Erster indoor Grow | 40x40 Critical ⚡️ (RQS)

So melde mich nochmal mit einem kleinen Update :v: .

Die Kleine „Bärbel“ hat die Zeitumstellung meines Eindruckes nach gute überstanden. Heute Nachmittag, kurz nachdem das Licht anging, lag die Temperatur bei 21,5° C und die RLF bei ca. 60%. Temp. ist laut Anfängerguide zwar etwas zu niedrig, während der Dunkelphase meines Wissens aber i.O. :slightly_smiling_face: .

Senkt demnach, was ich hier in den Anfängerfragen mitbekommen habe aber sogar das Risiko für Schimmelbildung oder?

Heute 4pm:

Aktuell läuft die Abluft auf Stufe 3, damit die Temperatur während der Lichtphase nicht zu hoch steigt.

Hier die aktuellen Werte von eben und ein paar Bildern vom VT5:

Habe zwar heute nicht gewogen, vom Aussehen der Erde her müsste es aber wahrscheinlich morgen, sobald das Licht angeht, wieder Zeit zum gießen sein :grimacing:

Habe da außerdem noch eine generelle Frage :nerd_face: . Und zwar geht es um den Wuchs der Cannabispflanze in der Keimlingsphase. Wuchs einer „normalen“ Pflanze: Kotyledonen (Keimblätter) → 1-Fingerblatt → 3-Fingerblatt → erstes 5-Fingerblatt?
Sprich drei Nodien, richtig?

Ab dann würde dann doch auch düngen (bei jeden gießen und nach Schema), umtopfen und toppen anstehen. Nur was zuerst, sowohl nach dem umtopfen als auch toppen braucht die Pflanze doch etwas Ruhe oder? LST würde ich dann auch erst nach dem toppen beginnen (sobald die zwei neuen Haupttriebe etwas gewachsen sind), also besser erst umtopfen und dann toppen oder?

Wollte mir da auch nochmal aufzeichnen wie ich die Pflanze gerne trainieren würde :thinking:

Ansonsten stehe ich vor einem kleinen Problem. Ich bin am WE aus familiären Gründen nicht zuhause (Sa. Morgen bis So. Morgen) ist natürlich schön blöd aber nicht zu ändern, habe etwas Sorge, dass die Pflanze zu trocken wird oder einen kleinen Schuss macht, wie gehe ich da am besten vor :melting_face: ?

Ansonsten freue ich mich wie immer über eure Infos und Anregungen und wünsche euch einen schönen Abend :green_heart:

Liebe geht raus :ok_hand: :v:

edit:
sollte euch irgendwas auffallen, dass ich falsch beschrieben bzw. verstanden habe, gerne korrigieren :grin:

1 „Gefällt mir“