Bis jetzt ist noch keine Vorblüte zu erkennen. Laut Seedfinder.eu ist bei dem Strain mit einem Stretch von ~150% zu rechnen. Im Tutorial zur Blüteeinleitung werden folgende Voraussetzungen aufgezählt:
Wartet ihr immer darauf, bis die Vorblüte abgeschlossen ist?
Da ich die Idee mit der Umfrage von @Katana super finde, hier die Umfrage:
Vorblüte nicht abwarten - trotzdem noch ein paar Tage warten
Vorblüte abwarten - vor Umstellung KKT anwenden
Vorblüte abwarten - nach Umstellung Lollipopping anwenden
Ich mache es gerade so zum testen in der Natur wird ja auch nicht von heute auf morgen Herbst schaden wird es nicht verbessern auch wahrscheinlich nichts werde aufjedenfall mal notieren ob es was ändert
Einen guten Morgen wünsche ich euch, danke nochmal für eure Stimmen in der Umfrage
Ich würde da auf euch vertrauen und die Blüte einleiten, ich könnte Heute schon die Dunkelphase verlängern - die neue Lichtphase wäre dann von 22:00 bis 10:00 Uhr. Denke die Zeiten wären eigentlich ganz gut, gerade im Sommer . Habe ein bisschen sorge, dass ich zu früh dran bin da sie noch nicht so Hoch ist
Habe garnicht erwartet, dass das mit der Blüte jetzt doch schon so früh kommt , andererseits ist die Jute jetzt schon ein Monat alt
DLI würde ich dann auf 25 stellen, entsprechend der DLI Tabelle oben im Thread. Heute muss auch wieder gegossen werden - Blütedünger würde ich dann auch direkt mitgeben, also nach BioBizz-Schema
Einwende dürfen wie immer gerne geäußert werden. Ansonsten bleibt es bei dem oben beschriebenen Plan.
PS:
Lollipopping wird dann in ca. drei Wochen folgen
Alles super so -
Handtuch und Schüssel kann längst raus, das macht die Pflanze jetzt besser (RLF).
Ich würde den Topf so eindrehen, dass sie den meisten Platz einnimmt.
Rein vom Bild, würde ich sagen, einfach um 45° drehen.
So, dass die die beiden äussersten Triebe in die Ecken kommen.
Quasi, dass die Pflanze ein X bildet, im Zelt - von oben gesehen.
Ansonsten - stell um, lieber früher, als später.
Oder fummel dir erst noch alles zurecht, auf eine Höhe, bevor du umstellst.
Die Pflanze wächst ja jetzt so schnell, das geht auch flink.
Würde ich evtl. komplett abschneiden, scheinen eh schon hinten dran zu sein.
Wenn der Stretch startet, hast du nochmal die Möglichkeit zu dominate Triebe zu biegen und damit die anderen zu pushen.
Sicher nicht perfekt, aber du siehst, die Triebe die jetzt schwach sind, werden später auch kleinere Buds bilden.
Hinten links war schon immer dominant, ist sie auch geblieben jedoch konnten die vorderen Buds durch die Maßnahme aufholen. Die Vegi ist die wichtigste Phase, deshalb musst du nun entscheiden wie das Ergebnis aussehen soll.
Soo, die erste lange Dunkelphase hat die Pflanze jetzt hinter sich - habe die Gute nochmal rausgenommen und die Triebe nochmal alle auf eine Höhe gebracht.
@GodZilla_Owner ich gebe dir recht die Bärbel ist schon ordentlich am wuchern - möchte sie aber ungern vor dem Lollipoppen nochmal stressen . Habe sie jetzt auch nochmal neu ausgerichtet. Der eine Venti musste leider weichen. Der Platz hat da jetzt leider nicht gereicht - zumindest solange sie auf der Höhe noch Laub hat . Nach dem Lollipopen wandert der zweite Venti wieder nach unten.
DLI wurde jetzt bei 12/12 auf 25 eingestellt. Gewässert und gedüngt wird gleich noch - Nachtrag folgt!. Freue mich richtig auf die Blüte und bin echt gespannt wie stark die Gute im Stretch explodiert
Übrigens, täglich Fotos zu machen, ist der beste Weg der Kontrolle.
Mache ich bis heute, jeden Tag -
was man da auch nachträglich noch alles herleiten kann, unbezahlbar.