Hi ihr lieben,
Ich habe letzte Woche Sonntag mit meinem ersten Grow begonnen und bin schon Feuer und Flamme ihn mit euch zu Teilen . Ich freu mich über jede und jeden, die vorbeischaut und vielleicht sogar ein paar Tipps da lässt
.
Zuerst einmal mein Setup:
Edit: Beim Strain handelt es sich um eine photoperiodische Sorte.
Wie schon zu Beginn erwähnt hab ich am Sonntag mit meinem ersten Grow gestartet. Gestern ist die Lady dann aus ihrem Samen geschlüpft. Wenn ich mich nicht irre müssten wir uns heute also am VT2 befinden .
Ein paar kleine Impressionen kommen jetzt:
Seitdem sich die Lady zeigt läuft Abluft auf der Trafostufe 2 und die beiden Ventis für die Umluft. Der eine knapp oberhalb der Keimblätter und der andere befeuert ein feuchtes Handtuch im oberen Teil des Zeltes um die RLF zu erhöhen. Temperatur und RLF liegen gerde bei raltiv konstanten 25°C und 60%. Das Licht hängt gerade, den Herstellerangaben entsprechend, 40cm über der Pflanze und der Dimmer steht bei 50%. Das Licht ist zur Zeit zwisch 10am und 4am, 18 Stunden lang eingeschaltet. Morgen muss eventuell das erste mal mit abgestanden Leitungswasser gegossen werden, mehr dazu gleich

Im allgemeinen möchte ich im ersten Grow erstmal die Pflanze und ihre Ansprüche kennenlernen. Ich würde mich gerne auch schon an ein paar Schnitttechniken probieren und eventuell ein bisschen LST anwenden. Außerdem bin ich echt schwer beeindruckt wie viel man hier im Forum lernen kann.
Fragen:
Bei mir sind allerdings auch schon ein paar Fragen aufgekommen. Ich habe zwar den Anfängerguide gelesen und auch schon so hier und da im Forum gelesen, allerdings fühle ich mich bei ein paar Dingen noch etwas unsicher.
Ich habe habe zwar im Anfängerguide und im Forum schon einiges über die Wasserwerte gelesen allerdings bin ich schon etwas überfordert damit die Infos auch umzusetzen…
Hier einmal die Wasserwerte meiner Stadt:
Ich weiß das Calcium und Magnesium, sowie die Härte und der pH-Wert wichtig sind, leider kann ich die Werte nicht gut einschätzen. Der pH-Wert müsste eigentlich passen, gerade mit Dünger. Das Wasser ist zwar hart, der Boden sollte das aber puffern können. Bei Cal und Mg bin ich mir aber überhaupt nicht sicher.
Leider habe ich beim befüllen des Topfes vergessen ihn trocken zu wiegen. Deshalb habe ich gestern mal einen anderen Topf genommen und in mit 300ml frischer Erde aus dem Sack gefüllt. Topf und Erde haben 88g gewogen. Wenn der Topf im Growzelt auch 88g wiegt oder? Ab wann würdet ihr gießen, auch schon bei 90-95g?
Ich danke euch, dass ihr meinen ersten Post meines Growreports gelesen habt und wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe geht raus !
NeinNeinOma