Erster report, 2.grow. 1x doctors choice #1 auto

Ja ich denke ich fange mit dem voll machen an wenn die zweiten blattpaare kommen. Das passt denke ich ganz gut.

Mit dem Ausgasen werde ich das diesmal auf jeden Fall mal lassen. Bei den anderen habe ich es gemacht, jetzt probiere ich es mal ohne. Ich denke das wird keinen unterschied machen. Hier hatte ja jemand schon das gleiche berichtet dass das bei ihm keinen unterschied gemacht hat.

Wird passen

Wir haben alle anderes Wasser aber wird bestimmt funktionieren.

Logisch, bin gespannt und werde berichten

Die Auto macht sich bis jetzt doch ganz gut. Es ist einfach herrlich, was die Umgebung doch für einen Unterschied macht. Die kleine ist jetzt seit 12 Tagen über der Oberfläche.


:ok_hand:

Leute wieso Rollen sich die Blätter ein? Ich weiß dass die wahrscheinlich zu viel stickstoff hat durch die adlerkrallen… Ist das allzu schlimm?

Heute habe ich durch Zufall gesehen dass die ersten blütenkelche und stigmen zum Vorschein kommen. Gibt’s da irgendwas besonderes zu beachten oder einfach weiter laufen lassen wie bisher da es ja Autos sind…


1 „Gefällt mir“

Richtig gießen und Düngen dan passt das. :wink:

1 „Gefällt mir“

Düngen werde ich bis jetzt auf keinen Fall da die erde stark vorgedüngt ist, gegossen wird ca. 1 mal die Woche 1,8l bzw. Wenn das Gewicht wieder erreicht ist.

1 „Gefällt mir“

So, ein kleines Update. Sie müsste jetzt in der 6. Woche sein. Sie sieht ganz schön aus finde ich, was meint ihr?

Was sagt ihr zum Abstand der Lampe, es sind ca. 25cm bis zum BlätterDach.
Ich habe noch eine blöde Frage… Könnte es evtl. Doch sein, dass es sich hier im eine normale (keine autoflower) handelt bzw. Woran könnte man das erkennen?








2 „Gefällt mir“

Hast Du immer noch die kleine 50 Watt Laterne drin? UND wenn nach 6. Wochen nix blüht, ist es keine Auto. Licht mal auf 12/12 umstellen.

Mein Senf. H.

Nein, es hängt eine MH 600 natürlich drin.

Naja es ist halt die vorblüte da, ich weiß jetzt nicht, oben kann man glaube ich doch schon eine normale Blüte erkennen… Laut dem Mr. Hanf soll es auf jeden Fall eine Auto sein… Bei 12 12 habe ich echt Schiss dass ich umsonst Energie bzw. Zeit verschwende. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Dann warte noch nen paar Tage. Entweder kommen die weißen Stigmen dann deutlich durch … oder Du musst umstellen.

Ja werde bis nächste Woche mal abwarten, aber eigentlich kommen die jetzt auch schon durch… Ich kanns wahrscheinlich nur nicht einordnen.

1 „Gefällt mir“

Das sieht doch schon mal vieeeel besser aus, scheint wohl doch ne Auto zu sein.






2 „Gefällt mir“

Moin zusammen, ich habe heute gesehen dass an den mittleren aber eher oberen blättern, schon ganz leichte braune flecken an den Rändern zu sehen sind… Außerdem sind oberen neuen Blätter wieder so dünn und schmal, wie ihr seht. Es wird doch sicherlich ein zinkmangel sein, da es bestimmt an meinem zu hohen ph wert liegt… Werde jetzt mal mit Kaffeesatz versuchen den ph wert etwas runter zu regeln.

Ich habe jetzt bei den letzten 2 mal Gießen insgesamt 1,5ml calmag von bb zugegeben, da ich ja glaube ich Zeichen von magnesiummangel habe.

Könnt ihr mir was dazu sagen?




Ganz klar:

Falscher Kaffeesatz, die verträgt nur entkoffinierten…
:rofl::rofl::rofl:

Sry, konnt ihn mir nicht verkneifen…

Hast du mal PH gemessen und warum Kaffeesatz, is dat nen Biogrow oder wat???

Und wenn was vorne an Spitzen is, is was zuviel drin, hab ich so gelernt hier…
:man_shrugging::v::rofl:

Einfach probieren, deswegen Kaffeesatz. Ich habe einen zu hohen ph wert mit 7.8 - 7.9. Somit auch keine zink Aufnahme soweit ich weiß. Das würde zumindest die schmalen neuen Blätter und die Farbe erklären.

Es kann eigentlich nichts zu viel sein da ich nicht bis vor 2 Gießvorgänge gedüngt habe. Habe auf jeden Fall einen Magnesium und oder zinkmangel.

Das kannste so nicht pasuchal sagen, dass dann grundsätzlich was zu viel ist. Auch bei Mangel kommen solche Symptome.

Hmmmmm …

  • Wie weit hängt die Lampe weg? Ich hab allerdings da keine Expertise MH/NDL
  • Reiner Zinkmangel wird das nicht sein. Eher ein Nährstoff-Transport-Problem (Magnesium)?
  • Sieht für mich immer noch nach Mag.-Mangel aus. Wie sind die Werte derzeit … inkl. CalMag?
  • Evtl. mal ne Blattdüngung mit Bittersalz ins Auge fassen

Mein Senf. H.

Hast Du denn bisher gedüngt? Ich vermute das sie einfach mächtig Hunger schon haben.

600er… Das ballert richtig und da hätte ich von Anfang an nach Schema gedüngt!

Ah lese grad 1 oder 2 mal haste gedüngt. Was haste ihnen denn gegeben?

MH nicht LED … 20 Zeichen