Erster Outdoor kann mir jemand helfen ? Bitte

Also, wenn Du nicht handelst wird Schimmel draus.

Natürlich nicht alle Triebe, wir reden hier vom Obersten.
Die weiteren Teile die ich sehe sind Blätter und so wie es aussieht überall dort wo Du schon Blätter abgeschnitten hast.
Da dringt der Pilz oder was immer es auch ist in die Pflanze ein und meist sind es die Stellen die danach braun werden.
Hast anscheinend nicht sauber genug gearbeitet, wie ich wohl an einigen Stellen auch bei meinem ersten Grow.

Ja mehr bleibt nicht, alles Infizierte rausnehmen, dabei sauber arbeiten, desinfizieren und abdichten.

1 „Gefällt mir“

Habe mein Werkzeug immer mit isopropanol vorher gesäubert und hier im Norden Region Hamburg hat es Mega oft geregnet und es ist ein absoluter scheiß Sommer :sweat_smile:meine hande habe ich jetzt nicht jedes mal gewaschen aber war eigentlich zuzeit nur zu Hause :sweat_smile::sweat_smile:

Mit dem Honig ist mir neu oder stellen zu machen :sweat_smile:ich danke die Natur macht es von allein :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

Egal wo es herkommt, ist ja kein Vorwurf!
Da kann was in der Luft rumschwirren, das dann an den Schnittstellen Einlass findet.

Dann sind also meine anderen Pflanze auch infiziert die eine hat auch zwei drei Blätter davon aber die Headbud sieht gut aus

Nein, bei Cannabis anscheinend nicht.
Baumschnitte macht man auch mit Baumharz dicht.

Wenn Du jetzt nicht richtig handelst ist tatsächlich eine große Gefahr!

Kann man auch mit isopropanol die Stellen reinigen?

Theoretisch kann ich die Pflanze weghauen

OK, das war jetzt radikal… :ca_skeptic:
So war das nicht gemeint.

Aber anscheinend war die Dürre schon recht weit verteilt.

Dann kannst aber den blanken Stengel auch wegmachen, weil so kommt ja da nix mehr.
Und dann eben die EINE Schnittstelle behandeln. Honig wenn Du da hast drauf.

Desinfizieren erübrigt sich jetzt, ist ja nix mehr da…

Quatsch, ist ein Riesending und die verbliebenen Seitentriebe werden jetzt jeder ne schöne Cola entwickeln. Da wird wenn alles gut läuft genug dabei rausschauen.

Hier jetzt abschneiden:

Und was meinst du war es auch nötig dies abzuschneiden ?

Die gelben Ränder deuten drauf sind der Trieb ist dann infiziert

@BavSibGardener kannst du noch was dazu schreiben ?

[

Beginnt es bei meiner kleinen jetzt auch ?

Kann jemand dazu nochmal was schreiben ?

Na da ist doch nix, zumindest nicht das was bei der Anderen war.
Aber halt aufpassen.

Dann hätte es ausgereicht nur die headbud 3 cm abzuschneiden ?

1 „Gefällt mir“

Ja, das hätte wohl gereicht. Etwas unter dem infizierten Bereich ins gesunde Gewebe schneiden.
Das Ganze mit sauberem Werkzeug bei trockener Witterung.
Honig ist desinfizierend und kann helfen. Er verschließt allerdings nichts.

Ein heißer Tipp von mir: Fahr mal deinen Panikmodus runter und beobachte die Natur etwas genauer. :wink: Dann wirst du feststellen dass deine Pflanzen gut aussehen und alles in Ordnung ist.
Bei Anzeichen wie dem trockenen Headbud allerdings immer hier fragen und möglichst aussagekräftige Bilder liefern.

Ich setz mich mal dazu und bin gespannt was das noch wird.

Viele Grüße

Der Depp

1 „Gefällt mir“