Erster Outdoor Grow

Hallo zusammen,

danke erstmal an alle, die es mir ermöglicht haben, mit meinem ersten Outdoor Grow zu starten. Ohne eure ganzen Hilfen wäre das überhaupt nicht möglich gewesen! <3

Ich bin kompletter Anfänger, sollten euch also ab und an mal Fehler meinerseits auffallen, verzeiht mir diese und bitte korrigiert mich.

Angebaut werden 3x Auto Critical Orange Punch von Dutch Passion. Vorerst zwei Wochen unter folgendem Setup vorgezüchtet:

Setup Vorzucht:

  • Platz: 67cm x 28cm x 75cm
  • Beleuchtung: 3x E27 4000k (18/6 Lichtzyklus)
  • Growmedium: Anzuchterde
  • Bewässerung: Saskia Mineralwasser Still
  • Töpfe: 1L Plastiktöpfe

Nach der Anzucht werden die zwei Wochen alten Pflanzen nach draußen an eine passende Stelle gebracht. Dazu dann aber mehr, wenn es soweit ist.

Heute, Sonntag, werde ich die drei Samen dann direkt im Topf einpflanzen und Fotos machen.

6 „Gefällt mir“

Hey hallo.:raising_hand_man:
Viel Glück und Erfolg bei deinem ersten Grow.:ok_hand::+1: Ich schaue es mir gerne mit an.:smiley:

LASS WACHSEN!!!:muscle:

True Crime Reaction GIF by Signature Entertainment

Mfg. EchoOne :v::metal:

2 „Gefällt mir“

Viel Erfolg. Ich schaue gerne zu :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nun habe ich die Samen in die Töpfe eingepflanzt und lasse sie jetzt in meinem Anbauschrank erstmal ohne Licht keimen. Sobald etwas aus der Erde rausschaut, werde ich das Licht anmachen.

Meint ihr, dass der Abstand von Lampe und Samen passt? Sind momentan etwa 45cm Abstand.


Wird hochgeladen: 075EE3B1-5EA0-4A50-8278-A25A651F7627.jpeg …

2 „Gefällt mir“

Sobald die ersten Köpfe zu sehen sind, viel näher ran.
Am besten nur 2 Finger Abstand zu den Keimlingen.

Die LED Birnen werden nicht so heiss. :blush:

Lg Cowgirl

1 „Gefällt mir“

Okay, mache ich - danke! Mit zwei Fingern Abstand meinst du aber schon einen ausgestreckten Finger und nicht zwei über sich liegende Finger oder? :sweat_smile:

Doch :smiley:
Richtig nah dran. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ach krass, okay. Werde ich dann wohl so machen!

Noch immer kein Kopf zu sehen und das etwa 2,5 Tage nach der Aussaat.

Hey. Das bedeutet noch nichts. :yum:

Das wichtigste: Finger vorerst weg von den Pötten.

Generell versuchen, keine Vibrationen zu verursachen.
Keinesfalls die Pötte anheben oder bewegen. (=

Wenn bis Freitag nix da ist, vorsichtig freilegen und nachsehen.
Aber das wird schon.

Hoffe die haben es schön warm. :upside_down_face:

Lg und weiterhin viel Erfolg. :four_leaf_clover:

Danke für deine Hilfe! Ich will’s hoffen, dass bis Freitag was zu sehen ist. Die Töpfe stehen bei Raumtemperatur in einem Schrank. Glaube, dass das nicht zu kalt sein sollte.

1 „Gefällt mir“

JAA, endlich ist der erste von dreien gekeimt. Ich hoffe natürlich, dass die anderen beiden noch nachziehen, aber damit bin ich auf jeden Fall jetzt schonmal zufrieden.

Ich haben in den letzten Tagen nicht gegossen, weil die Erde einfach immer noch feucht war vom ersten Gießen vor dem einpflanzen. Heute dann nach der 1/3 Gießmethode gegossen :slight_smile:

Die Lampen sind somit ab jetzt 18/6 an. Mal schauen wie’s weitergeht :thought_balloon:

3 „Gefällt mir“

Super, freut mich. Die anderen kommen bestimmt auch noch. :seedling:

Jetzt nur aufpassen, dass sie nicht spargeln.
Also: Richtig nah dran, wenn es geht.

So ungefähr (=

Lg Cowgirl

3 „Gefällt mir“

Wow, coole Edits :slight_smile:

Danke, werde ich so ungefähr machen, wobei es etwas schwieriger bei mir ist, da ich ja drei Glühbirnen in einem Splitter habe, sodass nicht alle Lampen so nah an jeden Topf können. :confused:

Servus^^

ICH würde dir empfehlen die Stelle um den Samen feucht zu halten…
Gebe meinen die ersten Tage gern den ein oder anderen Schluck - um dass Epizentrum herum…

So bleibt es ein angenehmes Klima und du hast keinen Stress wegen der Gieß Regel

Also so mache Ich es halt :melting_face:

Gruß Lila

2 „Gefällt mir“

Cool, klingt gut, danke. Werde ich auch mal ausprobieren!

1 „Gefällt mir“

Heute Morgen schaute von der 2. Pflanze ein kleiner grüner Teil raus, sieht gut aus. Kann man nur leider nicht wirklich gut fotografieren, werde euch auf dem laufenden halten. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass von den drei Samen tatsächlich im Endeffekt nur einer funktioniert hat. Beide anderen sind nicht mal ansatzweise so hoch wie die, die als erstes keimte.

Habe mir deshalb mal den Keimling von dem Topf angeschaut, bei dem ich vor zwei Tagen dachte, dass dort was kommen würde. Bin zwar sehr unerfahren, aber der Keimling sah meines Erachtens nicht gut aus. Die Mini-Blätter waren kurz davor abzugehen, waren also echt instabil (siehe Bild). Was meint ihr?

Ich muss schon sagen, dass ich sehr enttäuscht von Dutch Passion bin, das ist schon eine sehr schlechte Keimrate.

So sieht nun der einzig wirklich gekeimte Samen 8 Tage nach der Aussat aus. Kann die Pflanze doch noch locker 2 Wochen drinnen halten von der Größe oder was meint ihr?

Habe außerdem Dutch Passion kontaktiert wegen der Nicht-Keimungen kontaktiert und werde in den kommenden Tagen als Ersatz weitere Samen erhalten :slight_smile:


1 „Gefällt mir“

Hi Anfänger,

Ich bin zwar was den Anbau unser aller Lieblingspflanze angeht auch noch unerfahren, allerdings würde ich vor den Eisheiligen am 15.05. generell vorsichtig sein gerade bei Jungpflanzen. Meine Kürbisse z.b. sind schon sehr stark kommen allerdings auch vorerst unter einer Folie ins Beet. Der Witterung ausgesetzt würde ich deinen pflänzchen noch mindestens 2-3 Wochen geben.

Peace

Cpt_Hook

1 „Gefällt mir“