Erster indoor Grow | 60x60 Haze Berry (RQS)

Achja, ich hatte vergessen hierauf zu antworten. :smile:

Vorher hatte ich die Mars Hydro ts600 und die ist nicht so heiß geworden. Dann habe ich die zurückgeschickt und mir dafür die ts1000 bestellt. Danach habe ich mich auch noch nicht damit beschäftigt, wie ich das Netzteil außerhalb vom Zelt anbringe. Habe es um ehrlich zu sein komplett verdrängt und werde das mal die Tage abchecken. Danke!! :fist_right:t3:

1 „Gefällt mir“

Sooo ich habe die Pflanze jetzt heute nochmal entlaubt, damit über all genug Luft und Licht hinkommt. Die Haze Berry sieht Super aus und ich freue mich sie bald zu ernten. :ca_hemp_eyes:

5 „Gefällt mir“

Ich finde meine Stoiff töpfe einfach kacke zum anheben. Sind nicjt stabil. Nervt mich hart.

Und mit den Temperaturen hab ich glück, aktuell tagsüber höchstens 27,2 °C. Tagsüber sind die Rollläden runter. Das hilft. Und meine lampe läuft 20/4. Bis jetz gehts.

Hast du irgendwelche trainings gemacht??

Ich hab einfach angst, das die zu groß werden für 60x60x140.

1 „Gefällt mir“

Und das mit dem vors Zelt setzen fühle ich zu 100%. Ich habe in meinen leben noch nie so oft den finger in die erde gesteckt um festzustellen, das die pflanze genug wasser hat :rofl:

Ich fühle das auch voll. Es kommt sogar vor, dass sich meine Frau und unser Kater dazuchillen. Dann glotzen wir zu dritt die Ladys an.

1 „Gefällt mir“

Ist einfach toll, was da so passiert. Und es ist einfach legal. LEGAL !!! :grin::grin:

Ich war vor 2 wochen in Holland und hab dort Samen gekauft. Alleine die Holländer beneiden uns, das wir endlich growen können. Einfach geil :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Hast du denn Griffe an den Töpfen?
Ich habe im unteren Bereich die Erde gut festgedrückt und mein Topf ist stabil, vielleicht hilft das ja fürs nächste mal. :blush:

Mit einer Pflanze habe ich LST gemacht, die ist dann nur 39cm hoch geworden, habe sie aber wahrscheinlich auch zu sehr gestresst. Die anderen waren ohne Training bei 60 und 70cm.
Könnte mit größeren Töpfen und den 1.40 also auch knapp werden.

Schau dir evtl mal folgendes Video an:
Training Autoflower

@r3lex & @HighChi dann bin ich also nicht der einzige :joy: :heart:
Meine Katzen knabbern leider sehr gerne an Pflanzen, egal ob Cannabis oder nicht. Deswegen dürfen die nicht ins Zelt gucken :joy:

Im Übrigen sind Turn und Geschmack schon ziemlich cool. Du kannst der Dame noch ein wenig PK gönnen [ggf. Bloom etwas erhöhen]

Viel Erfolg weiterhin.

1 „Gefällt mir“

Freut mich!! Danke für die Info, ich habe gesehen, dass du die 2021 auch in einem Grow dabei hattest. Ich bin echt gespannt was wird :ca_hemp_eyes:

Ich hab mich bis jetzt wenig mit PK auseinandergesetzt. Welchen würdest du empfehlen und welche Dosierung?
BioBizz Schema habe ich von 100% auf 50% runtergesetzt, da ein paar Blattspitzen braun geworden sind.
Würdest du Bloom trotzdem erhöhen??

Dann gib wieder 100% und vergiss die kleinen „Spitzen“. Das Mädel braucht das Futter.

1 „Gefällt mir“

Wird gemacht, Danke dir!!

Ich bin echt gespannt wie Photos darauf reagieren!

Achja und mein Netzteil habe ich jetzt außerhalb vom Zelt angebracht, mal gucken wie gut die Temperaturen dann in den nächsten Tagen runtergehen. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Sehr schön! Ich werde das morgen auch nach draußen verlegen.
Den Lichtrhythmus zu ändern traue ich mich dann doch nicht so ganz. Ist mein erster Grow und wenn die beiden Mädels das nicht vertragen, wäre das fatal.
Ich hoffe, dass ohne Netzteil und mit vielleicht etwas kühlerer Witterung in den kommenden Tagen das Temperatur-Problem zu bewältigen ist. Zur Not drehe ich eher noch die Abluft etwas auf, auch wenns dann laut wird…

Aktuell hab ich tagsüber 28°/29° im Zelt und 24° nachts.

1 „Gefällt mir“

Ja, verstehe ich natürlich. Am besten erstmal gucken wie es mit dem Netzteil außerhalb vom Zelt funktioniert.

Ist immerhin kühler als bei mir, aber ich wohne auch im Dachgeschoss. Und mein Lüfter läuft sogar auf voller Leistung :joy:
Wird schon werden, wünsch dir viel Erfolg!!

1 „Gefällt mir“

Danke, den wünsche ich Dir auch!
Also tue ich das, was sonst so gar nicht meine Art ist: auf einen schlechten Restsommer hoffen… :grin:

1 „Gefällt mir“

Wollte eben mit dem Umbau beginnen, habe aber heute nur 26° im Zelt. :tada: Sollten sich die heißen Tage im Rest des Sommers in Grenzen halten, bin ich absolut im grünen Bereich. Vielleicht spare ich mir jetzt die Mühe und mache das zum nächsten Grow. Außer, da kommt jetzt noch mal eine richtige Hitzewelle…

1 „Gefällt mir“

Wie hast du es mit dem Licht gehändelt ? Abstand und hast du deine lampe gedimmt ?

@r3lex Also ich hatte vorher die ts600 ohne Dimmer und habe immer den Abstand angepasst. Dann habe ich die ts1000 bestellt (ersten Ladys waren schon in der Blüte) und habe meinen Ladys 75% gegeben und bin dann relativ schnell auf 100% hochgefahren. Aber ich habe noch keine Erfahrung mit dem Dimmen von Anfang an.

So würde ich es versuchen:

2 „Gefällt mir“

Wobei die Tabelle meiner Meinung nach eher auf Photos ausgelegt ist (12h Licht in der Blüte), bei Autos geht auch <100%. Hat aber deiner Haze Berry scheinbar nicht geschadet. Tolle Dame!

1 „Gefällt mir“