Erster Outdoor Grow

88. Tag nach der Aussaat

Hey zusammen,

war heute mal nach langer Zeit wieder am Spot, um mal nachzuschauen, ob die Kleine noch lebt. Ich wurde überrascht - das sieht doch garnicht mal so schlecht aus oder? Wie schätzt ihr das ein?

Offensichtlich wird sich oben an der Pflanze leider nichts mehr tun, aber gerade weiter unten an der Kleinen ist doch was in der Entwicklung oder?

2 „Gefällt mir“

@Sebugsux @genpool2 @anon3654716 @anon97310702 @Zetto

Könntet ihr mir vielleicht kurz sagen, ob die Pflanze sich, so wie es an einigen Stellen aussieht, normal entwickelt? Ist sie einfach nur sehr spät dran und entwickelt sich jetzt erst?

Kurz gesagt: Nein

Das einzigste was du hier siehst ist das Unser Kraut sehr zäh im nehmen ist und nun versucht die letzten möglichen Stempel auszubilden damit da wenigstens noch 1 Samen entsteht.

Mit sehr viel Glück werden das noch 2-3 Gramm.

1 „Gefällt mir“

Wie sehr ich mich über diese 2-3 Gramm doch freuen würde.

3 „Gefällt mir“

Ob ich diese 2-3 Gramm rauchen würde ist eine andere Frage

Warum denn nicht?

20 Zeichen…

1 „Gefällt mir“

Setze doch ein paar autoflowering noch raus… Könnte noch klappen :relaxed:

3 „Gefällt mir“

Ja, das gibt wohl höchstens noch ein wenig Popcorn … aber allein aus Neugier würde ich sie weiterwachsen lassen. Rauchen kannst du das sicherlich, warum nicht :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Warum nicht rauchen? Lohnt sich denn der Weg dafür? Lass sie noch ein bisschen stehen und sack sie ein wenn Du das nächste mal da bist.

Erfahrungen hast Du doch gesammelt, dass ist einiges wert.

2 „Gefällt mir“

107. Tag nach der Aussaat

Nach längerer Zeit mal wieder am Spot gewesen. Die wenigen Stempel, die sich gebildet haben, haben sich allesamt gut entwickelt.

Was meint ihr, wie lange müssen die noch? Seht ihr irgendwelche Probleme, ihr Spezialisten? :wink: @Sebugsux @anon52340566 @anon3654716 @anon97310702 @Zetto

2 „Gefällt mir“

Schwer zu sagen, weil die durch die vielen Schäden sicherlich einige Wachstumspausen eingelegt haben. Nach Tagen gerechnet sind die ja schon lange überfällig. Leztlich musst du die Trichome checken, mit ner starken Lupe oder einem Mikroskop.

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich. Das sieht besser aus als ich es bei diesem Grow noch für möglich gehalten hätte.

Das wichtigste sind die Erfahrungen die Du gesammelt hast. Nu sei zufrieden und schneide einfach die Dinger ab xD

1 „Gefällt mir“

Ja, meinst du? :smiley:

….

1 „Gefällt mir“

Absolut. Du kannst natürlich auch noch fünf mal für ein paar Grämmchen in den Wald spazieren :grin:

1 „Gefällt mir“

112. Tag nach der Aussaat - ENDE

Hallöchen,

soeben habe ich meinen ersten Grow mehr oder wenig erfolgreich abgeschlossen.

Ich bin zum Spot gefahren und habe die paar Zweige abgeschnitten und nach Hause gebracht. Anschließend habe ich zum ersten Mal getrimmt. Ich weiß, dass es wirklich sehr amateurhaft aussehen kann, aber das ist in Ordnung, weil es so ist. So sah das ganze am Ende aus -

Ich habe die „Ernte“ auch gewogen und es kamen 7g raus. Natürlich wird es ohne Stängel und nach dem Trocknen weniger sein. Anschließend habe ich die Stängel in einem größeren Karton aufgehängt, sodass sie trocknen können.

Dieses Jahr werde ich nicht mehr anbauen, da ich einerseits zu wenig Zeit in der letzten Hälfte des Jahres dafür habe und andererseits kommt indoor anzubauen sowieso für mich nicht infrage.

Ich bin wirklich froh so viel mit diesem Grow gelernt zu haben und freue mich darauf, nächstes Jahr richtig durchstarten zu können, indem Fehler diesen Jahres berücksichtigt werden. Insgesamt ist der Ertrag natürlich sehr mickrig, allerdings bin ich glücklich, überhaupt etwas ernten zu können.

Danke an alle, die mich während und vor allem auch vor dem Grow so sehr unterstützt haben - fühlt euch gedrückt!

Sobald das Zeug fertig getrocknet ist, werde ich es ausprobieren und meine Erfahrungen an euch weitergeben. <3

LEGALIZE IT

5 „Gefällt mir“

Glückwunsch zum erfolgreichen Ende und deiner Einstellung! :grinning::+1:

Das mit der Beleuchtung hast du so bis zum Ende durchgezogen, ja?

–edit:
Sorry gerade erst „Outdoor“ gelesen und gesehen, dass du nach draußen umgezogen warst. :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Update: fertig getrocknet, leider sind mir die paar Grämmchen weggeschimmelt. Das war’s dann wohl… :clap:

4 „Gefällt mir“

Spongebob Squarepants GIF

Das tut mir aufrichtig leid. Viel Glück beim nächsten Versuch.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.