Erster Growreport 1x Northern Light Auto

Hab ich ja schon. Drinnen hängt ein nasses Handtuch.
In der Blütezeit im letzten Grow hatte ich Probleme mit zu hoher RLF. Ich glaub ich muss Wäsche in dem Growraum aufhängen zum trocknen, dann geht’s auch.

1 „Gefällt mir“

nochmal ein kleines Update:
Was soll ich sagen? Sie wächst ganz ordentlich und es fängt auch an zu duften :ca_giggle_joint:
die Erde ist trocken, das habe ich extra so gemacht, weil ich das Gewicht nun ermitteln möchte, wegen dem Gießen. Morgen ist Gießtime, sie hat jetzt 12 Tage kein Wasser gebraucht.

Ich finde alles ist okay. Keine Anzeichen von Schädlingen oder Nährstoffproblemen.
Sie wird mit dem BioBizz Düngerschema gedüngt, das scheint ihr gut zutun :wink:

5 „Gefällt mir“

Wie geht es deiner Dame, gibt es was neues?

Ich werde später etwas dazu posten. So gegen Mittag rum

3 „Gefällt mir“

Guten Abend Leute des guten Umgangs :wink:

ja meine Lady wächst und wächst. Sie ist jetzt 40cm hoch. Das 40er Zelt ist vollends ausgefüllt.
Die Photos sind vor dem gießen entstanden, denn ich muss heute noch gießen.
An einem Blatt habe ich so rostige Flecken entdeckt, s. Photo
Das scheint bestimmt irgendein Mangel zu sein, aber es ist wirklich nur an dem einen Blatt und sonst nirgends.

auch muss ich wieder die RLF hoch bekommen, aber das bekomme ich in den Griff.
Ich denke sie ist jetzt am Anfang der Blütephase, right?

jenau, bissel höher

noch nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

genau, ansonsten scheint es ihr ganz gut zu gehen, obwohl die Blätter eher träge aussehen, die hängen so bisl runter, weiste?

kann ich sie eigentlich schon anfangen etwas zu entlauben, oder wäre das jetzt nicht so gut?

hat sich den was in den letzen tagen geändert ?
gießen haste drauf?
wie sind die temperaturen? tag/nacht

puh ich meine autos entlaubt/lollipoppt man nicht

nein, es hat sich nichts geändert, außer die RLF. Vielleicht hängt es damit zusammen. Normalerweise hängt immer ein Handtuch drin, das habe ich aber rausgenommen. Ich hänge es einfach wieder rein. Einfach ist gut gesagt. Es ist ein 40er Zelt, da wird das Handtuch schon eng^^

dann mach das mal, dann schauen wir mal weiter…

was das gießen angeht, das habe ich eigentlich drauf. Die Gießmethode ist ja sehr gängig hier.
Allerdings habe ich so ein Gespür dafür, wann sie bereit zum Gießen ist, ich wiege den Topf ehrlich gesagt nicht ab. Wenn ich ihn anhebe, merke ich das fehlende Gewicht. Irgendwie passt das ganz gut.
Dann habe ich auch noch so ne Gießhilfe besorgt (s.Photo), aber darauf verlasse ich mich noch nicht, weil ich das Ding das erste Mal benutze.
Aber bisher war es immer exakt und zeigt an, wann du gießen musst. Das hat eigentlich bis jetzt immer ganz gut gepasst.

2 „Gefällt mir“

Schau mal bei Thunderman vorbei :wink:
Der nutzt auch die Sustee Gießanzeiger und zieht tolle Autos :red_car: :slight_smile:
Bei ihm klappt das ganz gut

3 „Gefällt mir“

Wieviel düngst du genau und wurden deine Wasserwerte hier schonmal besprochen? Konnte auf die schnelle nix dazu finden.

1 „Gefällt mir“

ich dünge mit Grow 1ml/L, Bloom 2ml/L und TopMax 2m/L
meine Wasserwerte sind oben in meinem ersten Post, ich denke so schlecht ist das nicht

Ahh, hab die Links alle übersehen. :upside_down_face:

Calcium 42 / Magnesium 23,3
Das ist leider garnicht so optimal. Das Schadensbild könnte man auch als Calciummangel interpretieren.

Verhältnis von Cal/Mag sollte 3:1 - 4:1 sein.

1 „Gefällt mir“

Also da es ja nur an einem Blatt ist, gehe ich mal davon aus, dass es sich noch im Rahmen bewegt.
Ansonsten sieht die Pflanze ja ganz gut aus.
Sie wird extrem buschig.

Ist das grün so dunkel wie es auf dem Bild scheint?
Die anderen Blätter sind auch am krallen. :person_shrugging:

So grün sind se nicht , das sieht durch den Blitz nur so aus.