Erster Indoor Grow 150w LED 60x60x180 greenhorn

Lass das bloß bis zum Ende laufen und mach Dich nicht bekloppt, was soll den schon großartig passieren? Die Ordnungshüter haben im Moment so viele Baustellen, da wärst Du der letzte beim dem sie aufschlagen würden.
Ist meine persönliche Meinung aber ganz ehrlich? ARSCHLECKEN :grin:

4 „Gefällt mir“

BT55:

Lass es doch zuende laufen bzw werde morgen wahrscheinlich ernten .trichome sind so zu 35-40% braun und macht sonst auch einen gesunden Eindruck . Riecht auch sehr stark trotz akf. Hätte noch nh Frage zum schnibbeln wie macht ihr das so ?schneidet ihr vor dem trocknen schon komplett alles oder lässt ihr nochwas dran und scheidet dannach nochmal ? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich schneide sofort alles ab was dann in etwa so aussieht, muss allerdings dazu sagen das ich nicht der gründlichste bin :wink:

2 „Gefällt mir“

Dann häng dir doch wenigstens die Mars noch rein…und 60-65 Tage sollte so ne critical schon stehen

2 „Gefällt mir“

Gesetzlich gesehen is das bestellen von Cannabis samen aus einem EU Land nicht strafbar/illegal in Deutschland. Heisst auch das ein Richter kein Durchsuchungsbefehl erteilen kann nur weil man Cannabis Samen nach Hause sich bestellt hat. Das Soweit in der Theorie wie dann aber die Praxis aussieht, weiss ich nicht. Habe meine samen auch Online bei RQS bestellt. Kommen ja auch aus NL.

Hier mal ein auszug:

" Früher wurden Hanfsamen, die eigentlich zum Cannabisanbau gedacht waren, als Vogelfutter getarnt. Aber diese Zeiten sind längst vorbei, denn es gibt längst eine Möglichkeit Hanfsamen legal in Deutschland zu bestellen. Es ist völlig legal, sich Hanfsamen online nach Deutschland zu bestellen, solange man die Samen aus einem Land der EU bestellt. Denn es ist rechtlich so, dass in jedem Land der Europäischen Union der Handel mit Cannabis Samen legal ist – einzige Ausnahme: Deutschland. Deutschland ist das einzige Land, das den Handel mit den Hanfsamen verbietet. Da allerdings freier Warenverkehr innerhalb der EU herrscht, ist der Versand von Hanfsamen nach Deutschland erlaubt. Wer sich also Marihuana Samenonline bestellt, macht sich nicht strafbar"

Quelle: Sind Cannabis Samen in Deutschland legal? | Hanfsamenladen

In einem anderen Thema hier, kam das auch auf und deswegen hab ich es auch mal hier gepostet.

Dadurch, dass Du es schonmal woanders gepostet hast, wird es leider nicht richtiger.

Das hilft aber nur dem Versender, sofern der Handel in seinem Land erlaubt ist. Der Empfänger in Deutschland macht sich definitiv strafbar, da irrsinnigerweise hier selbst die Samen (die ja gar kein THC enthalten) unter das Betäubungsmittelgesetz fallen!

Siehe auch die Antwort von @Sugarleaf auf deinen Beitrag im anderen Thread

6 „Gefällt mir“

Don und Sugarleaf haben definitiv RECHT.

3 „Gefällt mir“

@italogrower: nicht alles glauben was irgendwelche samenhändler da nieder schreiben…in DE zählt das deutsche Recht und das sieht die Sache doch etwas anders… ich persönlich bestelle online keine Samen mehr, wird mir zu heiß, wieviel Pakete da momentan wieder abgefangen werden…hier und in anderen Foren sind Pakete von barneys beim Zoll gelandet…Zufall?..sicherlich nicht…der Verteiler und der Zoll wissen wer was versendet und Pakete von dem Versender in ne separate Linie laufen zu lassen ist wirklich keine große Aktion :man_shrugging:t2:

nee dadurch wird es nicht richtiger aber kannst dich gern auch informieren…der Besitz und das bestellen von Samen aus einem EU land is auch in deutschland nicht strafbar. Habe nicht gesagt das einem dann nichts passiert denn wer samen bestellt, wird auch anbauen und damit wird es strafbar.

In der Theorie nicht strafbar aber pratisch können die eine dann doch „ficken“

Wollte damit nicht sgaen das einem nichts passiert

ich glaube nicht das was irgendwo einfahc nur steht aber laut deutschem gesetzbuch ist wie oben shcon erwähnt das bestellen in eu staaten und der besitz nicht strafbar. Was man damit macht, der anbau etc, ist strafbar.

Theorie und Praxis unterscheiden sich hier

1 „Gefällt mir“

@anon27350313 diesen Auszug kenn ich auch und ich habe nicht behauptet das wenn man Samem bestellt oder Besitzt es kein Rechtlichen Schritte eingeleitet werden.
Aber wenn man da genau liest dann is die Bestellung und de Besitz von Samen wenn nicht für den Anbau vorgesehen nicht strafbar. In der Praxis kalr sieht das anderst aus denn kein richter einem glauben das man Samne bestellt und sie sammelt.
Theoretisch erlubt aber Praktisch dann auch wieder nicht.

Willte auch das nicht herunterspielen nur damit ausdrücken das hier wieder gesetzlage fürn arsch ist. Genrell das ganze thema wegen BTM is bullshit denn ob ich kiffe und für mich selber anbaue, damit schade ich nur mir selber und keinem anderen.

Mein post sollte auch nicht als anregung dafür dienen das man ohne risiko bestellen kann.
Weil wenn sie erstmal deswegen eingelaufen sind dann is die kacke am dampfen.

1 „Gefällt mir“

Und genau hier liegt dein Fehler im Denkansatz, denn das Besitzen von Cannabissamen die zum Anbau bestimmt sind ist in Deutschland definitiv strafbar - siehe Anlage 1 BtMG Einzelnorm:

• Cannabis
    (Marihuana, Pflanzen und Pflanzenteile der zur Gattung Cannabis gehörenden Pflanzen) -
  • ausgenommen
    a) deren Samen, sofern er nicht zum unerlaubten Anbau bestimmt ist,
    b) wenn sie aus dem Anbau in Ländern der Europäischen Union mit zertifiziertem Saatgut von Sorten stammen, die am 15. März des Anbaujahres in dem in Artikel 9 der Delegierten Verordnung (EU) Nr. 639/2014 der Kommission vom 11. März 2014 zur Ergänzung der Verordnung (EU) Nr. 1307/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates mit Vorschriften über Direktzahlungen an Inhaber landwirtschaftlicher Betriebe im Rahmen von Stützungsregelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik und zur Änderung des Anhangs X der genannten Verordnung (ABl. L 181 vom 20.6.2014, S. 1) in der jeweils geltenden Fassung genannten gemeinsamen Sortenkatalog für landwirtschaftliche Pflanzenarten aufgeführt sind, oder ihr Gehalt an Tetrahydrocannabinol 0,2 Prozent nicht übersteigt und der Verkehr mit ihnen (ausgenommen der Anbau) ausschließlich gewerblichen oder wissenschaftlichen Zwecken dient, die einen Missbrauch zu Rauschzwecken ausschließen,
    c) wenn sie als Schutzstreifen bei der Rübenzüchtung gepflanzt und vor der Blüte vernichtet werden,
    d) wenn sie von Unternehmen der Landwirtschaft angebaut werden, die die Voraussetzungen des § 1 Absatz 4 des Gesetzes über die Alterssicherung der Landwirte erfüllen, mit Ausnahme von Unternehmen der Forstwirtschaft, des Garten- und Weinbaus, der Fischzucht, der Teichwirtschaft, der Imkerei, der Binnenfischerei und der Wanderschäferei, oder die für eine Beihilfegewährung nach der Verordnung (EU) Nr. 1307/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 17. Dezember 2013 mit Vorschriften über Direktzahlungen an Inhaber landwirtschaftlicher Betriebe im Rahmen von Stützungsregelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik und zur Aufhebung der Verordnung (EG) Nr. 637/2008 des Rates und der Verordnung (EG) Nr. 73/2009 des Rates (ABl. L 347 vom 20.12.2013, S. 608) in der jeweils geltenden Fassung in Betracht kommen und der Anbau ausschließlich aus zertifiziertem Saatgut von Sorten erfolgt, die am 15. März des Anbaujahres in dem in Artikel 9 der Delegierten Verordnung (EU) Nr. 639/2014 genannten gemeinsamen Sortenkatalog für landwirtschaftliche Pflanzenarten aufgeführt sind (Nutzhanf) oder
    e) zu den in Anlage III bezeichneten Zwecken -

Die Samen die von den Samenbanken versendet werden sin in aller Regel:

1.) In kleiner Stückzahl
2.) Zu hohem Stückpreis
3.) Mit Angaben zum erwarteten Blüteertrag
4.) Mir Angaben zum zu erwartenden max. THC gehalt

Im Handel/Katalog/wo auch immer gelistet.
Demnach ist es für die Strafverfolgenden Organe ganz eindeutig das diese Sammen zum Anbau von Illegalem (weil in Deutschland niemand privat ne Ausnamegenemigung hat) Marihuana bestimmt sind.

Und somit machst du dich Strafbar sobald du das Packet vom Briefträger entgegen nimmst.
Genaugenommen sogar nicht erst wenn du das Paket entgegen nimmst sondern schon dann wenn du auf „Bestellen“ klickst und die Zahlung ausführst. Denn schon der versuch sich in Anlage 1 BtMG gelistete Stoffe zu verschaffen ist in Deutschland Strafbar.

Quelle: Anlage 1 BtMG

Quelle: Das Inhalzverzeichniss zum BtMG zum selbst durchlesen

5 „Gefällt mir“

Ja genau, warum hängt die nicht schon längst? :face_with_monocle:

Hier ein, zwei Videos, da wird einiges gut beschrieben

3 „Gefällt mir“

stimme ich dir voll und ganz zu…wenn man samen bestellt oder hat, dann is jedem richter klar was damit gemacht wird.

Das problem ist eine wirklich sicherer bestellaktion wird es nicht geben…klar man könnte eine fakepackstation sich bestellen aber nicht jeder liefert dahin.

Auch wenn cih es an freunde, familie etc liefern lasse und dann rauskommt für den die samen waren, kommen die zu mir nachhause. Das risiko bleibt das seleb. Wie auch wenn ich samen direkt in NL abhole und dann an der grenze damit erwischt werde dann hab ich das selbe problem.

Mich würde halt mal interessiern wie es die alten hasen so machen die schon seit jahren bestellen+anbauen. Gern auch pe PN falls man es nicht hier öffentlich machen will. Geht mir ja nur darum das es irgendwann deswegen zu problemen bei mir kommt.
Auf die männer in Blau in meiner bude, eigentluch kein bock. Geht ja aber allen so :wink:

1 „Gefällt mir“

BT56:

Lampe ist jetzt ausgetauscht werde dann noch bis nächsten Freitag warten :grin: also dann ab Mittwoch Lampe aus ?

2 „Gefällt mir“

Das mit „Lampe aus“ bringt genau…nix :grin:…wennste dich aber damit besser fühlst mach das :+1:t2:…Päckchen schon bekommen?

2 „Gefällt mir“

Wenn das nix bringt dann lass ich es haha :flexed_biceps:

Nein nein wird es auch wahrscheinlich nicht… will das Ding einfach nur schnell fertig machen und die Sachen bunkern :sweat_smile:nachdem ich den Artikel und die Fragerunde darunter gelesen habe könnte es ja doch noch bunt werden hier … mit der neuen Sonne sieht die critical echt übertrieben nice aus ist echt richtig gut geworden für den ersten grow hätte ich niemals gedacht :blush: die alte Lampe kann ich aufjedenfall jedem Anfänger empfehlen für nen low Budget hat die echt top Arbeit geleistet :flexed_biceps:

https://www.amazon.de/Koopower-Pflanzenlampe-Fernbedienung-Zimmerpflanzen-tageslicht-schwarz/dp/B07T41DFVW/ref=sxts_sxwds-bia-wc-p13n1_0?cv_ct_cx=koopower&dchild=1&keywords=koopower&pd_rd_i=B07T41DFVW&pd_rd_r=f38c6a8f-0be8-49e7-b93c-bd3b35922244&pd_rd_w=gOq66&pd_rd_wg=nrP9m&pf_rd_p=1f9e3828-c64c-487d-a667-d54c2c3043bc&pf_rd_r=7DJZCG83B5K490Z04SEM&psc=1&qid=1607697566&sprefix=koo&sr=1-1-82924ca5-d5c8-45d1-a40c-360835499ae5

2 „Gefällt mir“

warum bringt das nichts? dachte wenn man die mädels dann 2 tage dunkel stellt bevor man erntet, is es bessser da nochmal es sich mehr konentriert in de Buds.
Hatte ich jetzt paarmal gelesen oder vertuh ich mich da grad mit was anderem?

Ich hab’s oft, auch mit steckis ausprobiert und konnte nie einen Unterschied feststellen…aber das soll jeder für sich selbst entscheiden wie er das handhabt :wink:…manche glaube auch Bio bizz sei voll bio :man_shrugging:t2:…aber das is n anderes Thema :grin:

3 „Gefällt mir“