Die Blätter scheinen alle zu krallen, ich kann mir nicht erklären, warum.
Ok, der Sustee zeigt heute an, dass gegossen werden muss, das mache ich dann morgen und bereite heute schon das Wasser vor.
Ihr scheint es momentan nicht so gut zu gehen, wenn ich die Blätter so sehe. Vielleicht kann da jemand helfen?
Heute hab ich 4 Liter gegossen, vielleicht erholt sie sich wieder etwas. Das Krallen der Blätter ist jedoch mir etwas beunruhigend.
Vielleicht ist die Drainage schuld? Das nächste Mal werde ich darauf verzichten, es hat auch ohne Drainage geklappt. Und unten aus dem Topf kommen immer diese kleinen Steichchen raus, das nervt schon etwas.
Aber irgendwas fehlt der Dame. Wenn ich sie so sehe, würde ich Gießprobleme vermuten, aber ich gieße richtig. Das muss etwas anderes sein, oder ich habs nicht drauf.
Ich werde mal BioBizz CalMag bestellen und das mit gießen.
Meine vorige Easy Bud Auto war ganz zufrieden mit dem Wasser, vielleicht hat NL einen ganz anderen Anspruch.
Moin @ole … ich würde fast behaupten das Du ne besch***ene Genetik erwischt hast. Das sieht nicht nach nem CalMag-Prob aus. Ich hatte letztes Jahr eine „Jack“ … die hat von Anfang bis Ende ähnlich ausgesehen. Drei andere Plants sind locker durchgekommen.
Ich hab nun schon zahlreiche NLs gegrowt. Aber über die Strecke sah noch keine so aus. Vermutlich einfach Pech mit dem Seed. CalMag bei Deinem Wasser mag ein kleines Problem sein … aber das kannste lösen.
Beim nächsten Grow … von Deinen Basiswerten langsam anheben. Um zum Ende bei ca. 100/35 zu liegen. Wenn das Mag etwas höher liegt ist das in der Regel unproblematisch.
Wie gesagt … dieser Gow hätte für mich keine CalMag-Aussagekraft mehr.
naja, ich schaue mal. Wenn sie sich weiterhin negativ ewntwickelt, dann breche ich den Grow ab.
Ich warte mal noch ein bis zwei Wochen.
Lieber bald abbrechen anstatt ne mini Ernte zu riskieren, würde ich sagen. Rein wirtschaftlich schon.
Also ich muss sagen, dass ich dieses Mal auf den Sustee geschaut habe und dann gegossen, sobald mir das Sustee das Zeichen dafür gab.
Die Dame war aber anscheinend so ausgetrocknet, dass sie die Blätter hängen lies.
Also eigentlich zu spät gegossen, würde ich sagen. Sustee zeigt das erst recht spät an.
ja, das habe ich während meines ersten Grows auch so gemacht und hat auch immer funktioniert. Das Gefühl dafür hatte ich.
Jetzt ist aber im Topf ganz unten so ne Drainageschicht, da muss ich mich herantasten.
Gestern sah sie suuuuuper aus, heute lässt sie wieder die Blätter leicht hängen, während aber das Sustee anzeigt, dass noch nicht gegossen werden soll.
Ich traue dem Sustee nicht so ganz
Gießen und den vollen Topf wiegen und dann die 1/3 Anwendungen anwenden. Damit geht nichts schief.
Ich hab mir jetzt sogar ganz dekadent 4 Wagen für den nächsten Grow bestellt. Dann muss ich auch nix mehr schleppen und hab das tägliche Gewicht direkt vor Augen wenn ich nach den Ladys schaue!
Ist m.M.n. die beste/sicherste Methode das Verlangen nach Wasser/Dünger zu kontrollieren
Kleines Update:
der Dame gehts anscheinend gut, sie ist jetzt knapp unter 70cm hoch.
In meinem 160cm Zelt wirds langsam eng, noch viel größer darf sie eigentlich gar nicht werden, so 10 cm gehen aber noch.
Mal sehen, auf jeden Fall bildet sie ne Menge Blüten und die Blätter sind schön grün.
Allerdings habe ich ein paar abgeschnitten,große Fächerblätter, die einige Blütenstände überdeckt haben.
Dabei habe ich leider am Hauptstamm oben, zwei große Fächerblätter abgeschnitten, die ich hätte vielleicht nicht abschneiden sollen.
Auch bekommt sie jetzt CalMag, mein Wasser ist nicht sooo toll.
Hier mal ein paar Bildchen:
ja ich weiß, aber was soll ich machen? Das Zelt ist eben nicht höher.
Das Licht hat einen Abstand von etwa 30cm, ich denke mal näher sollte ich nicht gehen.
Ich denke mal sie wird das Wachstum einstellen wenn sie zu dicht dran ist.
Mein erster Grow war die Easy Bud, die wurde auch nur etwas über 80cm.
Mal sehen, ich hoffe sie geht nicht deswegen kaputt, oder so.