Erster Indoor-Grow / Royal Dwarf

Highdiho zum großen Zipfelguck am Growtag Nr. 72.

leider noch keine Trichomenbilder, die Lieferung des Aufsteckmikroskopes ist „verschollen“ (ich weiß nicht die wievielte das in diesem Jahr ist :weary:), Nachlieferung kommt am Dienstag.

Weiterhin wird der Nährstoffmangel wohl nicht mehr aufzuholen sein…es scheint, dass es immer schlimmer wird :pleading_face:.

Ich finde jetzt auch die Buds nicht so prall…vielleicht geht das eine oder andere Quentchen noch…aber es scheint tatsächlich alles ein wenig zu Stagnieren.

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent.

Wie ist eure Meinung zur RLF? Schimmelsicher sollte es sein, aber ist es vielleicht zu trocken?

4 „Gefällt mir“

Der Vergleich ist das Ende der Zufriedenheit ^^

Für den ersten Grow ist das absolut in Ordnung! Bei den Buds mit mehrheitlich weissen Stigmen geht bestimmt noch ein bisschen was :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, damit triffst du den Kern der Sache… dafür, dass ich Anfangs gar nicht an eine Ernte glaubte, sieht das doch alles ganz toll aus, fürs erste Mal. Ich habe tatsächlich Vergleiche gezogen und kann gar nicht einschätzen, womit…meine Worte sind mir jetzt schon fast unangenehm. Falscher Ehrgeiz!!!

Danke für diesen wahren Satz @SYOAH

3 „Gefällt mir“

Fürs erstemal garnicht so schlecht, da stimme ich SYOAH voll und ganz zu :ok_hand:
Bin auch auf das Ergebniss gespannt ob wir alle so ca. richtig liegen :slight_smile:
Da wo die Hauptbuds schon größten teils braune/orangene Haare zu sehen sind wird wohl nichts mehr großartig nachkommen, die reifen jetzt nur noch. Überall dort wo noch frische weiße Haare sind wächst es auch noch. Und falls dir die Lieferung wieder abhanden kommt und du keine Trichome checken kannst sagt man wenn 70-80%, von allen Buds her, braune/orangene Haare zu sehen sind ist sie reif zum ernten.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich hab schon ne Lupe mit Licht von Growmart, zum checken ist das völlig ok, ich wollte euch aber gerne dran teilhaben, um mit euch gemeinsam in Growreport-Endspurt zu gehen. Deshalb möchte ich auch Bilder davon machen.

Momentan ist jedenfalls noch nix bernsteinfarbenes in Sicht :face_with_monocle:.

Muss ich in meine Planung einbeziehen, eventuell in 2 Etappen ernten zu müssen? Das wäre schon doof, da ich das Zelt als Location zum Trocknen fest eingeplant habe :weary:.

Und eine Frage kriege ich nicht zu meiner Zufriedenheit recherchiert. Wenn vom Reifeprozess sprechen, ich würde feststellen, dass z.B. 50% der Trichome bernsteinfarben sind…in welchen Zeiträumen muss ich dann denken, wenn es um eine eventuelle Überreife geht? Ich formuliere die Frage nochmal anders…wie schnell reifen die Buds? Ist das Handeln bzgl. des korrekten Erntezeitraumes in Stunden, Tagen oder Wochen zu planen?

1 „Gefällt mir“

Karton ins Zelt

Couch look wäre mir zuviel

Ab einen Zeitpunkt Tage würde ich sagen

3 „Gefällt mir“

Das kann ich dir nicht genau sagen, denke das hängt auch immer von der Sorte ab wie schnell die Buds reifen. Aber Planen würde ich in Tagen, also du musst jetzt nicht innerhalb ein paar std. unbedingt sofort alles ernten. Das dauert bis sich da was ändert.

Schnibbel dir doch testbuds runter, trockne die und geb die deiner Oma, die sagt dir schon ob das dann für sie passt :v:t2::wink:

1 „Gefällt mir“

Diese Option habe ich, aber es muss dann ja auch noch ne Woche getrocknet werden sonst krazt es ja (hab ich gelesen)…dass wird mir zuviel durcheinander, zumal ich ja dann den korrekten Erntezeitpunkt mit ner Woche Verzögerung hätte (wenn ich das alles korrekt interpretiere)…und das mit 3 Pflanzen in scheinbar unterschiedlichen Stadien? :melting_face:

Aber witzigerweise, Du stubbst damit etwas an, was bei mir schon lange im Kopf rumgeistert.

Gehen wir mal davon aus, der gemeine Konsument kauft sich etwas Gras beim Gartennachbar / Freund / Freundesfreund / Kollegen …wie es sich ihm gerade bietet.

Nun wünscht sich der eine Konsument doch durch den Konsum einen „Couchdrücker“…der andere die leichte Euphorie…ein weiterer, irgendwas dazwischen. In der Praxis für mich schwer vorstellbar, dass der Konsument mit Lupe/Taschenmikroskop sein Gras kauft…

Ist es für den Konsumenten immer ne Wundertüte welchen Effekt seine gekaufte Ware hat? Ist das nicht voll doof? Willst in Ruhe am Freitag abend bei nem Pfeifchen abkacken…konsumierst…und fängst dann an die Bude zu putzen weil Du anderes Kraut bekommen hast als erwartet?

Deswegen auch meine Sorge bzgl. 2 oder 3 Ernteterminen…sonst habe ich ja 3 unterschiedlichen Wirkungen/Intensitäten?! Oder ist das jetzt totaler Blödsinn, dann sorry :joy:

koenntest das „schnelltrocknen“. ein wenig abmachen und mal ne weile auf die lampe legen oder backofen.

Auch wieder ein Klassiker…die komplette Spanne von 25 - 80% wird geraden.

Fakt ist, Oma brauch auf jeden Fall die beruhigende und sedierende Wirkung…und mir würde es auch nicht schaden :joy: :sloth:.

Da muss ich mich noch bissl belesen, die Links sind toll @Meisterkerl , Danke

2 „Gefällt mir“

Es geht bei der Trichom Farbe nur um die Wirkung.
Steck es in den Backofen bei 80-100 grad und lass es sie Probieren.
Es wird nicht gut schmecken sondern wie gras von der Wiese aber es geht ja nur um die Wirkung.
Das kratzen verändert nichts an der Wirkung.
Jeder Bud ist am Ende nicht komplett gleich, man versucht es halt dann zu ernten wenn ein guter Kompromiss erreicht ist.

Du wirst selbst an einer Pflanze nie 100% gleiche Trichom Farben haben, am Ende ist es eine Pflanze.

In der Realität wird das auf dem Schwarzmarkt eher in Indica Sativa und Hybrid unterteilt.
Teilweise auch in Haze / Kush
Was auf dem Schwarzmarkt Realität ist hat aber wenig mit Wissenschaftlich Realität zu tun.

Je nach dem was für einen Kontakt du hast kann es natürlich eine ‚wundertet‘ sein. Habe aber noch nie angefangen die Wohnung zu putzen wegen einem weed :joy: glaub du stellst dir da den Unterschied anders vor als er ist.
Am Ende ist weed immer ein Downer
Kein weed wirkt wie kaffe.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt so nicht, mit zb Panama, Forest Dream usw ises ehr wie n hallo wach Kaffee shot :grin::victory_hand:t2:….kommt natürlich immer drauf an wann geerntet wird, viel braun is nix für mich, da bleibe ich komatös auf der Couch kleben, ich mag mehr wenn se milchig, durchsichtig und wenig braun sind.
Für Oma sind mehr braune sicherlich nützlich :+1:t2:…rein optisch brauchen deine @Hoppsi auch sicherlich noch 2 Wochen damit was beruhigendes für die omi drinnen ist

4 „Gefällt mir“

Hab ich so noch nicht erlebt, klar es manche hauen ein Weg manche lassen einen noch funktionsfähig aber so wirklich wie ein Kaffe hab ich noch nicht erlebt.
Kannst mir die Sorten verlinken dann würd ich gern mal ein paar Samen ordern.

Das sind alte Cannasorten die hier im Forum nicht so bekannt sind da hier meistens Autos
oder neumodischies Zeugs gegrowt wird :wink:

1 „Gefällt mir“

Bisschen Eigeninitiative wird wohl noch drinnen sein oder? :crazy_face: Und die Panama Kreuzungen sollte jeder Grower mal gehabt haben ^^

1 „Gefällt mir“

Die hier ?

1 „Gefällt mir“

Ja genau die von ace Seeds :+1:t2:

Forest Dream ist von Dutch Passion, gibt es leider nicht mehr :sob:

Von Delicatessen kann ich dir die hier sehr ans Herz legen :grin::call_me_hand:t2:

5 „Gefällt mir“

Mist…verdxxxxx…mit blauem Licht wird’s schlecht gehen, die Trichomenfarbe zu bestimmen :face_with_peeking_eye:

Ich habe eigentlich das gleiche Modell, nur ohne den Clip.

Man kann den Schalter nach links für weißes Licht und nach rechts für blaues Licht schalten, bei dir nicht? :thinking: