Wie gesagt, Blätter von Aussen nach Innen gelb: StickstoffMANGEL, nicht über- sondern eher unterdüngt.
Ich kann natürlich auch falsch liegen.
Ja alles gut habe schon mehrmals nachgedüngt aber zeigt keine Wirkung ![]()
Bio Düngen dauert auch gern mal ne Woche oder auch zwei bis zur „Wirkung“. Nur mineralisch geht von jetzt auf gleich… Aber jetzt umstellen würde ich niemals ![]()
Mache ich auch nicht ich möchte ein gutes Bodenleben haben kaufe mir diesen em Lösung und dann fahre ich weiter mit organisch
Alternaria ist schwarzer Schimmel, übel an Kartoffeln. Du meinst die schwarzen Punkte, oder? Da bin ich überfragt, guck mal hier
Ist nicht die Flecken sind abwaschbar ![]()
Dauert noch.
Die meisten meiner photos sind auch noch nicht weiter. Im September sieht man mehr!
Ja so mache ich es habe alle Dünger von Biobizz geholt habe gestern nochmal nachgedüngt und mit EM Lösung rüber gekippt und sehen wieder schön aus wirklich gutes Grün aber vielen Dank!!!
Moin Leute sind diese brauen Pollen Sacke normal ?
Ist meine jetzt weiter und geht es wirklich Ende August los das sie Blüten hat ? Wie von @DoctorGreenthumb beschrieben bin bisschen ungeduldig
Der Headbut ist tatsächlich hin!
Den musst Du schnellstens entfernen und auch die anderen vertrockneten Teile ausschneiden und desinfizieren (Wunde behandeln und verschließen)!!
Was ist das ? Ein Pilz ? Soll die jetzt getötet werden wie kann man die schließen? Die stellen ? ![]()
![]()
![]()
Also ich muss die Stelle abschneiden wo es braun ist dann stirbt die Pflanze doch? Und wie schließt man die am besten ? Ich schneide dann alle Blätter ab die befallen sind ? Aber woran liegt es ? Das die so aussieht
Nein, die Pflanze stirbt nicht wenn Du den Trieb abschneidest!
Aber die betroffenen Stellen müssen weg, sonst steckt das alles an und vor allem droht dort Schimmel.
Hast Du irgendeinen Obstbaum (Pflaume, Kirsche, etc.) in der Nähe?
Es könnte tatsächlich so eine Blattdürre sein, weiß aber nicht was auch Cannabis angreifen kann.
Ich würde die ganzen Pflanzen nach der Behandlung desinfizieren.
Blüten haste ja noch nicht.
Mit was ist allerdings ne gute Frage.
Mit Kupfersulfat ist zumindest bei Obstbäumen meist die Wahl.
Ich persönlich würde Chlordioxidlösung (CDL) nehmen (und nehme es auch).
Die Schnittstellen danach mit Honig abdichten, das dort nichts eindringen kann.
BTW. die Infektionen beginnen meist dort, wo man Blätter abgemacht hat, das habe ich bei mir auch festgestellt. Deshalb zuerst das Werkzeig desinfinieren und danach die Wunde versorgen.
Gehe noch etwas tiefer, den Stengel so 3 cm über der Verzweigung stehenlassen.
Und die ganze Triebe und Blätter ab dann bringt mir die Pflanze garnichts mehr
Die ganze oberste Hälfte ist mit dem Pilz infiziert