Erster Indoor-Grow / Royal Dwarf

Das war ein klassischer Hoppsi…dat Ding lag schon im Müll, ich wollte gerade bei Amazon schreiben, dass das ruhig Mal jemand sagen könnte, dass das Licht blau ist …wenn ich blaues Licht sehen will, Guck ich Rambo.

Und dann…oh peinlich…der Rest ist bekannt …

3 „Gefällt mir“

Arvore De Natal Christmas Tree Sticker - Arvore De Natal Christmas Tree Christmas Stickers
Wird schon :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Und … versuch mal die „Heftigen“ mit 160-175 Grad im Vapo. Du wirst neue Welten entdecken. Die „Reste“ aus dem Vapo kannste dann noch zu Öl machen.

Najaaaa…morgen kommt ne Halterung für das Handy im Zelt…ohne dieses wird’s nix. Anbei mal ein Versuch an einem schönen Bud (unfassbar, dass ich gestern sagte, die sind nicht dolle…der is doch wunderschön)…

Von fern bis nah…

2 „Gefällt mir“

Noch 1 Tipp: wenn das Handy nicht automatisch fokussiert mit dem Gerät vorne dran, dann kannst du die Linse vorne ein bisschen herausziehen und manuell noch feinjustieren.

Weitermachen! :face_with_monocle:

Die eine purpelt sogar :wink:

1 „Gefällt mir“

Was bedeutet das…? (Also ich weiss schon das Purple eine Farbe ist :rofl::woman_farmer:t3:)

Sie verändert ihre Farbe weil es in der Dunkelphase etwas kälter wird, ist aber nicht schlimm im gegenteil, sieht schöner aus :wink: Dann wird die Farbe vom Chlorophyll geändert.

Herbstliche Growße an Tag 78

Ich glaub das Thema Blätterfarbe ist nun endgültig durch :rofl::woman_farmer:t3:…nun wird täglich nach den Trichomen geschaut, bis zum Erntestart.

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage.

LG Hoppsi

10 „Gefällt mir“

Heya Hoppsi :blush:

Du kannst aber schonmal die ganzen Blätter entfernen - also wenn du noch ne Beschäftigung brauchst :rofl:
Ernte ist dann wesentlicher schneller.

Es sieht wirklich ma richtig geil aus in deiner Box - da hast du einen S U P E R G R O W durchgezogen. Klasse!

Dir auch schöne Feiertage und Grüsse an die Omi :green_heart:

:vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Naja, ich hatte mich bereits entschieden, eine Mischung aus wet & dry trimm vorzunehmen.

Sämtliche Fächerblätter bei Ernte, die Blütenblätter sollten weitestgehend dran bleiben um den Trocknungsprozess der Buds etwas schonender zu gestalten, diese dann erst zu entfernen bevor es ins Glas geht.

:smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts: Dank euch allen :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Würde die trockenen Blätter aber ab machen damit die funktionierenden das Licht ab bekommen.

2 „Gefällt mir“

Hab ich dann mal gemacht, ging gut was runter :melting_face:

Vorher:

Abschnitte:

Nachher:

Der Friseurbesuch wurde gleich für einen ausgiebigen „Trichomenguck“ genutzt, leider blieb die Suche nach dem ersten bernsteinfarbenen Köpfchen noch vergebens.

Dann brauchen sie eben noch ein Weilchen…

LG Hoppsi

10 „Gefällt mir“

HUHU ihr lieben,

ich habe heute wirklich schweren Herzens (wirklich wirklich :pleading_face:) einen „Durchschnitts-Bud“ abgeschnitten, da ich leider kein KnowHow und Equipment für ordentliche Trichomenbilder „aus dem Stand“ habe…ich finde aber, es gehört hier einfach dazu.

Wie ich feststellen musste, auch vor mir liegend ist es eine Herausforderung Trichome aufs Bild zu bekommen, ich hab mein Bestes gegeben, zufrieden bin ich nicht.

Kein Bernstein zu erkennen (mit der Lupe kann man die Trichome wirklich schön betrachten), die Bilder dienen zu eurer Kenntnis des aktuellen Stand im Zelt, eure Meinungen sind mir natürlich jederzeit willkommen.

LG Hoppsi

3 „Gefällt mir“

Das ist noch viel zu früh, da sind auch noch viele frische Stempel (weiße Haare). Denke du wirst da noch mindestens 2 Wochen warten müssen. Aber trocknen kannst den Bud trotzdem schonmal und Oma probieren lassen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, dass habe ich mir fast gedacht, ich würde auch alle Trichome noch als eindeutig KLAR deuten.

Danke für Deine Meinung @Que420 .

4 „Gefällt mir“

Ja das sind sie noch alle was man da so sehen kann auf den Bildern. Meine Mimosa braucht auch was länger zum reifen, wollte die schon vor 2 Wochen mit ernten aber das wird wohl erst ende diese Woche werden wenn das Trichomenbild passt.

Ich würde die wohl noch 10-14 Tage stehen lassen, denke ich.

An deiner Stelle würde ich mir für Silvester selbst 1 kleine Ecke abmachen und Oma „nur“ den Rest vom Bud überlassen. :grin: :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Geil, dass dieser kleene Zippel einen ganzen Raum ordentlich aromatisiert :rofl::rofl::rofl::woman_farmer:t3::smiling_face_with_three_hearts:

Ja, damit habe ich mich abgefunden…Herstellerangabe somit völlig für`n Arxxx…aber das war ja vorher bekannt.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

3 „Gefällt mir“

dein „kalender“ geht aber falsch :crazy_face: