Erster indoor grow!

Stinkt das? Stelle mir gerade den Geruch so wie „öffentliches Klo in dem gegrowt wird“ vor.

Angenehm ist das jedenfalls nicht. Kannst dich ja mal über Kompost-Tee schlaumachen, möchte ich dieses Jahr auch mal austesten für Outdoor.

Danke für den Tip. Ich möchte dieses Jahr auch outdooren…

Getrockneter kaffeesatz soll auch hilfreich sein oder?
Wollte beim nächsten Gießen mal iwas probieren. Aktueller stand.

Kaffeesatz kenn ich noch aus der Pilzzucht. Da macht Kaffee wunderliches. Statt sagen wir mal 100 normal große Pilze waren es dann immer nur wenige (so 10) aber krass große (ca 30cm statt ~7cm). Bei Trüffel war es ähnlich…

Blätter sehen ledrig aus, dazu Dunkelgrün in der Mitte, Mangel beginnend vom Blattrand, verbrannte Spitzen und leichte Aderkrallen!

Die haben eine Blockade, weil falsch gegossen!

Töpfe spülen mit doppelten Topfvolumen, danach 250 ml Kamillentee auf 1L Wasser, dann gut trocken lassen und weiter nach Schema düngen!

P.S. Kamillentee ist ein natürlicher Wurzelstimulator

1 „Gefällt mir“

In wie fern falsch gegossen?
Gieße bis unten leicht wasser rauskommt ca 1- 1.5 l auf die töpfe. dan erst wieder wenns der topf leicht is und fingertest trocken ist. Aber habe ph vom wasser zum ersten mal gemessen also der is deutlich zu hoch der liegt bei 8 vll ist das auch mein Problem? Versuche den jez mit zitronensäure bissi runter zu bekommen.
Sollte ich das mit dem kaffeesatz vor dem nächsten gießen noch machen oder lieber nicht? Das senkt den ph doch auch oder?

Kaffeesatz auf keinen Fall. Der ist auch im Topf eine prima Schimmelkultur. Du müsstest ihn vorher kompostieren.

Habe den jez paar tage getrocknet trotzdem zu gefährlich?

Ja. Der schimmelt sobald er nass wird.
Du kannst Molasse als Dünger in der Vegi nehmen. Nennt sich auch Zuckerrübensirup oder besser Rohrzuckersirup. Dosierung mußt du googeln. ~Espressolöffel pro Liter.

Grundsätzlich ist mir noch nicht klar, ob die „QBE 50%“ organisch ist. (Auf jeden Fall ist sie auch mineralisch gedüngt).
Ich habe auch Mütter und Pflanzen in der Erde und da funktioniert z.B. Biobizz Dünger.
Der BB Growdünger ist im Grunde holländischer Rübensirup.

Okay danke dir. Ich lass den kaffeesatz dan doch lieber is mir zu heikel :slight_smile:
Werde dan wenn alle 3 in der blüte sind mal bissi dünger geben und schauen wie Sie sich verhalten.

Mit der led lampe sollte man am ende der blüte auf vollspec und blüte beleuchten oder reicht nur Blüte?
Wie entscheidet ihr wann ihr erntet?