Erster indoor Grow | 40x40 Critical ⚡️ (RQS)

Die fallen dir quasi schon entgegen, ja ich glaube die Zeit ist gekommen! Sieht wirklich ordentlich aus!

Hast du dich schon entschieden für Wet oder Dry-Trimm?

6 „Gefällt mir“

Also meinst du eher heute bzw. morgen ernten?

Ich werde Dry-trimmen :+1:

Edit:
dry-trim hatte ich bis jetzt auf jeden Fall vor, hatte das in nem Video aufgeschnappt und nicht weiter drüber nachgedacht. Werde mich da jetzt aber mal fix einlesen :+1:t2:

Hab jetzt bisschen mit gelesen, nicht alles muss ich gestehen :smiley:
Geiles Ergebnis. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke dir :+1:

Also, ich habe mir nochmal den Ernteguide vom Chefe angeschaut.

Ich werde wet-trimmen, das Licht sollte ab jetzt eigentlich aus bleiben und Wasser gibts jetzt auch keins mehr - habe das letzte mal vor vier Tagen gegossen, dass passt also ganz gut. Ernten werde ich Sonntag, solange bleibt es dann auch dunkel.

Die Frage ist jetzt natürlich ob ich das Licht jetzt doch wieder aus machen soll - ist jetzt seit 40 Minuten an. Wäre für den Rhythmus der Pflanze ja eher schlecht, da es ihr jetzt aber sowieso an den Kragen geht und es ja auch aus bleibt sollte es aber nicht so schlimm sein oder?

Soweit der Plan, es bleibt spannend :ca_giggle_joint:

Dwight Office Tv GIF by The Office

Edit:
Licht ist jetzt aus :ok_hand:

4 „Gefällt mir“

[BT63][T92]

Temp. 19,9°C, RLF 51%

————————

Moin :v:

Heute war es also soweit.

dead the addams family GIF

Irgendwie komisch, da kümmert man sich Monate lang um so ein kleines Pflänzchen, reguliert Wasserwerte, Nährstoffversorgung, Licht, Belüftung. Und dann… hackst man das Teil um und sitzt stundenlang da und zersäbelt die Pflanze feinsäuberlich :melting_face: :sweat_smile:

irony GIF

Irgendwie auch ein wenig traurig :smiling_face_with_tear:

————————

Hier nochmal die letzten Bilder kurz vor der Ernte:

Ungetrimmt und und nass ein Gewicht von 396g

————————

Da ich mich ja fürs wet-trim entschieden habe wurde sie nach der Ernte erstmal manikürt - hier einmal das fertige Ergebnis:

————————

Fürs trocknen habe ich die Triebe dann an Kleiderhaken gehangen - Ventis aus, Abluft weiterhin auf Stufe 5 eingestellt:

Ich hoffe die Abluft ist nicht zu viel fürs Trocknen :thinking:

Rain Spin GIF by Met Office weather

————————

Die Durchwurzelung der Erde hat mich allerdings etwas stutzig gemacht.

Die Erde wirkt zwar von der Stabilität als wäre sie gut durchwurzelt, allerdings sieht man am Rand des Ballens überhaupt keine Wurzel :face_with_raised_eyebrow:

Dem werde ich morgen mal auf den Grund gehen.

————————

Wie immer wünsche ich euch eine gute Nacht :v:

Good Night Pokemon GIF

15 „Gefällt mir“

Die Wirkt nicht nur so :wink:
Stoffpötte bewirken ein feineres Wurzelwachstum. Kannste den Ballen mal aufbrechen, wirst überall ganz feine Wurzeln finden.

Ansonsten Glückwünsche zur Ernte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Grow :partying_face:
Mich interessiert echt brennend wie viel Trockengewicht das am Ende ist :thinking:

1 „Gefällt mir“

Lieber vielleicht runter auf 1 -
du ziehst, mit einer hohen Abluft,
quasi die Feuchtigkeit aus den Blüten.
Es strömt - bei hoher Abluft - ständig ein Luftstrom an den Blüten vorbei.

Nicht gut - das geht zu schnell Aussen - und Innen bleibt es feucht.
Schön laaaaangsam trocknen, so laaaaangsam es geht.

Ansonsten, super gemacht!
Ich tippe auf 60-65g - was total gut wäre, für eine Pflanze.

Auf die Wurzel bin ich auch gespannt, das ist ja das alles Entscheidende.
WM hat’s ja schon gesagt, ich sehe das auch so.

Pausenfilm …

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch!
Jetzt kann die Entspannung losgehen :grin:
Its Fall Dog GIF

4 „Gefällt mir“

HeyNeinNeinOma,

Gratuliere zu deiner erfolgreichen Ernte!:star_struck::heart_eyes: Besser spät gratulieren als nie! :sweat_smile:

Sieht lecker aus! :drooling_face::drooling_face::drooling_face::drooling_face:

Schon Makaber! Erst die girls Mega hoch päppeln, und dann wird geschlachtet!:joy:

Lass es dir schmecken! :crazy_face:

Gruß Mopa :v::sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Aber auf ein Foto der fertigen Buds würde ich mich noch freuen.

1 „Gefällt mir“

Danke euch allen auf jeden Fall :ca_giggle_joint:

Sobald die Buds schön durchgetrocknet sind gibt’s natürlich nochmal Bilder und das Endgewicht :ok_hand:

6 „Gefällt mir“

Wow krasser Report :grin:
Ne richtig schöne Pflanze hattest du da, und ein Klasse Ergebnis. Glückwunsch und lass es dir schmecken :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

So, last but not least gibts für euch noch das Ergebnis :ca_giggle_joint:

Erstmal Fotos von zwei schönen Headbuds, da waren noch einige mehr von vergleichbarer Größe :ok_hand:

Insgesamt sind es jetzt 66,2g getrimmte und getrocknete Buds geworden - ich denke das ist ein schönes Ergebnis für den ersten Grow und für eine Pflanze.

Zum curen sind die Boveda Packs mit 62% mit im Glas :+1:

Die Frage ist natürlich ob ich beim zweiten Grow nicht mit zwei Pflanzen, jeweils im 4L Stofftopf arbeiten kann - dann schön Scroggen :thinking:. Ist nur die Frage ob das auf den 40x40 cm nicht etwas eng wird.

Too Much Lots GIF by CBC

Vielen Dank und viel Liebe an alle die beim Grow dabei waren :ca_giggle_joint:. Special thanks gehen natürlich auch an @Katana, @Wassermeister, @GodZilla_Owner, und so weiter raus, ohne die der Grow bestimmt um einiges schwieriger gewesen wäre - sorry falls ich wen vergessen habe, ihr wisst ja wenn ihr euch angesprochen fühlt :ok_hand:

Peace out :v: :green_heart:

NeinNeinOma

20 „Gefällt mir“

Ah, fast vergessen :grimacing:

Das Gras schmeckt richtig schön erdig und zitronig - genau wie ich es mag, ist natürlich nicht für jeden was. Habs gestern erstmal im Joint getestet und war echt happy mit dem Geschmack. Werds mir heute auch mal in den Vapo hauen und mal den richtigen Geschmack testen, ich denke aber das es mir schmecken wird. Berichte zur Wirkung gibts dann auch noch :+1:. Bis jetzt kann ich den Strain aber auf jeden Fall empfehlen :ca_giggle_joint:

6 „Gefällt mir“

Was für ein tolles Ergebnis. Freut mich sehr für dich!

The Office Congrats GIF

1 „Gefällt mir“

zwei Pflanzen Sollte gehen :grin::grin: (hier hab ich 7 drinnen)

Herzlichen Glückwunsch mit deiner gute Ernte :broccoli::star_struck:

6 „Gefällt mir“

Wie groß war dein Endtopf bei diesem Grow?
Mich würde auch interessieren, was bei einem 3-4 Liter Topf rauskommt. Für Optimalbedingungen heißt es, dass man mindestens 10-20 Liter verwenden soll.

1 „Gefällt mir“

Diesmal hatte ich einen 9L Topf, der war auch gut durchwurzelt.

Ist jetzt natürlich die Frage, ein größerer Topf ist natürlich auch ne Möglichkeit :thinking:

Muss ich mir mal Gedanken zu machen :+1:

1 „Gefällt mir“

@NeinNeinOma
Sehr gerne, war spannend zu verfolgen und freut mich dass es bei dir so glatt lief!
Ein super Ergebnis und das bei deinem ersten Grow schon.

Folge dir gerne bei deinem nächsten! :v: :ca_hemp_eyes:

1 „Gefällt mir“