Erster Photogrow Critical Runtz und Tangerine sugar

Ja, das sieht doch mal ziemlich gut aus!

schönes gleichmäßiges Canopy
viele Budsites
ordentliche Blütenentwicklung
keine massiv hängenden Pflanzen
keine offensichtliche Überwässerungs-Katastrophe
keine krassen Adlerkrallen
insgesamt noch gute Blattmasse
kein sichtbarer Schädlings-GAU (Die Thripse sind Geschichte :headstone: . Die Nachhut wird ja ebenfalls biologisch bekämpft)

Vor allem die Pflanzen in der rechten Seite des Zelts machen einen sehr gesunden Eindruck.
Die Pflanzen vorne links, insbesondere das vierte Foto von unten (mutmaßlich die kleine Tangi?), zeigen
sehr dunkles Blattgrün
leichtes „Clawing“
verbrannte Spitzen
erste nekrotische Altblätter
etwas „harte“ Blattoptik

und im Zusammenhang mit deiner Düngung würde ich da nicht primären, sondern eher sekundären Nährstoffmangel vermuten. Soll heißen: Du ballerst die Pflanzen ziemlich mit Calcium und Magnesium zu. Dazu noch 3ml Grow und gleichzeitig 3ml Bloom - das drückt schon ordentlich. Und dann noch Heaven und Bittersalz. Das kann in organischer Erde schnell zu
Salzaufbau
versautem Wurzelmilieu
pH-Drift
Kaliumblockade
führen.

Der sekundäre Kaliummangel kommt zustande, weil das primäre Nährstoff-Überangebot die Pflanze “dicht” macht. Und dann kommt der Klassiker: Braune Flecken? Das muß Calcium sein. Und dann noch mehr CalMag. Dabei braucht die Pflanze eher das Gegenteil: Weniger davon.
Siehe auch hier:

Echter Calcium-Mangel sieht anders aus:
neue Triebe sind betroffen
deformierter Neuwuchs
punktförmige Rostflecken eher oben
junge Blätter zuerst

Bei dir sterben eher ältere Fächerblätter von außen her weg. Die Pflanze entzieht diesen Blättern das Kalium, um es den jüngeren Trieben zur Verfügung zu stellen. Über die Wurzeln kann die Pflanze nicht ausreichend Kalium aufnehmen, weil
leicht überfüttert
Wurzelraum vermutlich etwas zu salzig
→ Antagonismen beginnen (K/Ca/Mg)

Und daß die Pflanzen rechts das offensichtlich locker wegstecken, liegt an
anderem Phenotyp
oder komplett andere Genetik
und dadurch anderer Hunger.
Selbst bei gleicher Genetik kann es im Phenotyp gewaltige Unterschiede geben!
Mein aktueller Grow sind zwei Euforia. Beide zusammen beim selben Händler als identische Stecklinge gekauft - und anfangs waren sie auch optisch gleich. Aber in der Zwischenzeit sehen die komplett unterschiedlich aus. Als ob es eine andere Genetik wäre.

Nebenbei kommt mir dein Canopy (wieder) ziemlich dicht vor. Das erhöht
Transpirationsunterschiede
Salzprobleme
lokale Feuchte
spätere Schimmelgefahr
Besonders bei später Blüte würde ich da innen selektiv defolieren. Nicht gleich die Axt auspacken, aber wieder ein paar “Luftkanäle” ins Canopy schneiden. Blätter, die sich (oder die Zeltwand) berühren müssen weg. Aber da hast du ja eh ein Auge drauf.

Insgesamt ist das eher ein guter Grow, bei dem jemand den Dünger etwas zu enthusiastisch liebt :slightly_smiling_face:
Ich bin sehr gespannt auf deinen Ertrag!

Für meine zwei Pflanzen hab ich eine Wette laufen. Ich behaupte, ich bekomme >200g (trocken) aus meinen zwei Euforia. Schaumermal

happy growing
:farmer:

5 „Gefällt mir“