wenn man was schönes hat dann will man es auch zeigen ![]()
Aber gerne doch…Tag 66
Heute mal versucht, paar Trichome einzufangen, was gar nicht so leicht ist. Sagen diese Bilder was aus?
Nun mal die kleene Schnulle mit dem Gendefekt/Stickstoffmangel…die hat sich dafür, dass sie schon aufm Kompost liegen sollte, noch ganz gut gemacht, und sie ist auch die einzige, welche sich daran hält, ein dwarf zu sein ![]()
![]()
![]()
Und der Rest der Reisegruppe Extraschmuck…
Die brauchen doch noch sicherlich 2-3 Wochen bis zur Ernte, guten Endspurt ![]()
![]()
Sieht doch super aus.
Ab wann zählst du die Blüte bzw. Zählst du die überhaupt?
Vermute aber ebenfalls das die noch die ein oder andere Woche über die Angabe hinaus stehen muss.
Die Trichome sind etwas schwer zu erkennen, sehe da aber noch nix braunes.
nicht so wirklich.
Wenn du das Hobby auch nach diesem Grow weiterführen magst, würde ich die Anschaffung eines digitalen Mikroskops empfehlen.
Dann sehen deine Bilder so aus:
![]()
Naja, ich habich schon von dem Gedanken verabschiedet, dicht unterm Weihnachtsbaum zu liegen…![]()
![]()
Ich hab leider keine Ahnung was du damit meinst. Ich zähle die Tage und warte darauf, dass 70% der Trichome bernsteinfarben sind. Thats all ![]()
Sind auch wirklich alle glasklar…mit der Lichtlupe sieht man es ganz gut. Die aufstecklupe fürs Smartphone ist leider Mist. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Fest steht, dass war nicht mein letzter Grow. Mit der Lupe geht’s gut, aber ich geh gleich mal shoppen… entweder ne ordentliche Kamera wo auch Makros gut gehen, oder nen Mikroskop, aber da kann ich dann ja keine Bilder von machen ![]()
Für 'nen schmalen Taler kann man das hier ganz praktisch ans Handy klippen:
SOLUSTRE Handy Mikroskop Tragbare Verstellbare Handy Mikroskop mit Clip Schmuck Lupe mit Clip- Auf Micro Objektiv für Universal Handys
Ich hab das hier
https://www.amazon.de/dp/B07SR7YPV5?tag=cananb-forum-21
Bin sehr zufrieden damit. ![]()
Ahh…jetzt hatte ich @CocoDjango sein Link offen…sah, nur noch 1x auf Lager…und hab direkt auf Kaufen geklickt.
Mal schaun wie es ist, sonst Plan B.
Danke für die Links
.
Mich würde wirklich noch sehr interessieren, was Du damit meinst, lieber @Blackweed ![]()
Ich denke, er hat übersehen, dass du Autos anbaust. Seine Frage stellt sich eigentlich nur bei „normalen“.
na toll… hatte es auch im Blick ![]()
Das zweite von Syoah habe ich tatsächlich auch. Das eignet sich meiner Meinung nach besonders gut, wenn man eine feste Unterlage hat - also wenn man etwas abgeschnitten hat und sauber sezieren kann.
Im Zelt direkt am Baum finde ich so ein kleines Gerät handlicher.
Nope
Ich zähl bei Autos auch die Blüte, ist für mich übersichtlicherer da die Angaben eh in die Tonne könne.
Finde es mit der Angabe auch besser ein zu schätzen wie lange sie noch braucht.
Leider gibts da wohl nix perfektes für uns
bin da auch noch auf der Suche wegen meinen zittrigen Händen ![]()
sowas vielleicht? die eine seite von oben mit nem haenger abfangen?
Was genau zählst Du? Die Wochen ab dem Moment, wo Du die Blüte erstmals erkennst?
Joar, kenne ich
…gerade mit Vergrößerung, da wackel ich wie ne olle Zitterpappel
.
Geile Idee…ich ahb schon gegrübelt, wollte mir ne Art Stativ bauen…zum Kauf ist es mir zu teuer und ich improvisiere einfach auch gern. Aber die Schwanenhals Idee ist TOP, mal gucken ob ich da was zweckentfremden kann. ![]()
Ha geile idee, ich fummel mir da auch immer ein ab aber mit sonem Teil könnte das echt gehn
von mir auch danke für den Tip!
da isses bisserl günstiger ![]()
High,
Im Zelt Mal wieder Action. Selbst die kleene Schnulle (hinten links…immer tiefgrün) bekommt nun gelbe Blätter
.
Gibt es sowas wie einen canna-herbst welcher die Blätter gelb färbt, oder ist WK5 +50% Düngen etwas zu großzügig gewesen?
Vorher …
Ja, es gibt auch einen Canna Herbst ^^
Bei dir isses dafür aber noch bisschen früh, Stigmen sind noch alle weiss >> das sind eher Mängel.
Habe jetzt mal nachgeschaut, weil ich mich wunderte, warum du noch das Schema WK 5 giesst? Ich hab 2 Wochen später angefangen und bin bei WK 6.
Oder meinst du die 5. Blütewoche nach Schema? ![]()
Wie war das nochma mit Ca und Mg Substitution? (Thread ist sehr unübersichtlich geworden durch die reine Quantität)
Gibst du da was?
![]()
Naja, dass ist von meiner Seite her bissi blöd gelaufen, ich habe von Beginn an und durchweg nach Schema WK3 (lightMix) gegossen. Einzig weil ich nicht wusste (ich weiß es noch immer nicht), was WK heisst
.
Mir wurde dann geraten, dies schleunigst zu ändern, da die Mangelerscheinungen wohl nicht mehr zu übersehen waren… das war vor 8 Tagen, an Tag 60 des Grows, seitdem gieße ich (in Summe nun das 2. Mal) nach WK5 + 50%
Ja, dass ist leider der Nachteil am regen Austausch. Einen pädagogischen Effekt hat dieser Thread wohl nur für mich, weil ich sep. mein Protokoll führe nach den gesammelten wertvollen Tipps von euch allen. Hier im Thread Details zu entnehmen ist aussichtslos geworden…was aber nicht heisst, dass es mich nicht freut, dass dieser Thread genau das ist, was er ist
.
Nix, nein. Wir waren uns hier einig, dass es dafür zu spät ist und ich dies in meinem nächsten Grow umsetze.
Ist einfach eine Abkürzung für ‚week‘.
Eine Sache solltest du machen: wenn du feststellst, dass die Blätter an den Buds trocken und brüchig werden, direkt am Stielansatz abschneiden; die sind sonst prima Brutstätten für alles was bah ist.
Sorry, dass ist mir zu einfach ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Okay, aber das ist Gott sei Dank aktuell nicht der Fall. Vereinzelt werden Blätter am Stil welk, diese lassen sich mühelos entfernen. Auf die Blätter an den Buds werde ich nun verstärkt Acht geben ![]()