Und selbst da könnte noch einiges weg …heheh
Ja, Videos und Anleitungen habe ich wirklich viele gelesen, bei meinen war es aber durch das Topping etwas unübersichtlich, was das maximale 1/3 ist, das weggeschnitten werden soll… Aber Du hattest natürlich völlig recht, bin wahrscheinlich einfach noch zu zögerlich!
Habe nochmal etwas nachgearbeitet… jetzt warte ich mal etwas ab, wie sie weiter wachsen!
So, weil mich das Gießen so nervt und die Mädels jetzt schon wieder durstig sind, überlege ich echt das Ding zu bestellen…
Das war natürlich nur bedingt ne smarte Idee. War vom Stretch echt überrascht und habe nun die allzu wachstumsgierigen Stängel wieder nach unten gebogen, damit das Blätterdach halbwegs auf einer Höhe ist. Da eine davon ja eine reinrassige Sativa ist, musste ich diese auch am weitesten nach unten biegen. Das hat aber völlig problemlos geklappt…
Letztes Bild:
In den letzten 2 Wochen haben die 3 Ihre Höhe locker verdoppelt, bin gespannt ob der Stretch jetzt langsam nachlässt…
Mittlerweile sieht man an den Spitzen auch schon die ersten, feinen Härchen…
Feliz domingo y hasta pronto,
Poncho
Hola sehen gut aus…
Für 3 pflanzen ein automatisches bewässerungssystem ??? Hahahah
zum ausprobieren ?
Dir auch noch einen schönen Montagsstart
Ja, bin halt echt faul und schon mal als vorbereitung für den nächsten Run .) Habe noch ein paar Autoflowering Samen … ![]()
In den nächsten Tagen werde ich die Mädels nochmal etwas in Form schneiden - bin aber mehr als nur zufrieden bisher ![]()
Temperatur könnte ein kleines Thema werden, hatte heute 30,4 Grad in der Box ;(
Bisher jedoch keine Probleme feststellbar, habe aber gelesen, dass sich die Temperatur bereits negativ auf die Terpene auswirken kann… Mal sehen, wie ich die runterkriege…
Happy day,
Poncho
Abend sehen gut aus .Ja die Temperatur solltest du runterkriegen das ist auf dauer etwas zu viel hatte ich auch ein paar Tage das problem jetzt bin ich auf 27 grad weniger bekomm ich nicht hin…
Da ist ja wieder ordentlich was nachgewachsen!
Kannst du mir mal bitte ein Bild von deiner Lampenaufhängung schicken?
Schaut nämlich so aus als ob du noch mega viel Luft nach oben hast ![]()
Bei mir bin ich leider schon auf Anschlag. Beim nächsten grow wird definitiv getoppt ![]()
Hast du schon ne Idee wie dein nächster Grow aussieht?
Schicke ich Dir morgen, aber ja - Platz nach oben ist noch satt. Das liegt ziemlich sicher am Topping… Denke mal so gut n halber Meter ist da noch…
Ja, mein nächster Grow steht schon fest. Werde mit 3 liter airpots ein sea of green machen, hoffentlich dann mit automatischer Bewässerung. Habe von Sensi Seeds noch Sticky Orange XXL und Blueberry Skittlez (beides Autos), mal sehen wie viele Pots ich da reinkriege…
Aber erstmal noch ein paar Wochen warten bis zur Ernte. Man sieht nun viele kleine Blüten mit weißen Haaren in der Mitte, einige kleinere Triebe werde ich noch wegschneiden in den nächsten 3 Tagen, auch wenn es weh tut…
@Vimo: Und Du, schon Pläne?
Das hört sich sehr gut an ![]()
Auch deine Pläne mit den Autos, Airpots und dem Bewässerungssystem zeigen einfach, dass du dich wirklich viel mit dem Thema auseinander setzt
In der Schublade warten
Super Lemon Haze fem.
Purple Kush fem.
Gelato 420 fem.
AK 420 fem.
Early Skunk fem.
White Cheese fem.
Cream Auto ( free Seed )
Ich werde wahrscheinlich bei 4 Pflanzen bleiben. Wahrscheinlich ein gemischter Grow. Ich weiß aber noch nicht in welcher Konstellation…
Grundsätzlich wieder 9l Töpfe, evtl Biotabs, Topping und LST
Aber wie du schon sagst, erstmal diesen Run beenden ![]()
Ich war gerade noch bei den Damen. Die Buds entwickeln sich mega gut. Du kannst dich wirklich auf die nächsten Tage freuen ![]()
Wow, die sehen ja richtig gut aus - das werden richtig dicke Buds! Da freue ich mich aber wirklich drauf ![]()
Hast ja ein paar sehr geile Sorten noch - Super lemon Haze hätte ich auch Bock drauf!
Meine Damen schlafen schon, daher erst morgen die Schrankhöhe
Guten Morgen,
wie versprochen:
(die Aufhängungsschnur hängt nun wieder ordentlich, sieht ja schlimm aus auf dem Bild!)
Habe heute morgen noch mal den Rasierer angesetzt:
Und natürlich wieder ordentlich gegossen nach BioBizz Schema, auch wenn ich den Bloom etwas erhöht habe (ca. 125%)…
VG,
Poncho
Vielen lieben Dank für das Bild Poncho!
Ich habe bei mir die mitgelieferte Aufhängung genutzt und verliere gute 10 - 15 cm an Höhe nur wegen den Stahl Seilen. Für den nächsten grow muss ich mir etwas einfallen lassen ![]()
Die Lemon interessiert mich auch am meisten. Die lange Blütezeit schreckt mich aber ein wenig zurück. Erstmal möchte ich mir nen kleinen Vorrat aufbauen ![]()
Haha, das kenne ich - habe noch silver haze, das wird aber grow no. 3
CU,
Poncho
Liebe Grower*innen,
so, etwas stolz und gleichzeitig ein wenig verschämt, weil ich so stinkfaul bin präsentiere ich Euch mein heute angeschlossenes Bewäserungssystem von GrowTool (growsystem Airpot 0,8) - auch in Vorbereitung auf meinen nächsten Grow…
Habe erstmal auf jeden Tag 2 minuten und 3x die Woche zusätzliche 3,5 Minuten eingestellt. Das Ganze teste ich jetzt mal 2 Tage mit den Hydrometern in der Erde, mal sehen wie die richtige Einstellung ist.
Da ich bald ein paar Tage weg bin, denke ich dass sich das System gelohnt hat. Großer Nachteil: Platz nach oben wird rar, somit nur geeignet für frühes Topping und SOG/SCROG Methode. In meinem Fall hatte ich wohl Glück, dass ich so früh getoppt habe…
Ebenso erfreulich sind die vielen kleinen Blütenansätze an allen Stängeln, so das ich morgen die 3. Blütewoche recht zufrieden beende und hoffe, dass der Stretch nun vorbei ist und sich viele, dicke Buds entwickeln werden…
Sieht super aus bei dir, schön clean
![]()
Wenn das System super läuft, spart man wahrscheinlich sehr viel Zeit.
Nur noch ne Webcam ins Zelt und man muss sich nicht mehr bewegen um die Lage zu checken ![]()
Deine Damen entwickeln sich wirklich prächtig. Gehst du denn nochmal mit der Schere bei oder bleiben die so buschig?
Danke @Fumu - ich bin auch recht happy ![]()
Das wöre der Plan tatsächlich ![]()
Das frage ich mich auch - 3. Woche ist morgen vorbei - habe ja das untere drittel sauber abgeschnitten, meinst Du, ich kann die ganzen Segel noch abschneiden?
Ich persönlich habe das nach Gefühl gemacht.
Das was im Schatten lag oder zu mickrig war kam weg.
Ich denke, bisschen kann da noch ab bei den Damen
Buenos dias,
argh. hatte echt lang mit mir gehadert aus Angst, doch zu viel wegzuschneiden und dann habe ich doch nochmal die Schere genommen und einen Kahlschlag vorgenommen, auch dank Eurer Tipps und Hinweise, aber seht selbst:
Das ist das tolle an dem Forum - hier bekommt man passiv und aktiv durch lesen einfach unfassbar viel mit, vielen Dank dafür. Hier ein wenig herumzustöbern ist wirklich eines meiner Tageshighlights…
Ansonsten nähere ich mich nun der Blütewoche 4, in mein nun ja automatisches Bewässerungssystem (nach erster Erfahrung läuft das nun 3 Tage/Woche ca 4 minuten), habe ich neben dem BioBizz standard mit extra Schuss Bloom auch ein wenig CalMag (nach Anleitung) zur Prävention mit hinzugefügt.
So cool das Bewässerungssystem ist, es docch klar, dass der Reinigungsaufwand und der Verbrauch von Dünger signifikant steigt. Beim Dünger überlege ich, ob ich diesen nicht einfach extra / pflanze mit einem halben Liter wasser hinzufügen sollte, das könnte das System deutlich vereinfachen. Werde ich die Tage mal testen und darüber berichten, falls es wen interessiert. Überrascht hat mich die Pumpleistung, da kommt ordentlich was an und in der Kombi mit den Airpots eigentlich ganz geil, weil man (theoretisch) nicht übergießen kann…