Erster Indoor Grow 150w LED 60x60x180 greenhorn

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHREAD: Anfängerfragen bitte hier stellen!

Ab wann zählt man denn üblicherweise die Blütetage?

Sobald die ersten „Herrchen“ an der Pflanze zu erkennen sind kann man auch an den Seitentrieben nachschauen! Hoffe konnte helfen :relaxed:

Vlt. Noch bißchen runter binden?

Da gibt es verschiedene Ansätze, wenn ab Umstellung auf 12/12 gezählt wird, kommt man mit zusätzlichen 2 Wochen auf die breeder Angaben ganz gut hin.
Ich zähle die blütetage erst wenn an der terminalknospe die Blüte ersichtlich ist, dann passen die breeder Angaben ganz gut…letztlich sollten die trichome den Ernte Termin bestimmen :wink:

4 „Gefällt mir“

Denke das morgen oder übermorgen geerntet wird es sieht ganz gut aus mit den trichomen :+1:Anteil der bernsteinfarbenden ist aufjedenfall gestiegen denke so 30 % in der bud .Es riecht sehr lecker im zelt und sieht auch alles sehr gut aus meiner Meinung nach . Bin für den ersten grow aufjedenfall sehr zufrieden . Habe heute übrigens auch die Seeds zugeschickt bekommen. Denke aber trotzdem das ich noch etwas warten werde bis zu nächsten mal .

6 „Gefällt mir“

Viel Spaß bei der Ernte :call_me_hand:t2:…für den ersten grow doch ganz gut geworden :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Und…schwingst du schon die Schere :grin:

1 „Gefällt mir“

Noch nicht haha warte noch auf meinen Erntehelfer dann geht’s los :grin:werde jetzt doch morgen dann anfangen die dos si dos Automatik keimen zu lassen und nach dem trocknen ins Zelt stellen :grinning:

Wen oder was meinst du damit?
Kollege :-1:t2:
Trimmer :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Sorry jungs das ich so lange ruhig war hatte privat echt nh schwere Zeit sodass ich mit meinem Kopf ganz woanders gewesen bin
Die critical wurde geerntet und hat ein mega high gebracht geschmacklich auch erste Sahne es waren trocken 34,7g die head bud war das highlight die kompakteste Knolle von der Pflanze der Rest war bisschen luftig aber hat trotzdem gut reingehauen :grin: nach dem trocknen kam alles in ein Glas und ins dunkle fürs fementierem muss dazu sagen ich hab mir immer mal wieder etwas zum Rauchen rausgenommen es ist nicht mehr allzu viel vorhanden :sweat_smile: aber wie gesagt geschmacklich top von der wirkung her top ich will gar nicht wissen was daraus geworden wäre hätte ich die ts1000 direkt gehabt die hat schon einiges rausgeholt :+1:Ansonsten wünsche ich euch allen noch ein verspätetes frohes neues und hoffe ich seid alle schön über die feiertage gekommen :face_blowing_a_kiss:

5 „Gefällt mir“