Nochmal nh kurze Frage zu den bestellten samen
Da steht was von confiscated by customs/normal
heißt dass ich bin am arsch 
[Bild wurde entfernt! Wohnort erkennbar! Mod.]
Nochmal nh kurze Frage zu den bestellten samen
Da steht was von confiscated by customs/normal
heißt dass ich bin am arsch 
[Bild wurde entfernt! Wohnort erkennbar! Mod.]
Jo, pack schnell Deine Sachen und mach Dich aus dem Staub 
Allerdings… „vom Zoll beschlagnahmt“?
Das raff ich allerdings jetzt auch nicht.
Jetzt ernsthaft muss ich damit rechnen das ich Besuch von den kleinen blauen Männchen bekomme ? Hab bisschen im Internet gelesen und dementsprechend Paranoia was jetzt passiert hab nh fast fertige critical im Schrank die ich eigentlich nächste Woche ernten wollte soll ich das lieber auf morgen verschieben ? Und alles abbauen ?

Wollte gucken wo das packet bleibt und das ist der aktuellste Standpunkt
Ich Idiot hab natürlich auch zu mir bestellt wo das Ding steht 
Wenn du in deiner Vergangenheit nicht auffällig warst ehr nicht… Garantieren kann dir das aber keiner, wennste aus Bayern kommst, machen die sich evtl die Mühe und kommen vorbei…
Hatte mal nh Anzeige wegen Zubereitung von cannabis also einer hat 31er gemacht es kam vor Gericht wurde aber gegen Auflagen fallen gelassen da es kaum Beweise gab ist auch schon 5/6Jahre her. Hab halt echt Paranoia das die aufeinmal vor der Tür stehen . Gab es hier im Forum noch nie so ein Fall? Was sagst du @anon27350313 den grow zuende machen und dann erstmal abbauen und warten was passiert oder früher ernten und abbauen ![]()
Ich würde Option 2 ziehen…wenn dann doch nix passiert ises halt so, aber wert ises das alles nicht…für die Zukunft, Kauf zb bei samenwahl, da werden die Kundendaten nach 4 Wochen gelöscht, einzigst mir bekannter Shop bei dem das so ist…
Wo hast denn bestellt?
Alles klar danke für deine ehrliche Meinung
wenn es wieder soweit sein sollte werde ich mir die Samen in amsterdam im Laden besorgen ohne Kopfschmerzen. Werde dann jetzt das Licht auslassen bis Sonntag und dann ernten es tut mir wirklich im Herzen weh nicht bis zum Maximum gehen zu können wegen einem dummen Fehlers ich hätte vorher einfach fragen sollen . Vielen Dank euch aufjedenfall für eure Hilfe. @anon27350313 du warst mir wirklich eine sehr grosse Hilfe deine Ratschläge haben richtig gut funktioniert und habe auch immer versucht es so zu machen wie du es von mir wolltest und habe auch sehr viel gelernt dabei ich hoffe das beim nächsten grow in der Zukunft du mir wieder bei Seite stehst und mir was von deinem Wissen weitergeben kannst vielen dank
der Rest auch aufjedenfall top geil das es so ein Forum gibt:heart: .werde das Endprodukt aufjedenfall auch nochmal präsentiert und berichten ![]()
Bei barney farms auf der Seite nie wieder …
Hui, da habe ich meiner erste Bestellung getätigt. Sollte ich in Zukunft überdenken
Warum das logistische Risiko bei Online Bestellungen zum Damokles Schwert machen lassen. Es gibt genug Möglichkeiten in der EU gegen Bargeld an Samen zu kommen, aber das logistische Risiko lastet nun auf einem selbst.
Mir persönlich wären Seed Bestellungen aus dem Internet zu riskant. Die Auswahl und die Qualität (wg. Lagerdurchlaufzeit) ist bzw. soll bei Online Anbietern besser sein als bei manchem Lokalgeschäft.
Ich war einfach voller Euphorie dachte könnte durchstarten und hab einfach gehandelt . Ein dummer Fehler werde nie wieder online bestellen.
Mir mittlerweile auch, wenn ich welche brauche, gibts ein Wochenende mit Kind und Kegel in Holland oder Österreich…die seed Automaten finde ich auch Klasse ![]()
Ach, das geht doch jedem so
…mach dich nicht verrückt, is wie es is ![]()
Es nervt mich einfach übertrieben das es so enden muss . So viel Pech kann man doch gar nicht haben .ich hab so viel Zeit Geld und Arbeit da reingesteckt und wegen samenbestellen muss ich abbrechen . Die mars hydro gerade angekommen … alles läuft super und dann so
Optisch hätten die sicherlich noch 2 Wochen stehen können, aber hey…einfach probieren, wenn’s Herzrasen gibt, wegwerfen, wenn nicht 2 x Glück gehabt 
Rausgeschmissenes Geld ist es nicht, das Equipment hält ja ne Zeit lang und du hast alles was du brauchst, sehe es doch als invest in die Zukunft an 
Ich würde das Licht nicht ausmachen, lass bis zur Ernte weiterlaufen
![]()
![]()
![]()
herzrasen hört sich super an ![]()
Das stimmt schon hasse nicht ganz Unrecht ![]()
Alles klar lasse wie gehabt laufen