hallöchen zusammen,
der Dame geht es gut, denke ich. Sie wird größer und größer.
Ich glaube ich kann sie jetzt schon bald in den Endtopf (14 Liter) mit samt dem Torftopf in Allmix einpflanzen. Das werde ich morgen machen.
Ich lese immer wieder die Gefahr des Schimmels, wenn man einen Torftopf einbuddelt.
Aber das habe ich auch bei meinem letzten Grow gemacht und war kein Problem.
Wenn ich dann umgetopft habe, fange ich mit BioBizz Grow an, wie nach Schema dann.
Ich würde auf jeden Fall den Rand abschneiden, und den Topf seitlich ein paarmal einritzen, dann löst er sich besser auf.
ich kann ihn auch bis oben mit Erde füllen, dann muss ich nichts abschneiden.
einritzen ist ne gute Idee.
Huhu,
Die kleine ist nun im 14 Liter Allmix umgetopft.
Allerdings lässt sie seit gestern die Blätter so hängen, keine Ahnung warum.
Heute morgen war das Torftöpfchen trocken wie sonst was, kann vielleicht daran gelegen haben.
Hoffe sie schafft es.
Der Abstand zur Lampe ist 35 cm.
Unten im Topf hab ich ne Drainageschicht aus Tongranulat gelegt.
Ich hab die Abluft erst mal wieder ausgeschaltet, weil vielleicht ists noch zu früh dafür?
Hier ein paar Bilder
Ich habe die Abluft in der Nacht ausgemacht und heute sieht sie schon besser aus.
Kann es wirklich an der Abluft liegen, dass es noch zu früh dafür ist?
Fragen über Fragen…
Abluft an Fan an damit sie ein bischenTanzt Temp und Rlf einstellen im Zelt und min 5 Tage Finger weg. 
Die scheint mir jetzt sehr tief zu sitzen. Sind die Keimblätter schon unter der Erde? Die sollten immer noch rausgucken meines Wissens …
Nein, die Keimblätter sind unter den Blättern. Man sieht sie nur nicht.
Ich habe nur den Rand vom Torftopf entfernt.
Okay, also Abluft wieder an. Ich war mir nur etwas unsicher deswegen. Danke dir
Oh ja
deine ist aber schon bisl älter als meine.
update:
der kleinen NL geht´s ganz gut, denke ich. Keine Anzeichen von irgendwelchem Mangel oder ähnlichem.
Sie geht wohl eher in die Breite, als in die Höhe. Bei der Easy Bud vom letzten Grow, war das ganz anders.
Jedenfalls habe ich vor ein paar Tagen angefangen mit dem BioBizz Schema. Also das erste Mal nur BB Grow. Beim nächsten gießen wird dann Top Max und Bloom auch eingesetzt.
Ich weiß nicht ob das normal bei NL ist aber meine ging auch erst in die breite und dann später nach oben. Meine ist jetzt 49cm hoch.
es soll ja ein mittelgroßer Strain sein, laut Breederangaben. Aber das ist natürlich von vielen Faktoren abhängig, ob sie groß wird, oder eben nicht.
Ja das stimmt gucke dir mein grow report an, habe auch mehrere fehler gemacht. Aber durch dieses Forum und den leuten die super hilfsbereit sind und gute tipps geben läuft es ganz gut.
Mann muss nur drauf hören was die für tipps geben gerade als anfänger, habe da zum teil auch meine Schwierigkeiten
Dito … habe auch erst angefangen und mein erster Grow war anfangs katastrophal. Durch die Hilfe hier aus dem Forum, konnte ich auf 40x40x160 um die 104 Gramm rausholen.
Habe dir eine PN geschickt bevor wir hier alles zu spammen
Ist doch Ole‘s Report.
Ihr dürft euch also frei ausleben🤣
Update:
sie wird immer hübscher, von Tag zu Tag <3
RLF immer zwischen 40 und 50% halten, dann dürfte das okay sein.
Wenn du die RLF noch ein bisschen höher bekommen würdest, würde sie sich sicher bedanken.
Kannst ja mal ein feuchtes Tuch reinhängen.
Das hilft meist schon