Erster Outdoor Grow

Bevor du die nächsten zwei Samen ansetzt, könntest du noch nach einer „Schwanenhalsfassung“ schauen, da kannst du auch bei zwei Töpfen richtig nah ran.

Die Kleine würde ich auch noch etwas im Haus behalten…bzw bleibt die im Topf oder soll die in die Erde? Bei Topf kannst du sie ja über Nacht auch reinholen.

1 „Gefällt mir“

Ne, soll in die Erde kommen die Kleine.

11. Tag nach der Aussaat:

Wow, ich freue mich, wie meine einzig Überlebende jeden Tag weiter wächst. Ich weiß aber nicht, ob ich verrückt bin, oder man wirklich schon einen hauchdünnen Geruch von Cannabis wahrnehmen kann, schnuppert man an den Blättern der Pflanze.

Was meint ihr, wie lange sollte ich die Kleine noch drinnen halten?
@Sebugsux @anon97310702

Ganz nebenbei, habe drei neue Critical Orange Punch Auto von Dutch Passion erhalten - sehr kulant. Sobald die Kleine rausgeht, werde ich dann wahrscheinlich die drei neuen Seeds einpflanzen.


Hey(=

Warte lieber noch ein bisschen…
Die ist ja noch im Babyalter.

So ungefähr…(=

Aber hey, nur meine Empfehlung.

Lieben Gruß

1 „Gefällt mir“

Schöne Pflanzen hast du da.
Wenn ich mal fragen darf wie alt die sind.
Hab selber grad meinen ersten grow gestartet und überlege wan ich nach drausen kann.

Das war Anfang März.
Waren ca 20 Tage alt (nach Keimung)

Lg

1 „Gefällt mir“

Ja, so 2-3 Wochen lass ich sie auch drinnen stehen. Sieht gut aus die Lady :v:

1 „Gefällt mir“

Hey, gute Empfehlung denke ich :slight_smile:

Danke!

13. Tag nach der Aussaat

Die Kleine wächst weiter stetig an. Das geht ja wirklich rasant schnell, ich bin so gespannt wie das ganze in einer Woche aussehen wird. :slight_smile:


3 „Gefällt mir“

Nein, du bist nicht ver-rückt :wink:

„Streichel“ 2-3-4 x über das Blatt und sie zeigt dir wo der Hammer hängt.

Hier stehen die Verästelungen vor Jahren geernteter Ladys rum und im Vorbeigehen wird mal am Stamm gerieben und eine Prise eingeatmet^^

Gruß und viel Erfolg!

2 „Gefällt mir“

Ich kenne das auch mit dem leichten Geruch bei jungen Pflanzen. Ich hab mich immer gefragt, ob man daran nicht vielleicht auch schon frühzeitig die Ladies erkennen kann, oder riechen Männchen genauso?

1 „Gefällt mir“

Ja :slight_smile:

Gruß

2 „Gefällt mir“

Mach ich, der Geruch ist auf jeden Fall jetzt schon spitze! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

17. Tag nach der Aussaat

Ich denke, dass die Vorzucht langsam aber sicher zum Ende kommt. Die Kleine sieht echt einwandfrei aus, bis auf eine minimal verbrannte Stelle am Blatt. Das liegt daran, dass die Lampe zu niedrig hing.

Würde mich also wirklich über eure Rückmeldungen freuen, was ihr meint, ab wann die Pflanze nach draußen soll. :slight_smile: (@Sebugsux @anon52340566 @anon97310702)

1 „Gefällt mir“

Sie sieht toll aus :+1: Ich denke, sie kann raus :palm_tree:

Es ist soweit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall. Ab nach draußen(=

Viel Spass dabei! :partying_face:

1 „Gefällt mir“

@anon97310702 @Sebugsux: Danke nochmal für eure Einschätzung. Die Kleine geht morgen raus, die Tomatenerde ist bereits besorgt, etwas Sand benötige ich noch.

Würdet ihr mir jeglichen Dünger oder Sonstiges, alles was den Grow positiv beeinflusst, noch empfehlen. Neem-Cake oder Neem-Öl? Kenne mich da echt wenig aus und die Meinungen zu der Notwendigkeit sind sehr verschieden.

Deswegen frage ich euch hierzu nochmal um euren Rat. Danke <3

1 „Gefällt mir“

20. Tag nach der Aussaat

Gestern Abend, notgedrungen, wurde die Kleine in die Wildnis ausgesetzt.

Es war wirklich gruselig, die Kleine im Dunkeln in einem Wald auszusetzen. Immer wieder knackten Äste oder konnte man leise Stimmen wahrnehmen.

Vorerst habe ich ein Loch für 80l Erde vorbereitet, also 43cm^3 macht ungefähr 80l. Sprich, es wurde ein Loch mit den Maßen 43cm x 43cm x 43cm angelegt. Anschließend habe ich die Tomatenerde mit der vorhandenen Erde und etwas Sand vermischt. Am Ende war ich mit der finalen Erde wirklich zufrieden. Ich füllte die Erdmischung also ins Loch, goß sie nochmal ordentlich an und schließlich wurde meine kleine Pflanze eingepflanzt.

Der ganze Prozess war wirklich so beängstigend und zog sich, da es einfach dunkel war und man immer wieder das Knacken von Ästen hören konnte oder beispielsweise einen Mann, der seinen Hund suchte. Kam noch dicker: der Hund, der gesucht wurde, Tom, war auf einmal 2 Meter neben mir. Ja gut, dann musste ich erstmal den Ort verlassen, bis der Besitzer seinen Hund wieder gefunden hatte. Als dann aber während des Vermischens von Tomatenerde, Muttererde und Sand, ein kleines Reh in Lichtgeschwindigkeit paar Meter neben mir vorbeizischte wusste ich, dass heute ein sehr besonderer, irgendwie auch merkwürdiger Tag war. Ein faszinierendes Erlebnis, ein solch prächtiges Lebewesen aus einer solchen Nähe beobachten zu können.

Sah am Ende nach viel Arbeit, Schweiß und Angst so aus :smiley:

Sweating Heat Wave GIF by GIF-THIS

Bis die Tage, werde jetzt nicht mehr so oft die Kleine sehen.

5 „Gefällt mir“

Und jetzt steht sie da ungeschützt?

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ja, noch. Habe gefragt, was sie alles noch braucht. Was kannst du denn empfehlen - einen Drahtzaun?