die versprochenen Bilder:

Happy Week-end Euch und viele Grüße,
poncho

7 „Gefällt mir“

Morgen sehen gesund aus deine pflanzen .
Aber das sieht nicht nach lollipopping aus wenn du lollipopping machst sieht das anders aus du hast ein klein wenig entlaubt…
Das wird nachher noch viel voller…Ich wollte es dir nur sagen ,trotzdem viel glück

aaaah ich bin einfach zu feige :slight_smile: Danke für das Feedback, da muss ich dann wohl nochmal ran - aber ich habe ja schon Berge abgeschnitten :slight_smile:

Denke das kommt wahrscheinlich mit der Zeit und mit der Erfahrung! Vielen Dank @Mr.White
Poncho

1 „Gefällt mir“

Ja passt schon war bei mir auch so bin ja auch beginner aber ich habe mir soviel grower egal ob aus Deutschland oder USA angeschaut wie sie es machen und mich wirklich stundenlang damit auseinander gesetzt und dann es einfach so gemacht ,auch viele grower hier im Forum mir die reports studiert…

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“