Erster Microgrow

Hey, hier ein paar Details zu meinem Equipment:

Growbox: 40x40x160 von Zelsius
Licht: Anzucht: Phillips 45W 6500K 3080Lumen
Später: Sanlight Q1W Gen2 (51W LED)
Lüfter: Ventilution silent line 100m^3/h
Mini USB Ventilator für die Luftzirkulation
Töpfe: Plastikbecher und später Air Pots (3L/9L)
Dünger: Green Buzz Liquids Bio Dünger Starterset
Erde: Canna Terra light mix
Seeds: Sensi Seeds OG Kush fem (55Tage Blütezeit)
Filter: RAM 170m^3/h Aktivkohlefilter

Ein Thermo/Hygrometer habe ich aus den Baumarkt, sowie ein PH Messgerät aus dem Aquarienfachhandel. Außerdem noch ein Netz zum Stabilisieren der Blüten, sowie einen isolierten Draht für LST.

Das ist mein erster Grow, bitte immer Tips und Verbesserungsvorschläge geben.

10 „Gefällt mir“

Hey, ich habe Heute meinen ersten Grow gestartet, ich habe vor eine Pflanze zu haben und diese durch Topping und LST zu einem guten Ertrag zu bringen. Ich werde hoffentlich regelmäßige Updates geben und hoffe dass mir alles gelingt:)

5 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß da gucke ich gerne zu :+1:

2 „Gefällt mir“

Willkommen :slight_smile:
Viel spaß und Erfolg wünsche ich dir :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

moin und willkommen!

das beobachte ich. hoffe du bleibst bei 1 Q1W…
habe auch schon mit 1 M30 erstaunliches erlebt…
spannend…

Gruß

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß und guten Grow :muscle:t6:

2 „Gefällt mir“


Heute ist sie gesprossen, jetzt heißt es die regelmäßig bewässern. Ehrlich gesagt, ist das hier mein zweiter Versuch, das erste Mal ist sie mir nach einer Woche eingegangen, ich denke es lag an Überwässerung. Diesen Fehler versuche ich dieses Mal zu vermeiden. Was sagt ihr, ist das Setup okay? Habt ihr Tipps für die Anfangsphase?

1 „Gefällt mir“


Die Kleine sieht ganz gut aus, Infos zum Düngen folgen noch.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe doch wesentlich später! :wink:
Noch kann das Baby wegen fehlender Blattmasse nix verstoffwechseln -
nicht dass die Kleine der plötzliche Kindstod ereilt …

3 „Gefällt mir“


Laut des Zuchtschemas sind diese beiden Dünger schon für die Keimlingsphase geeignet. Das sind ökologische Dünger, wo ich sie gekauft habe, wurde mir gesagt dass man damit so gut wie nicht überdüngen kann. Wenn du dich gut auskennst kann ich die Inhaltsstoffe hochladen, dann kannst du dir das mal genauer anschauen.

3 „Gefällt mir“


So sieht die Kleine bis jetzt aus, in ein paar Tagen wird sie umgetopft.
Die Erde lagert zurzeit auf meinem Balkon und es hat heute geschneit, ist das ein Problem?

1 „Gefällt mir“

Oh, das würde ich tunlichst vermeiden. Immer versuchen die Erde trocken zu lagern sonst kannst du gleich Nemathoden oder Neemöl kaufen und benutzen.
Hast du villt einen Keller oder so wo du die Erde lagern kannst?

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Erde zwar doppelt in Plastiktüten verpackt aber ich gehe dann doch besser mal auf Nummer sicher und hole sie rein.

2 „Gefällt mir“

Sind das Kalkflecken auf den Blättern?

Nein, das sind bloß Wassertropfen, hatte kurz vorher gegossen

1 „Gefällt mir“


Hier wieder ein Update von der Kleinen, wann sollte ich das Licht wechseln und Umtopfen, man kann schon eine Wurzel an der Unterseite des Bechers erkennen.

4 „Gefällt mir“

Umtopfen dann, wenn der Ballen ordentlich durchwurzelt ist und die Erde relativ trocken. Man kann auch sagen, umtopfen, wenn die Blätter über den Topfrand herausgewachsen sind.

1 „Gefällt mir“


Irgendwie sieht die kleine komisch aus, die Blätter wölben sich, was kann ich tun?
Ab jetzt dünge ich jedes zweite Gießen zusätzlich mit dem Organic Grow liquid, nach dem Düngeschema.


Gerade umgetopft, mal sehen wie sie sich dran gewöhnt. Ab jetzt läuft der Lüfter, Ventilator, und die Sanlight Q1W.

2 „Gefällt mir“

Hey, hübsche Pflanze.
Aaaber, irgendwas stimmt mit deiner Abluft-Filter Kombi nicht.
Wenn der Rohrlüfter ein offenes Ende in der Box hat kann der AKF nur außen hängen. Den seh ich da aber auch…
Was hast’n da gemacht?

1 „Gefällt mir“