Erster report, 2.grow. 1x doctors choice #1 auto

Hallo zusammen, das wird mein erster report nach ein paar Empfehlungen von euch. Das ist mein zweiter grow, da der erste wahrscheinlich nichts wird und man im Nachhinein ja bekanntlich schlauer wird.

Gestern wurde der Samen " doctors choice Auto" in einen 6liter pott eingesetzt. Hoffe nach 2 Tagen spriest der Kopf.

Zum setup:

Beleuchtung niello 50 Watt LED und 50 Watt cob LED von cf grow.

Zelt 80x80x180 von zelsius.

Wird in compo sana grünpflanzen und palmenerde (vorgedüngt) gegrowt.

Seperater Dünger wird sich mit der Zeit herausstellen.

Das wars denke ich erstmal :grimacing: hoffen wir mal, dass der Kollege frühzeitig keimt :pray:

4 „Gefällt mir“

Die Beleuchtung willst du nicht ändern?

Falls nicht viel Glück und ich bin gespannt!

Growing Sesame Street GIF

5 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, dass die für eine Pflanze reicht oder nicht? Die teile geben schon gut Licht ab muss ich sagen.

3 „Gefällt mir“

Den Umständen entsprechend sieht die Lady doch nicht so schlecht aus, ich geb ne 7-8. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Erstmal … gut das Du einen Report machst. Wie im anderen Post erwähnt, hast Du so die besten Möglichkeiten Hilfe zu bekommen.

Zur Lampe: Die Herausforderung für das Blümchen ist, dass sie nur sehr partiell Licht bekommt. Deshalb sind die Growlampen auch auf eine Flächenbeleuchtung ausgelegt.

Zur Erde: Die Composana Grün-/Palemerde hält das Wasser sehr lange und versumpft leicht. Da ist es wichtig, wirklich nach Gewicht/Tutorial zu gießen.

Dünger: Wirst Du erstmal nicht brauchen. Ich hatte diese Erde noch nicht selber … aber die Composana-Düngung hält erstmal einige Zeit. Hoffentlich ist die Erde nicht zu scharf für die kleine Nuss.

Insgesamt ist Dein Vorhaben schon eine echte Low-Budget-Challenge. Wenn die Kohle vorhanden ist, würde ich Dir aber als erstes eine andere Lampe empfehlen. Mit dem Zelt, der Erde und dem Seed kann eine Auto funktionieren. Das Licht … hmmm

Jetzt erstmal viel Erfolg beim Keimen. Wenn die Kleine da ist, stell sie hoch zum Licht. Ansonsten wird es eine Spargel-Jane.

GrowOn. H.

6 „Gefällt mir“

Danke @Heckenschere , es geht am ende um die Ausleuchtung. Die ist bei dir sehr bescheiden.

Es kommt auch auf die Zelt Größe an, für ein 80x80 sollten es schon 150W sein eher mehr.

Aber ich schlage nix vor bevor ich nicht weiß ob das Geld da ist.

Aber für die Lampen ist das Ergebnis ja ganz okay aber mit einer anderen Beleuchtung danken es dir die Damen mit dicken Buds.

4 „Gefällt mir“

Das mit der Lampe stimmt natürlich also, dass die ziemlich punktuell beleuchtet. Im weiteren Verlauf werde ich über die hydro ts 600 nachdenken. Aber für den Anfang reicht die vollkommen denke ich zumal ich halt noch die andere niello da hängen habe. :+1:

Bei der Erde stimme ich dir absolut zu, gegossen wird sowieso nur nach tutorial bzw. Dem Gewicht. Wegen dem Dünger… Also bei den jetzigen Ladys, konnte ich bisher absolut keine Mängel oder Schäden durch zu scharf erkennen. Die macht ganz gute Arbeit.

Richtig, also mehr low geht halt wirklich nicht.

Das wird sowieso gemacht also hoch gestellt :ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Ja Geld ist momentan eher Mangelware, dank vieler strafen durch Kfz „tuning“ bzw. Den netten Herren in Blau.

Laut den Datenblätter soll die Beleuchtung schon ca. 300 Watt und 100 Watt bringen. Aber wir kennen ja alle solche Angaben.

Was ich denke ich bei den anderen falsch gemacht habe ist zu spätes Licht und zu viel Stress. Sonst würde die denke ich besser aussehen. Vorallem schneller wachsen. Naja warten wir mal, bis der Kopf aus der Erde kommt :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Leute was ist das für ein Zeichen? Ich konnte nichts konkretes finden.


Es ist bis jetzt nur ein Blatt betroffen soweit ich sehen konnte.

Achso und heute hat die Auto das Licht erblickt :sweat_smile:

Wie sind deine Wasserwerte?

Kannst sie per google suchen für deinen Ort.

Cak/Mag könnte es sein aber da warte noch auf andere Meinungen.

Der ph wert ist bei uns ca. Bei 7,9. Das Wasser lasse ich immer über Nacht stehen zum Ausgasen.

Das hilft nicht was ist im Wasser drin?

Qir brauchen die Wasserwerte.

Wieviel Eisen, Magnesium, Kalium ect drin ist.

Der Beitrag wurde wegen personenbezogener Daten /Angaben zum Ort entfernt!


Django / Mod.-Team

Bitte beachten das dein PH wert nach dem ausgasen noch höher wird. Mein 7.9er is nach dem ausgasen 8.5

1 „Gefällt mir“

Dazu steht einfach überall was anderes… Das war aber auch Mei gedanke dass der Wert nach dem Ausgasen Eigentlich steigen müsste… Also sollte ich das evtl. Besser nicht stehen lasen?!

Am besten ist messen. Wenn kein Geld da ist reichen auch erstmal PH Streifen. Ich lasse mein Wasser persönlich nicht ausgasen. Hab da keinen Unterschied fest stellen können. Ich verwende es gleich aus dem Hahn und hab nie Probleme. Wobei man sagen muss das ich mit Biobizz Produkten growe und das den PH auch in „normale“ Werte drückt.

Das mit dem ausgasen, da gibt es verschiedene Meinungen

1 „Gefällt mir“

Hier nochmal die Werte.

2 „Gefällt mir“

Naja, nach den Leuten die immer gemessen haben ist es nach dem Ausgasen auch gestiegen. Ich werde es bei der Auto jetzt mal auch nicht tun. Ist das generell nicht so bei organischer Erde? Sollte bei meiner compo sana theoretisch doch auch so sein oder nicht? :thinking:

Kenne mich mit der Erde nicht aus und so wie ich es mache heißt es nicht das es bei dir klappen muss. Wir haben ja unterschiedliche wasserwerte, du und ich.

Lass deine Werte kurz von den Experten checken und danach kannst du dann handeln.